Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

hust Harrry…Harry war der mit der Brille :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kleiner Leak: Keiner der vier Mitspieler ist vollkommen neu im Rollenspiel-Kosmos.

Vllt noch Steffen :thinking:
Bei der Überraschung würde ich Hauke oder einer von Game Tube sagen.

Oder Miri, Dima & Co. Aber wenn selbst Marah schon seit XX Jahren heimlich Rollenspiele spielt, kann es fast jeder sein :frust:

2 „Gefällt mir“

Ich muss noch Teil 2 von den Vorbereitungen im Hängi zu Thabor sehen. Morgen ist Florentin wieder da und auch Jens Ullrich ist wieder dabei. Es geht um 19:00 Live im Hängi los.

Falls man sich fragt was ist das eigentlich für ein Tier auf Ivy Schulter das ist ein Beutelteufel

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum mir das bei der Formulierung gleich in den Sinn kam, aber vielleicht Gino? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommts mir erst, wieso klaut leiht @Marah beim alten J.R.R.? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte Jens Ullrich wäre Live dabei gewesen dabei ist er durch Skype? dabei gewesen.

Ivy hat dann Tiermagie

Fuchstreu hat dann entweder Temporal, Zauberschmied oder Golemmagie.

:nun: Herr der Ringe geht immer. Die Frau hat Geschmack

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat Gunnar immer Zeit. Nicht dass wegen ihm Folgen ausfallen werden. :thinking:

Wird er sicher haben. Sind ja nur zwei Tage und am Abend.

Das ist gut. Sowas lässt sich gut planen.

Das Marah private PnP Runden schon gespielt hat hätte ich jetzt nicht gedacht :smiley:
Dachte sie ist der totale Neuling am Tisch, aber um so besser wenn die 4er Runde schon erfahrung hat :ok_hand:


Hm Gunnar, wäre jetzt nicht meine bevorzugte Wahl gewesen, da er bisschen der Unruhe Herd der AnimalSquad Truppe war und teils gegen seine Mitspieler arbeite.
(ok, darauf war auch der Char ausgelegt und eben dann dadurch gut gespielt)
Mir aber bisschen zu arg „Power-Play“ „OneManArmy“ „Kameradenschwein“ mit dem Beutel in dem alles drin sein kann, extrem stark und eh überall der beste, der Malus mit nur einem Auge wurde teils vernachlässigt ^^ (das hätte Florentin aber auch regeln können wenn es ihm zu arg gewesen wäre, also ists nur meine sichtweiße)
Gunnar ist aber auch bisschen inzwischen so der Fühler aus dem RBTV-Universum herraus und es gibt viele die ihn gern haben, von daher natürlich Sinnvoll im PnP :smiley:

Aber neue Runde neuer Char :slight_smile: kann mir gut vorstellen das er der „Zeit-Magier“ ist und in der Beuteltasche ein Zeit-Verändern-Instrument hat.
Oder es sind „Zauberkarten“ darin auf denen er Zauber speichert → wäre dann der Zauberschmied.

Oder Material für den Golem. Wir wissen also quasi nichts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm, denke für einen Golem-Zauberer eher an einen „verrückten Wissenschaftler/Bastler“ oder „Macho-Magier“ Typ
da es ja eher wie so ne Art „ey das is mein Kampfsklave den schick ich vor“ oder „da hab ich keine Zeit dafür, los golem mach den mal platt“ gefühlt ist :smiley:

So kommt mir Gunnars Charakter garnicht vor, eher der gebildete Bücherwurm von einer Adelsfamilie der lieber alleine sich verkriecht und dann experimente mit der Zeit macht.

EDIT: Aber auch wer hätte Gedacht das aus einem Schmied der nackt durch die Gegend springt und mit seinem Charm JEDES Herz zum schmelzen bringt, plötzlich ein „Beamter“ wird der alles ordentlich abheftet und Bürgermeister werden möchte :wtf:
ALLES ist Möglich ! ^^

Oder ein schüchterner schwächlicher junge. Der es nicht mag zu kämpfen und deswegen einen großen golem vorschickt um ihn vor der großen grausamen welt zu beschützen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich fand Gunnar bei 9/11 leider sehr anstrengend, ich hoffe dass er dieses Mal keinen egoistischen Arschloch-Charakter spielt.

Aber ich bin eh viel zu sehr in Florentin verliebt als nicht beim Thabor-PnP einzuschalten.

9 „Gefällt mir“

Haha volle Zustimmung :smile:

Naja aber eigentlich war doch aber genau das eine Stärke…Gunnar hat seinen Charakter eben sehr gut und konsequent gespielt.
Das ist doch was Gutes?!

2 „Gefällt mir“

Morgen um 19 Uhr werde ich mit Jens Ullrich nochmal am Regelwerk arbeiten. Für alle die es interessiert, ist hier schon mal der aktuelle Stand der Regeln den wir morgen besprechen werden. Es geht in den Endspurt, am Freitag soll das Regelwerk fertig sein!
Was sagt ihr dazu?

41 „Gefällt mir“

Das schaut wirklich schon sehr rund aus!

Die Manakosten von TIERBEFEHL sollten vlt. auch situationsabhängig vom SL entschieden werden - die Gruppe z.B. auf Pferderücken zum nächsten Ort zu tragen ist ja ein “größerer” Dienst als z.B. die Himmelsrichtung sagen. Frage noch dazu: klappt TIERBEFEHL auch ohne TIERSPRACHE oder wie gibt der Magier den Befehl? Oder ist TIERSPRACHE in TIERBEFEHL schon inkorporiert?

TIERVERWANDLUNG vielleicht auch mit flexiblen Manakosten, andere System lösen das ja z.B. indem der Größenunterschied zum verwandelten Tier die Manakosten regelt.

1 „Gefällt mir“