Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

@Pommes_Ruppel Mir fällt gerade auf das es keinen Heilzauber gibt. Ich nehme an du wolltest nicht das jeder von denen den heilzauber nimmt und sie sich alle immer gegenseitig wieder voll heilen. Aber vielleicht gefällt dir ja diese Idee:

Es gibt einen “Heilzauber” den aber nur der Temporalmagier lernen kann:

Körper zurücksetzen
Der Magier kann die letzte Verletzung oder Krankheit eines Lebewesens (Golems sind keine Lebewesen) rückgängig machen in dem er der Körper in der Zeit zurückversetzt. Dabei darf die Verletzung/Erkrankung nicht mehr als 1 Min/1 Stunde/1 Tag/1 Woche/1 Monat zurück liegen. Magische Effekte (wie z.B. Paralyse, Flüche, etc.) können von dem Zauber nicht rückgängig gemacht werden.
Zauberdauer: 1 Aktion
Wirkungsdauer; sofort
Reichweite: Berührung
Manakosten: 16

Nur so als Idee ^^ (so ist er selbst auf w4 im Kampf noch gut brauchbar, da ja eine Aktion = 2 Sekunden, aber außerhalb eher nicht so zu gebrauchen und das man immer nur die letzte verletzung heilen kann macht es denke ich auch nicht zu stark)

Ach, das gibt’s doch schon seit den 50ern.

Damit hätte ich unendlich Mana, weil ich ja gleichzeitig mit LP Zaubersprüche ausführen kann.

So, hab jetzt die neue Hängie-Session nachholen können.

Die „Kleidung beim Verwandeln“ Problematik könnte man doch so lösen, dass der Tiermagier einen neuen (vielleicht sogar sehr kleinen, damit es da 2 gibt) Zauber bekommt, mit dem er die getragene Kleidung so verzaubern kann (die Kleidung bei Spielstart hat das schon), dass sie sich „mitverwandelt“ (oder in eine andere Ebene/Dimension whatever verschwindet) - und das ist nur auf die getragene Kleidung beschränkt.
Das soll den Sinn haben, das, sollte was Neues gefunden werden, das auch nachträglich verzaubert werden kann (aber nicht muss), und wirklich Rucksäcke, Waffen whatever auf den Boden fallen und nachher (oder von anderen) eingesammelt werden müssen.

So hat man die Physik-Befürchtungen und „Bombe wird klein“ von Jens und das awkward „aus Kleidung rausschälen nach Verwandlung und nackt sein bei Rückverwandlung“ Problem nicht mehr :sweat_smile:

Ja, wäre echt blöd, wenn Marah das halbe Abenteuer nackt nach Kleidung suchen müsste…

Einfache Lösung für Kleiderzauber (haben wir damals z.B. auch bei Unsichtbarkeitszaubern so gelöst): ein Gruppenmitglied trägt immer Ersatzkleidung mit sich rum.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Wir haben das vorhin so besprochen, dass sich die Kleidung einfach mitverwandelt. Würde da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen… /pnp-ultras triggered

7 „Gefällt mir“

Bei Simon hat es auch niemanden gestört…

4 „Gefällt mir“

Marah betreibt Photosynthese und muss daher nackt sein. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Naja aber du kannst ja aber immer nur die letzte Verletzung heilen, da würde ich das zaubern von LeP ausklammern, da es ja eher so ist du nimmst was von deiner Lebensenergie und nutzt es als Mana, ist ja keine richtige Verletzung ^^ (man kann es natürlich auch konkret als ausnahme hinschreiben, das LeP Verlust von Blutmagie nicht geheilt werden kann)

Wobei ich nicht wirklich das Problem darin sehe das sich Ausrüstung mit verwandelt (das Bomben beispiel war auch irgendwie komisch von Jens).

Man kann ja sagen die Ausrüstung verfällt werden des Zaubers in eine Art Stasis, also bleibt die zeit für alle ausrüstung stehen die du dabei hast solange du verwandelt bist. (die bombe wird also nicht kleiner und kann auch nicht losgehen, sie ist einfach ein teil von deiner Tiergestalt, wenn das Sinn macht)

Würde auch funktionieren, hätte nur wieder den „powergaming“-nachteil (sagen wir, ein Trank wirkt nur 2h nachdem es gebraut wurde, könnte man es nutzen, um ihn länger tragen zu können).

Der Einwurf von @Fimbulthulr wäre wirklich die „einfachste“ Lösung, würde aber zum nachteil eines anderen Spielers gehen, da dieser weniger Inventarplatz hätte.

Edit:

Wieso stell ich mir gerade Quiet mir Marahs Kopf vor? :simonhahaa:

Bitte nicht hauen

Aber man selber und auch kein anderer kann ihn in der zeit benutzen ^^ (und tränke die nur ne begrenzte zeit nach brauen eingenommen werden können sind eh doof… :stuck_out_tongue: )

Marah blogsberg ^^

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

@Bell und @frubi confirmed :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

2qw5ng

4 „Gefällt mir“

Bell dabei or riot!

4 „Gefällt mir“

Etienne und Stanley Ballz zum Beispiel. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Dass Bell heute und ausgerechnet in diesem Thread so aktiv ist, ist tatsächlich sehr verdächtig.

6 „Gefällt mir“

Und eben war sie beim Frisör und hat jetzt kinnlange Haare. Und eine Hakenhand :female_detective:

13 „Gefällt mir“