Telltale Games macht wieder auf?

Gibt Gerüchte das andere studios interesse angedeutet haben TWD die letzte Season fertigzustellen.

Die Story wird ja eh schon irgendwo auf dem papier stehen.
Ich meine fuck ey, zur not macht ein Point and click adventure mit standbildern draus, aber erzählt eben die Geschichte zu Ende

1 „Gefällt mir“

Ziemlich ausführlicher Artikel von The Verge:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem “Kern an Mitarbeitern behalten” hat sich dann wohl auch erledigt:

1 „Gefällt mir“

Kommt jetzt nicht sonderlich überraschend, ist aber natürlich scheiße für die verbliebenen Angestellten. Wahrscheinlich hat Netflix auch selbst gesagt, dass ist uns jetzt zu blöd, wir stecken da kein weiteres Geld rein.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich zuletzt die 2te Episode der finalen TWD Staffel beendet hab, macht mich das so wütend. Die Geschichte hört nun einfach so auf…absurd. :beanfeels:

Da wird sich schon irgendwer die Rechte kaufen. Irgendwann geht das schon weiter. Obwohl ich das bei Hellboy auch gedacht habe :sob:

1 „Gefällt mir“

Mit ganz viel Glück wird die restliche Story irgendwann als Comic oä. veröffentlicht, aber große Hoffnungen sollte man sich da wohl nicht machen.

Also die Rechte an den Marken liegen sowieso nicht bei Telltale und ich bezweifle, dass man die Spiele von Telltale aufgrund der schlechte PR in den nächsten Jahre nochmal angreifen wird.

Scheinbar waren da eher auch die 25 Leute noch zu teuer.

Naja nicht alle, sondern man wird sich die guten Stücke nehmen wie Walking Dead oder Wolf among us.

The Walking Dead gehört Telltale nicht, aber Clementine in TWD schon.

Jo das waren aber alles Joint Ventures und Telltale hatte da nie die alleinigen Rechte für. Insofern wird es da meiner Meinung nach generell schwierig damit weiter zumachen.

Problem wird wohl nur sein, das der Rechteinhaber wohl mehr wollen wird als momentan die Studios für sowas bereit sein werden zu zahlen.

Das ist ja das Problem bei vielen Lizenzen, dass der Rechteinhaber , gerade wenn es große Konzerne sind, zb sagt “ne für unter 10/50 000” fangen wir eh nicht an irgendwas zu machen.

Kumpel wollte für einen Dokufilm ein altes Lied verwenden.
Nach langer Suche hat er den Rechteinhaber ausfindig gemacht.

Der hat auch nur gesagt das er für unter 5000 gar nicht anfängt im Keller nach den Masterbändern zu suchen

7 „Gefällt mir“

Jaaa! :star_struck::heart_eyes:

Episode 3 ist da! Whoop! Whoop!

ICh grab den Thread nochmal aus.

Es zeigt ein kleine blick in den Telltale clusterf*ck, und Videogames allgemein

Hier gab es vor einiger Zeit schon mal einen noch ausführlicheren Bericht dazu. Die Ex-Mitarbeiterin von telltale aus der Sendung kam damals auch sehr ausführlich zu Wort.

Ah hab ich übersehen