Test-Thread zur Wiki-Funktion

Doch, er hat meine Überschrift nämlich editiert und wir stehen seitdem in Kontakt. ^^
Vielleicht mal nen Ping an nen Mod oder so?

Achso - die Headline darf ich auch editieren und auch die Kategorie verändern, nicht jedoch den Inhalt des Beitrages

Ich bin aber auch nur Mitglied und Fakt ist, dass mein Beitrag editiert wurde. :smiley:

Aaaaah okay, und das können dann vermutlich auch nur Stammgäste. Quasi Aushilfsmods. :smiley:

Scheinbar - ich vermute aber (habe es selbst noch nie gemacht) dass ich zwar Headlines ändern kann, das aber als “Änderungswunsch” oder so an einen Mod geht. Soll einfach der Übersicht dienen denke ich.

1 „Gefällt mir“

@anon39622057

Ja, also Überschrift und Kategorie kann man bearbeiten als Stammgast, mehr aber auch nicht. Ich hatte Max damals auch verwundert angeschrieben. Die Leute, die nun Stammgast sind, werden auch erstmal so belassen, aber ich glaube, die automatische Beförderung dazu wurde erstmal deaktiviert. Bisher hats aber auch keiner missbraucht. :slight_smile:

Theoretisch gibts wohl noch eine Vertrauensstufe weiter höher, die noch mehr kann, ein bisschen wie Mods, aber die konnte man wohl nie automatisch erreichen und hat auch keiner erreicht.

3 „Gefällt mir“

Danke an die Aufklärung! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Wiki-Posts kann man auch nur als Stammgast machen.

Wird wohl so sein, deswegen hat auch @Lubitzkie scheinbar nicht die Option. Ist ja nur erstmal hier ein Test von mir, ich würde es auch noch nicht sofort produktiv nutzen. :stuck_out_tongue:
Ansonsten braucht ja immer nur ein Stammgast den Post anlegen und damit jeden anderen editieren lassen. Das sollte aber zumindest wenigstens etwas abgesprochen sein, sonst geht das durch gleichzeitiges Bearbeiten durcheinander. Die Funktion wirkt halt bisher nur so halbwegs attraktiv.

Ich werde aber vielleicht nochmal bei Max oder den Mods nachhaken, wie sie die Sachen mit den Vertrauensstufen, der Wiki-Funktion usw. sehen. Sie haben da ja nun mehr Überblick als wir. :smile:

Steffen hatte ja zumindest angekündigt bald™ mit Max mal den Vorschlagsthread zum Forum durchzugehen, das ist womöglich auch nochmal eine Gelegenheit zum Ansprechen, wenn dann der Fokus nochmal auf der Forentechnik liegt.

Der Vorteil ist folgender: Wir können einsehen, wer wann was an dem Post verändert hat. Also selbst wenn es dazu kommen sollte können wir das jeder Zeit nachvollziehen :wink: Bräuchtet ihr dann dennoch eine Regel diesbezüglich, oder würde es euch dann genügen den Startpost zu Melden mit eventuell einer kleinen PM?

Regel wär schon cool

Ich kann es mal zur Diskussion stellen :slight_smile: Aber wie gesagt: Bis dahin können wir das gerne so handhaben. Habt da eventuell dann ein Auge auf die „Theards“ mit Wiki-Editor, die ihr erstellt. Wenn es was neues gibt kann ich euch ja hier bescheid geben.

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann kann @anon70497365 eh nicht so einen Thread erstellen als normales Mitglied. :stuck_out_tongue:

Ich bin aber auch für eine extra Regel, da einfaches soziales Miteinander (ohne Regel) nicht unbedingt ausreicht als Grundlage für das Handeln der Mods, das wurde ja an anderen Stellen schon diskutiert. Kann ja sein, dass jemand einen Wiki-Post editiert und so verändert, dass es gegen die Intention des Threaderstellers bzw. der anderen Contributors ist, aber an sich nicht gegen die Regeln verstößt.

1 „Gefällt mir“

Du Schlingel :stuck_out_tongue: Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden :slight_smile:

Edit: Wir haben intern mal darüber gesprochen und würden erst einmal abwarten wollen, in wie weit die Funktion genutzt wird und dass ihr euch meldet, sobald ihr seht, dass da jemand Ärger machen möchte. Wir würden dann klären, wie dann vorgangen wird. Es wäre letzendlich eine Störung des Theards und damit nicht sonderlich cool (würde dann in die Ausnahmeregel oder sogar in die Regel der Themenabweichung fallen). Also keine Panik, das bekommen wir schon geregelt in dem Fall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs gerade missbaucht :sob: nur um nen Thread Namen zu ändern der zu reißerisch geschrieben war. Jetzt bin ich nur noch Mitglied.

Das sollte man wirklich nur da machen, wo es auch akzeptabel für den Threadersteller ist, wie bei Schreibfehlern und der Korrektur von Datumsangaben oder sowas. Gerade G. dürfte nicht die kleinste Abwandlung seiner Werke dulden, selbst wenn du nur ein Leerzeichen entfernt hättest. Da bist du wohl übers Ziel hinausgeschossen. :wink:

Was muss man den hier machen um zur Forum-Elite zu gehören? :grin:

Ne der Rang ist mir eigentlich egal. Aber einen Thread zur Bearbeitung freigeben sollte meiner Meinung nach jeder können.
Grade für die Sammelthreads ist das eine sinnvolle Funktion da man so gemeinsam alles Wichtige im ersten Post sammeln kann und darunter dann darüber diskutieren.

Das Rangsystem ist noch nicht ganz ausgereift. Da müssen wir noch ran. Damit einher geht dann auch die Verteilung solcher „Rechte“. Müssen wir noch einmal schauen :slight_smile:
Edit: Ist vor allem ein technisches Gefrimmel aber das haben wir noch auf dem Zettel.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze den Thread mal um ein paar Dinge auszuprobieren :wink:

Welche Formate vermisst du am meisten? (Mehrfachauswahl möglich)

• Spiele mit Bart
  • Royal Beef
  • Pen & Paper
  • Super Competition Club
  • Indie Tonne
  • Schröcks Fernse****
  • Panelz
  • Hearthstoned

0 Teilnehmer

Wie gefällt dir das Forum?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Wer gewinnt im Spiel Dortmund gegen Leipzig? (Umfrage ist nicht anonym!)

• Dortmund gewinnt
  • Unentschieden
  • Leipzig gewinnt

0 Teilnehmer

jeder der für Leipzig abstimmt, kriegt nen Perma-Ban :stuck_out_tongue_winking_eye: