Tennis Sammelthread

Wird man sehen. Er ist dann beinahe 40. Das ist wirklich schon enorm alt. Klar, er war letztes Jahr wirklich extrem nah dran, aber das ist dann schon wieder 2 Jahre her, was für ihn einfach enorm viel ist. Je älter man wird, desto länger braucht man zudem auch um wieder in Form zu kommen und ne monatelange Spielpause können dementsprechend jüngere Spieler besser wegstecken.
Also ja, Federer ist natürlich ein fantastischer Spieler, man weiß auch nie, wie z.B. die Form von Djokovic etc. nächstes Jahr sein wird, aber grundsätzlich denke ich schon, dass die Chancen von Federer gering sein werden.

Genau, das meinte ich. Es gleicht ja schon einem Wunder, dass er überhaupt noch oben mitspielen kann in dem Alter. Jetzt noch mal ein Jahr drauflegen, steigert seine Chancen sicher nicht :frowning:

Alles korret. Und wird eine Rolle spielen. Im Moment drängt sich in der jüngeren Generation aber auch keiner so richtig auf und macht Druck. Die kommen langsam ran, aber gefühlt halt eher langsam…

Und auch ein Nadal oder Djoker können mal eine Schwächephase haben oder verletzt ausfallen usw…Von daher mal abwarten. Einfacher wird es natürlich nicht.

Habt ihr eine Meinung dazu? Ist es nicht eine ziemlich elitäre Meinung von Thiem?

Er bringt ja den Punkt, dass er das Geld lieber an andere Menschen spenden würde, die es mehr brauchen. Unter der Prämisse kann ich ihn verstehen, allerdings klingt es vor allem so, dass er sich nicht mit den Spielern fernab der top100 identifiziert und dementsprechend sehr elitär.

diese beiden Bereiche gegeneinander zu stellen (spenden an andere Gruppen und die weniger gut platzierten Spieler) ist echt unglücklich. Kyrgios bringt es sehr gut auf den Punkt: Die Topspieler bekommen im Verhältnis zu hohe Preisgelder.

“Andere brauchen es dringender” Das Argument kann man auch immer bringen. Thiem ist halt ein kleiner, elitärer Spacko.

“Ich kenne einige Leute, die durch energetische Transformationen, durch die Kraft von Gebeten, durch die Kraft von Dankbarkeit, das vielleicht giftigste Wasser in das Wasser mit der größten Heilkraft verwandelt haben, weil Wasser reagiert. Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Moleküle im Wasser auf unsere Emotionen, auf das, was gesagt wurde, reagieren”, so der 17-fache Grand-Slam-Champion.

Oh Gott, oh Gott. Er wird auch wirr.

Was Tennisprofis abseits des Platzes machen, könnte mir eigentlich nicht egaler sein :slight_smile:

Also bist du nicht der Meinung, dass Leute mit
Dieser Reichweite eine Vorbildfunktion haben und es eine gewisse Gefahr birgt, wenn sie von heilendem Wasser und sonstigem esotherikschmarn vor 10000 Zuschauern reden?

Live! Das Video haben so bestimmt nochmal vielfach so viele Leute gesehen. Und durch solche Artikel schauen das ja eher mehr Leute als weniger.

Das Problem gibt es ja bei einigen Profisportlern, sie lassen sich einen Floh ins Ohr setzen und glauben es. Er hat ja oft schwierige Verletzungen recht schnell überstanden, wo andere Monate ausfielen. Vielleicht hat ihm dann jemand erzählt “Das war nur wegen der Wurzel des Kachunga Baums der nur auf dem Gipfel des Kilimandscharo wächst”, und er glaubt dass, da er sich die schnelle Heilung anders nicht erklären kann. Wenn jemand die ganze Zeit während der Heilung in einem Raum ohne Fenster verbringt und erzählt bekommt, dass das Sonnenlicht allem geschadet hätte, glaubt das viellleicht auch der ein oder andere.

Dass Nole ein Esospinner ist, ist ja nix neues.

In diesem Ausmaß war es dann doch neu für mich.

Ja, das Ausmaß ist natürlich erschreckend. Überrascht bin ich trotzdem nicht wirklich.

Das ist Djokovic doch schon lange.

Angeblich hat er ja damals herausgefunden, dass er eine Gluten-Allergie hat, weil ihm ein „Arzt“ ein Stück Brot an den Bauch gelegt hat und sich dann sein Arm schwächer angefühlt hat. :joy:

Impfen sieht er auch kritisch. Der ist voll auf dieser Esoterik-Schiene.

Das war ja 2011, als er mit Gluten aufgehört hatte und dann plötzlich die Tour dominiert hat. Damals dachte ich noch, dass es einfach ne Ausrede für Doping gewesen sei. Aber vermutlich glaubt er es tatsächlich selbst.

1 „Gefällt mir“

Richtig Beef da im Moment in der Tenniswelt…Mal schauen wie das ausgeht.
Wahrscheinlich gibts am Ende irgendwelche Kompromisse, alle spielen mit und haben sich wieder lieb und es war ja alles nicht so gemeint oder so…Die Antrittsprämien will man ja dann doch wieder lieber mitnehmen…

Ein Djokovic weiß halt ganz genau das er neben Nadal und Federer (mal sehen wie lang er noch macht) der absoulte Superstar im Tennis ist. Dann kommt sehr lange nichts und dann sind es halt schon Thiem und Zverev, die ihm ja immer wieder den Rücken stärken.
Wenn die also zusammenstehen hat die ATP es schwer.

Bei den Damen gibt es ja aktuell auch nicht die schillernde Persönlichkeit oder die Überfliegerin die man als Sprachrohr nutzen könnte wie das Serena vielleicht mal war, oder Henin, Klijsters usw. davor. Wenn jetzt Barthy und Halep sagen sie spielen keine US Open, dann ist das schon hart.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Djokovic verzockt sich gerade ein wenig. Er wollte immer so beliebt sein wie seine großen Kontrahenten, stattdessen verliert er gerade sogar deutlich an Popularität durch seine kruden Aussagen und wenn er nicht aufpasst, werden sich noch weitere Leute von ihm abwenden.