Waren die Lizenzkosten zu hoch oder die Verkaufszahlen durch schlechtes und stupides Gameplay zu schlecht? Hab mir die Spiele ab und an auf yt angesehen, hätte aber nie dafür Geld ausgegben.
Gut finde ich, dass Gamingunternehmen nach wie vor innovativ sein müssen und sich nicht auf Pixeloptik und ähnliches ausruhen dürfen. Ein Warnschuss für andere Firmen.
So sehr ich Anfangs von Telltale begeister war, so sehr hat mich die Telltale Formel in den letzten Jahren massiv enttäuscht. Schade, hoffentlich kommen die ehem. Mitarbeiter schnell wieder wo unter.
Jo durch den Kauf von Ninja Theory durch MS bauen die ordentlich das Studio um und suchen massiv Leute. Da kommt sowas schon recht, auch wenn es sicherlich nicht schlecht gemein ist.
An solchen Tagen wünsche ich mir Press Select noch mehr zurück als sonst. Game Talk ist super, aber bei Press Select hat man noch Leute aus der Industrie dabei, die nochmal andere An- und Einsichten geben können.
Wäre auch mein Wunsch gewesen, quasi als so eine Art Brennpunkt Spezial, Telltale ist zumindest ein sehr bekanntes Entwicklerstudio gewesen, da hätte man sowas schon aufgreifen können und weitere Themen drum herum spinnen können. Schade, dass press Select tot ist.