Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

:beanlurk:

Ja, die Cover sind unfassbar hässlich ab einem bestimmten Punkt. Aber das mit der Neuauflage ist gut zu wissen. Vielleicht warte ich die ab.

@Sodis Witzig. Bei medimops habe ich neulich erst geguckt und da gabs beide Bücher nicht (nur die Hörbuchversionen). Danke für die Links. Edit: Sehe gerade, Krone ist auch hier nur das Hörbuch.

Die UK Neuauflage sieht echt hübsch aus. Und alle thematisch verknüpft.

Und wir bekommen dann sowas:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch irgendwie nicht, warum man da nicht einfach die Cover aus UK nimmt, wobei ich zugeben muss, dass ich auch die nicht uneingeschränkt geil finde, aber moderne Buchcover sind mMn generell einfach nicht so schön wie früher, weil es darauf ausgelegt ist, dass man alles auf nem kleinen Vorschaubild im Online-Shop erkennen kann. Das ist bei den Kirby- und Kidby-Covern halt nicht möglich.

Aber ja, ich würde dann auch eher die UK-Version vorziehen als das potthässliche Design der deutschen Ausgabe vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Die UK-Neuauflagen haben jeweils ein Thema der Bücher aufgegriffen (Tifffany Weh, Die Hexen, Die Wache, Die industrielle Revolution, Tod) und machen die Cover dann so, dass die im Desing und Schriftbild innerhalb des Themas konsistent sind.

Und ich denke, die werden nicht genommen da man keine Lizenzgebühren bezahlen will.

Solange keine Suppenwerbung vorkommt … :beanlurk:

Ja, das mit den thematischen Covern ist ne nette Idee.

Vermutlich sind Lizenzgebühren teurer, als irgendwas grauenhaftes mit Photoshop hinzurotzen.

Aber gut, am Ende zählt der Inhalt. Wenn es nach Covern ginge, würde ich gar keine Bücher mehr kaufen, die in diesem Jahrtausend erschienen sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).

2 „Gefällt mir“

Ein weiterer Vorteil von eBooks, man wird nicht von grauenhaften Covers belästigt :see_no_evil:

Wenn du das Buch das erste mal öffnest, erscheint da auch das Cover.

Ich gucke aber ehrlich gesagt auch so schon den ganzen Tag zu viel auf einen Screen. Da lese ich dann auch gerne einfach mal auf Papier.

Bei mir nicht :thinking:

Da startet es immer da wo die Geschichte los geht.

War jetzt auch nicht gemeint um jemanden Bücher madig zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste ist einfach: Jedes Buch haptisch zu haben (oder zweimal oder dreimal).

Books must be treated with respect, we feel that in our bones, because words have power. Bring enough words together they can bend space and time.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, ich habe lange kein E-Book mehr gelesen. Vielleicht ist das nicht mehr so oder ich habe es mir nur eingebildet. Ich meine, bei meinem alten Kindle war immer erst das Cover offen, aber es ist lange her.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das eine Einstellung seines E-Readers. Bei mir geht es auch beim Cover los.

1 „Gefällt mir“

Die spielen den Quickstarter von dem neuen Discworld RPG.
Ich war da erstmal skeptisch wie gut das funktioniert, die machen das mMn aber echt gut :fuerdaswasesseinwill:

Yay

What?

Uff, scheint wohl doch was dran zu sein an den Vorwürfen

Was für Vorwürfe?

Er soll Frauen zum sex gedrängt oder sogar gezwungen haben. Seit die Vorwürfe aufkamen ist er auf tauchstation

Das erstbeste was ich auf Google dazu gefunden habe

Ah okay, danke. Das hab ich gar nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Amazon wollte S3 schon cancaln, aber Rhianna und Rob haben zumindest den Filmdeal rausgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Taugt Staffel 2 was (ohne Fanbrille)? Fand die erste gut, aber da die Geschichte des Buchs damit durch war, habe ich die zweite erstmal links liegen lassen.