Tennis World Tour

Moinsen Leude,

habe mich im Sale dazu verleiten lassen „Tennis World Tour“ für die PS4 zu kaufen, weil ich unbedingt mal wieder ein Tennis-Game zocken wollte. Meine letzte Erfahrung war „Game, Net & Match“, von, ich glaube, 1998. (Da war ich jung) :joy:
Trotz der schlechten Revies für TWT hätte ich gedacht, dass sich die Spielmechanik solcher Games in 22 (!) Jahren doch verbessert haben sollte. Nicht der Fall! Welches ordentliche Tennisspiel gibt es denn aktuell eigentlich?

Ich hab immer gerne Virtua Tennis gespielt und auch Grand Slam von EA, die waren sehr gut gemacht. Auch Top Spin soll ganz gut gewesen sein.
Sie scheinen sich aber nicht so Recht verkauft zu haben, denn seit 10 Jahren kam auch von diesen “großen” Serien kein Spiel mehr raus. Tennis World Tour sieht wirklich nicht viel besser aus als die letzten Ableger der oben genannten Serien von vor 10 Jahren, weshalb ich es mir auch nicht geholt habe.

Ein gut gemachtes Spiel würde ich aber gerne wieder nehmen.

Wii Sports :ugly:

Okay Spaß beiseite. So wie es aussieht bist du für Tennis-Spiele eine Generation zu spät. Die letzten guten Tennis-Spiele waren wohl Top Spin 4 und Virtua Tennis 4, die aber beide vor 9 Jahren erschienen sind.

Wenn du also nicht gerade noch eine Xbox 360 oder PS3 bei dir hast, gibt es zur Zeit leider nichts, was man dir empfehlen könnte.

Mir fällt da nur Virtua Tennis ein und dieses legendäre Mini BEEF

Mein letztes Tennis Game war Virtua Tennis 2009…

Ich find’s richtig schade, dass keine Sportspiele mehr für Randsportarten gemacht werden. In den 2000ern habe ich am liebsten Winter Olympics, RTL Skispringen, Tennis, Skate, Handball Manager, etc gezockt. Macht heute niemand mehr, weil es schwierig ist damit Lootboxen zu verkaufen… :disappointed:

Ich glaube Virtua Tennis 4 und Top Spin 4 waren die letzten Tennis Games, die die Fans zufrieden stellen konnten.

1 „Gefällt mir“

Neben. den bereits genannten Top Spin 4 und Virtual Tennis 4 gibt es noch Tennis Elbow als Nischentitel.

1 „Gefällt mir“

Tennis Elbow hab ich selbst ne Weile gespielt. Ist spielerisch vermutlich der mit Abstand beste Titel. Leider steckt ein 1Mann Entwickler dahinter, dementsprechend ist die Aufmachung sehr altbackend, der Onlinemodus grauenhaft und die Optik altbackend. Zumindest letzterem kann man allerdings mit Graphikmods entgegenwirken.

Danke für die vielen Antworten, auch wenn die Lage ja offenbar eher trostlos ist. Ich kriege nur eine Sache nicht ganz in Übereinkunft. Tennis ist doch ein kommerziell sehr erfolgreicher Sport. Da sollte man ja meinen, dass auch Tennis-Games einen entsprechenden Abnehmerkreis finden. Aber scheinbar ist die Gaming-Community dann wohl doch nicht so scharf darauf. Na ja, machste nix! :man_shrugging:t3:

Ja, ein stückweit erstaunlich, aber ich denke, Tennis ist einfach sehr komplex, wenn man nicht einfach ein simples Pong programmiert.