Telltale Games macht wieder auf?

ja da ist defintiv kein kommerzielles interesse dahinter entwickler eines ehemals erfolgreichen studios zu übernehmen :kappa:

6 „Gefällt mir“

So sehe ich das, absolut.
Telltale war und ist nicht gerade das Paradebeispiel für “kommerziellen Erfolg”.
In keinster Weise.

Und wer die Tage verfolgt hat, was da für Austausch über die sozialen Medien stattgefunden hat, versteht was da passiert. (Was kein Vorwurf dir gegenüber sein soll).

In erster Linie, und das denke ich wirklich, ging es darum Mensch aufzufangen in der Industrie, die ohne Warnung, ohne Sozialleistungen, ohne Bezahlung und ohne Perspektive von jetzt auf gleich vor die Tür gesetzt worden sind.

Klingt vielleicht naiv, aber dieser Fall zeigt eine andere Seite der Industrie.

das ganze ist einfach eine kompetenzsteigerung im eigenen personal in kombination mit sehr guter PR.

2 „Gefällt mir“

Naja, es sind halt Entwickler die einen neuen Arbeitgeber zum entwickeln suchen.
Also… ja klar, aber eben aus der Not geboren.

Das die keine Gärtner und Astronauten einstellen ist klar :smiley:
Als Studio würde ich natürlich genau das selbe machen:
Aus einem Pool von 225 entlassenen Mitarbeitern meine Rosinen picken.

Aber ich sehe die „gutmütige“ Ebene noch immer vor der „kommerziellen“ Ebene :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer glaubt, dass die Firmen hier aus reiner Nächstenliebe handeln, glaubt auch das EA Firmen aufkauft um Arbeitsplätze in der Industrie zu sichern… :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

ja tun sie doch auch oder nicht

Word. Ich verstehe warum so viele Entwickler lieber Indy Spiele machen.

Voll Doof :confused:

1 „Gefällt mir“

Gibt Gerüchte das andere studios interesse angedeutet haben TWD die letzte Season fertigzustellen.

Die Story wird ja eh schon irgendwo auf dem papier stehen.
Ich meine fuck ey, zur not macht ein Point and click adventure mit standbildern draus, aber erzählt eben die Geschichte zu Ende

1 „Gefällt mir“

Ziemlich ausführlicher Artikel von The Verge:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem “Kern an Mitarbeitern behalten” hat sich dann wohl auch erledigt:

1 „Gefällt mir“

Kommt jetzt nicht sonderlich überraschend, ist aber natürlich scheiße für die verbliebenen Angestellten. Wahrscheinlich hat Netflix auch selbst gesagt, dass ist uns jetzt zu blöd, wir stecken da kein weiteres Geld rein.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich zuletzt die 2te Episode der finalen TWD Staffel beendet hab, macht mich das so wütend. Die Geschichte hört nun einfach so auf…absurd. :beanfeels:

Da wird sich schon irgendwer die Rechte kaufen. Irgendwann geht das schon weiter. Obwohl ich das bei Hellboy auch gedacht habe :sob:

1 „Gefällt mir“

Mit ganz viel Glück wird die restliche Story irgendwann als Comic oä. veröffentlicht, aber große Hoffnungen sollte man sich da wohl nicht machen.

Also die Rechte an den Marken liegen sowieso nicht bei Telltale und ich bezweifle, dass man die Spiele von Telltale aufgrund der schlechte PR in den nächsten Jahre nochmal angreifen wird.

Scheinbar waren da eher auch die 25 Leute noch zu teuer.

Naja nicht alle, sondern man wird sich die guten Stücke nehmen wie Walking Dead oder Wolf among us.

The Walking Dead gehört Telltale nicht, aber Clementine in TWD schon.

Jo das waren aber alles Joint Ventures und Telltale hatte da nie die alleinigen Rechte für. Insofern wird es da meiner Meinung nach generell schwierig damit weiter zumachen.