Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

37 „Gefällt mir“

Ist mittlerweile bei Spodify zu finden.

1 „Gefällt mir“

image

Meine facebook-Sicherheitshinweise sind mittlerweile auch auf den aalumfassenden Hype aufgesprungen…

17 „Gefällt mir“

Das einzige, was mich an Ivy’s Charakter gestört hat ist, dass sie erst sagt, dass sie so tierlieb ist und keiner Fliege etwas zu leide tun kann und dann zerquetscht sie einfach völlig brutalst den Kopf eines Menschen, wischt die Gehirnmasse mit einem Grinsen an den Klamotten ab und macht ganz normal weiter. Wirklich glaubwürodg war das nicht, außer sie spielt einen Psychopathen.

Man will es wohl aallen Recht machen…

Tierlieb, aber gnadenlos gegenüber Menschen? Stimmt, das gibt es nicht :simonhahaa:

Extrembeispiel, zeigt aber, was ich meine. Es ist durchaus nicht unüblich, dass starke Tierliebe mit einer Abneigung gegenüber Menschen (bzw. gegenüber schlechten Menschen, siehe Räuber) einhergeht.

14 „Gefällt mir“

Mich hat eher irritiert, wie herzlos beim Verhandeln mit dem Zelt/Rucksack/Tuch-Händler abgelaufen ist. Da wurde vom Spielleiter deutlich hingewiesen, dass da Tiere drin stecken, Ivy reagiert aber eher nur mäßig… auf hohem Niveau mecker

Sie ist keine Veganerin und isst auch Fleisch bzw. trägt Leder. Geht mehr um den Fall, dass Tiere schlecht behandelt oder gequält wurden/werden, wo sie dann ausrastet.

7 „Gefällt mir“

Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe und fange fortan an, das Gegenteil zu behaupten!
Irgendwie hatte ich das anders verstanden und auch in anderen Zeitpunkten anders wahrgenommen, als es um Tierrechte ging… Ich hab zu weit extrapoliert…

Legitim, die Szene als Bär hätte ich auch besser/anders ausspielen sollen, wie oben schon mal angemerkt. Werde ich im nächsten Teil versuchen - wenn ich überhaupt noch Mana für irgendwas übrig habe :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Die Bär-Sache meine ich da garnicht…
Du wurdest wegen Aalen aus der Akademie geworfen und hast dich auch bei der Abholung der Bussaale (Kombination aus „Bussole“ und „Aal“) so sehr für Aal-Rechte eingesetzt. Beim Tuch-Händler hat Florentin wiederholt explizit auf die Tiere hingewiesen, aus denen das Leder gefertigt wurde. Das kam mir so vor, als hätte er eine Reaktion provozieren wollen, die nicht kam…
Wie gesagt, vermutlich übertreibe ich in der Analyse und ich habe lange keinen Tuchhändler mehr erlebt :sweat_smile:

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Florentin das so gesagt hat :joy: Dachte eher, er will die Qualität unterstreichen

Naja aus extermer Tierliebe kann sich schon ne große Abneigung gegen Menschen entwickeln, die durch ihre Ignoranz und Gewaltsucht Tiere jeden Tag quälen, jagen und ausrotten, Ich finde es passt schon zu Ivy. Sie ist kein braves tierliebes Mädchen. Sie ist wild wie ein Büffel :smiley:

Naja wenn du auch mental zum Bär wirst und nicht mehr wirklich abschätzen kannst, ob dein Gegner außer Gefecht ist oder nicht, dann geht das schon in Ordnung. Dein Instinkt ging einfach mit dir durch.
@T_r4X nur weil man im Mittelalter Tiere mag, heißt es ja nicht, dass man direkt hochmoderne Veganerin sein muss. Es gibt auch Grenzen, um selbst zu überleben. Damals gibts halt einfach keine Alternative. Aber vllt steigert die Ernüchterung darüber, dass Ivy in so einer Welt lebt, in der sie selbst nur leben kann während Tiere sterben, ihren aufgebrachten revolutionären Charakter.

SMM bedeutet Social-Media-Maschine war wieder erfolgreich.

Hier ist wieder Fan-Drawing wieder auf Instagram

4 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß bei der Tierbeobachtung/ Forschung ;D
Sie wollte doch zum Tier werden um bessere Forschungsergebnisse zu bekommen. Wie soll das gehen, wenn die Instinkte durchbrechen? Übernimmt sie dann ganze Rudel oder tötet Konkurrenten?

Sie ist 17 Jahre alt^^ Wenn sie jetzt schon eine Meisterin ihres Fachs wäre, fänd ich das recht unglaubwürdig.

10 „Gefällt mir“

Erfolgreiche Suche nach Thabor-Fanart wieder beendet. Von der guten Patatentante
Oskar mit dem magischen Aalkompass

9 „Gefällt mir“

Das war nicht böse gemeint. Und ich glaub, es war mir nicht so bewusst, dass Dein Charakter ja erst 17 ist, weil sie hinterher so wenig mitgenommen und berührt von der Aktion war.

Ist ja auch nur ein Spiel und keiner muss perfekt sein. Fand die Vorstellung einfach lustig, wie sie Tiere beobachten möchte und dann wegen nem Impulsdurchbruch Clanoberhaupt wird ;D

Und ich hab noch drüber nachgedacht, ob der Golem nen Namen hat.

1 „Gefällt mir“