ich fand die zweite Staffel sehr gut
Ich fand die zweite Staffel auch ganz gut. Bei den Hardcore Fans scheint es dagegen wohl teilweise nicht so gut angekommen zu sein, weil denen zu viel Filler da war.
Also dass hab ich nirgends gelesen (TPerry hat ja auch in seinen Büchern gerne Fillerhandlungen).
Die größten Kritikpunkte die ich mitbekam war, dass es zu „queer“ () sei und halt das Ende, das einen Abschluss braucht.
Mich hat’s auch gewundert, hab ich als die zweite Staffel lief so auch nicht mitbekommen. Bei der News zur Staffel 3 waren aber u.a. bei Reddit viele froh, dass es nur ein Film wird, weil sie die zweite Staffel nicht gut fanden.
Persönlich find ich es ganz gut, dass sie zumindest das ganze irgendwie zu Ende bringen und nicht wie bei anderen Serien einfach den Cliffhanger offen lassen und die Serie vorher abbrechen.
Ich kann die zweite Staffel nicht leiden und sie hat mir die erste kaputt gemacht.
Everyday get’s a little closer
Die Staffel hätte fast perfekt enden können, wenn X und Y zusammengekommen wären (nachdem sie schon die anderen verkuppelt hatten und dafür sorgten, dass sie glücklich leben können). Gut, das bekommen wir nun hoffentlich im Abschlussfilm. Und ich freue mich.
UND WEHE X UND Y KOMMEN AM ENDE NICHT ZUSAMMEN, DANN GIBT’S RANDALE.
/
Wieso das?
Viel zu klamaukig, ich hasse Gabriel, gewisse Charaktere die warum auch immer wieder auftauchen dürfen, die ganzen Charaktere, die nicht mehr auftauchen dürfen …
Und eine Szene aus der 1. Staffel, die so unnötig fortgesetzt wird. Einfach nein.
Ist halt schon immer so - ich mag TP, Neil Gaimans Literatur ist meist nicht meins.
Danke
Zeig Mal ein Bild von innen, bitte.
Persönlich mag ich die Bilder von Josh Kirby lieber, aber die jüngeren Illustrationen sind auch einfach klasse.
Ah cool, erinnert mich an das „die Kunst der Scheibenwelt“ Buch… hieß das so? Ich muss mal wieder an mein Bücherregal gehen…
Ist ja auch kein Wunder, das Buch ist ja auch von Kidby
Anlässlich „Designing Terry Pratchetts Discworld“ gibts auch ein Interview mit Kidby.
Ja, stimmt. Dachte halt kurz es ist das gleiche unter neuem Namen, oder sowas.
Nee, das ist ein neues Buch über die Arbeit von Kidby an Discworld. Er erklärt auch im Begleittext mehr zu der Historie, wie er mit Pratchett zusammengekommen ist, wie die Arbeit lief, wie er Figuren entwirft, warum er bestimmte Motive gewählt hat und so.
Das neue Buch hat auch 250 Seiten, anstelle der 160 bei „The Art of Discworld“.
Welches Discworld Buch würdet ihr jemand schenken der Discworld nicht kennt ?
Erwachsene Person. 30 Jahre alt.
Kommt echt auf die Person an. Würde immer vorschlagen mit etwas anzufangen wozu die oder derjenige die Referenzen kennt oder versteht.
Habe mal einem Kollegen vorgeschlagen Ab die Post zu lesen, wegen dem Industriestrang. Wegen der readingorder wollte er unbedingt mit Farben der Magie anfangen und hat dann recht schnell abgebrochen.