Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Hab noch eine Sache vergessen.
Die Hintergrundmusik war auch echt super. Von Harry Potter geklaut oder selbst gemacht?

Eben. Wenn man weiß in welche Richtung es etwa geht fällt einem zu Beginn sicher noch das ein oder andere Detail auf.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte es gestern wegen eigener P&P-Runde nicht schauen, heute nachgeholt. Es war super und ich bin auch versucht es gleich hinterher ein zweites Mal zu schauen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite gibt es ein grosses Lob!

Ich finde «Thabor» rundum gelungen. Besonders positiv finde ich die Unterstützung mit Musik und Intro, den grandiosen Spielleiter Florentin und den sehr gelungenen Einstand von Marah und Miriam als Spieler am Tisch. :heart_eyes:

«Thabor» scheint auch viel Potential für viele weitere P&P Abenteuer zu haben. Ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr noch einige weitere Abenteuer in dieser Welt sehen werden, vielleicht auch in anderer Besetzung, da Hauke ja nun scheinbar auswandert.

Wobei es schon echt lange ist nun bis März auf eine Fortsetzung zu warten, so einen Monat finde ich als Wartezeit gerade noch in Ordnung. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich habe es mir gerade auch nochmal angemacht :smiley:

Für alle, die die Main Theme so geil finden wie ich, hab ich mich auf die Suche gemacht und sie auch gefunden.

https://www.universalproductionmusic.com/de-de/discover/albums/13646/Superheroes-and-Sorcery?wid=753518

11 „Gefällt mir“

Die Lizenz der Harry Potter Filmmusik, die u.a. von John Williams stammt, wird dann doch zu teuer sein. Richtige Filmmusik o.ä. kann sich wahrscheinlich nur Game Two für Folgen leisten, was hin und wieder der Fall ist. Gut, zu bekannte Soundtracks sind auch nicht immer gut, wenn man was eigenes machen will.
Manche Formate haben z.B. Songs aus der Universal Datenbank (PUBG-Theme, Eine Runde mit usw.). Für Summe X kann man dann einmalig oder 1-X Jahre einen Track nutzen.
Den Link hat @Onyx21 ja grad gepostet.

Du hast meine Kindheit zerstört :pleading_face:
Jetzt bin ich erwachsen :blush:

Die Musik war toll und richtig gut ausgewählt (oder komponiert) mir aber teilweise etwas zu dominant. Grad am Anfang bin ich n paar mal von den Dialogen weggedriftet weil die Musik so vordergründig war.

Das P&P hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Charaktere haben sich sehr schnell aufeinander eingestellt und gewisse Charakterzüge waren schnell erkennbar. Auch die Story hat Spaß gebracht.

2 „Gefällt mir“

Beides als Video Replay.
Teil 1
https://www.twitch.tv/videos/366293433

Teil 2
https://www.twitch.tv/videos/366299074
In diesem Teil gibt es aus urheberrechtlichen Inhaltsgründen einige Passagen ohne Ton.

Ich zitiere sinngemäß meinen Youtube-Kommentar:“Mobbing-Marah hatte die leichteste Rolle. Die hat ja mehr oder weniger sich selbst gespielt.“ :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Rate Mal ohne in die Stream Videos von Jan zu schauen. 1 Stunde hat man Zeit

Wer ist Jan aka Frubis Lieblingscharakter

  • Ivy
  • Hortensia

0 Teilnehmer

Quarco

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an Thabor, da ich Animal Squad super fand und Florentin allgemein für einen hervorragenden Spielleiter halte. Diese hohen Erwartungen wurden mindestens erfüllt. Ich muss das alles noch ein paar Nächte drüber schlafen, aber es hat echt Potential, mein Lieblings-PnP zu werden, wenn die Qualität gehalten werden kann.

Ein paar Kritikpunkte hab ich natürlich auch, aber die verrate ich hier jetzt nicht, sonst hört sich ja keiner mehr den Podcast an. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

:beanwat: Klickbait

8 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist Filmmusik deutlich günstiger als normale Gema Songs. Darum nutzen TV-Sender ja auch liebend gerne Filmmusik bei Einspielern.

Da es ein paar Fragen danach gab, hier das finale Regelwerk:

60 „Gefällt mir“

Löse auf wer Jans Lieblingscharakter in Thabor ist. Es ist Hortensia somit hatten in der Umfrage 45% es richtig.

1 „Gefällt mir“