Tennis Sammelthread

leider sehr richtig :beanfeels:

Ich glaube, Nummer 1 wäre er nicht geworden (oder nicht lange geblieben), hätte aber auf seinem Niveau sehr gut mit den heutigen Spielern mithalten können.

Thomas Muster?

Dominic Thiem

Man merkt aber das ich Tennis ohne Federer und Nadal nicht mehr richtig verfolge.
Den Fritz kannte ich gar nich :beanlurk:

Der hat gegen Zverev dieses Jahr alles gewonnen.

Sogenannter Angstgegner.

Nadals Niederlage im Davis Cup gestern war dann auch sein letztes Profimatch der Karriere

Rafael Nadal, 22-facher Grand-Slam-Sieger tritt beim Davis Cup vom Tennis zurück

Einer der größten verlässt den Court :heart::yellow_heart::smiling_face_with_tear:

Schade, dass Spanien nicht ihr Viertelfinale gegen die Niederlande gewonnen hat. Wie schön wäre ein Davis Cup Halbfinale für die Deutschen gegen ein Spanien mit Nadal gewesen?

Ja, und dann auch noch in Spanien.

Aber nun gilt es die Holländer zu besiegen, ich denke wenn wir eines der Einzel gewinnen können, dann haben wir mit Krawietz/Pütz im Doppel gute Chancen auf den Finaleinzug.

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Das Finale ist durchaus drin!

Eine etwas andere Würdigung zu Nadal, von Patrick Holzapfel.

1 „Gefällt mir“

Deutschland gegen die Niederlande im Halbfinale raus. Altmaier und Struff verlieren jeweils in 3. Schade, zumindest ein Finale wäre denke ich drin gewesen.

Wollte es auch gerade schreiben. Jetzt kann nur noch das Doppel zu einem guten Cup führen

Das ist ja abgesagt wenn man 2:0 zurückliegt. Ist nicht wie früher das man die Einzelgegner nochmal tauscht.

Ouh okay, dass wusste ich nicht. Dachte wäre immer noch dann eine eigenes Spiel und die Siegeschance… hätte es Pütz nämlich gegönnt

Wieder ein Beispiel wie fordernd und anspruchsvoll die Profikarriere doch sein kann. Del Potro kann sich häufig kaum noch schmerzfrei bewegen.

Tennis-Legende schockiert mit Video: „Jeden Tag sechs bis acht Tabletten!“

Heftig. Da kann aber jeder Hobbyspieler auch ein Lied von singen, dass Tennis aufh ziemlich in die Knochen gehen kann.

Und Geld hat er auch keins mehr. Echt bitter gelaufen für ihn

Echt nicht?

Oder ist das schon wieder so ein Zynismus wie er häufig bei Profisportlern angebracht wird, das es ihnen ja scheißegal sein kann, wie es ihrem Körper geht, weil sie ja Kohle genug haben.