Endlich beendet und muss sagen sehr erfrischend andere Spieler zu sehen. Sehr schöne Gruppendynamik, selbst mit dem Handicap „Gunnar“.
Einzige Kritik ist höchstens, dass sich die Charaktere immer sehr extrem verhalten. Also die Charaktereigenschaften sehr konsequent ausgespielt werden. Wie oben schon beschrieben mit dem zerquetschen des Schädels. Selbst wenn die Instinkte in der Bärengestalt überhand nehmen, sollte die Reaktion dann als Mensch doch anders ausfallen, wenn man merkt, dass Blut an den Händen klebt. Außer man spielt einen Psychophaten, dann alles richtig gemacht
Also wenn man Videos von Selbstverteidungsfällen anschaut, dann haut die Person die sich verteidigt, und zb einen Stock hat, auch x mal zu weil man eben nicht nach 4 schlägen aufhört, und fragen „und tut es genug weh das du abhaust“, sondern man haut erstmal druff.
Dazu dann noch Bäreninstinkt, und das ganze war schon so ok wie es war.
Wir reden hier ja auch nicht davon das jemand sie um ihr Butterbrot beklauen wollte, sondern ein typ hat ein Messer gezogen und auf sie und ihren kumpel damit eingestochen.
Wenn du nem Menschen in so nem Falle ne Eisenstange in die Hand gibst, zieht der doch da auch erstmal durch.
Eben. Während der Situation bist du vollgepumpt mit Adrenalin, aber danach wirst du nicht schulterzuckend erstmal noch nen Spruch droppen. Ist auch nicht schlimm, hat mich nicht rausgebracht. Ist nur ein kleiner Denkanstoß.
Wir konnten es erst jetzt nachholen, aber einfach nur: danke!
DANKE!
Thabor war perfekt. Riesiges, gigantisches Lob an Florentin der mit höchster Souveränität perfekt durch den Abend geleitet hat, darüber hinaus mit einer Riesenmenge Spontanität.
Ein riesiges Lob auch an die vier tollen Spieler, die ihre Charaktere so mit Leben gefüllt haben. Jeder ist wirklich eine ganz eigene Persönlichkeit, der die Gruppe bereichert - oder ein lustiger Klotz am Bein ist
Ich könnte wahrlich einen Roman darüber schreiben, aber ausnahmsweise halte ich mich kurz: Thabor ist P&P in Perfektion und das mit Abstand beste, das RBTV jemals produziert hat.
Okay, jetzt möchte ich, auch wenn es vermutlich keinen interessiert auch mal meine Meinung zu Thabor geben.
Ich muss leider zugeben, dass ich bisher absolut kein Fan von Florentin war. Warum? Ich kann es euch nicht einmal wirklich sagen. Irgendwie eine komplett unbegründete Abneigung. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn für einen schlechten Menschen gehalten habe, nein, manchmal ist einem jemand halt irgendwie nicht angenehm.
Dadurch habe ich auch 911 gemieden, da dort mit Lars und Gunnar zwei weitere Bohnen dabei waren, die ich nicht so sonderlich gern sehe.
Nun habt ihr mich mit Thabor neugierig gemacht, weil ich Hauke wirklich unglaublich gern sehe.
Ich kann gar nicht ausdrücken wie leid es mir tut, dass ich Florentin so falsch gesehen habe. Ich habe mich derart in ihm Geirrt, dass ich jetzt ein richtig schlechtes Gewissen habe.
Florentin, falls du das lesen solltest, ich möchte mich wirklich bei dir entschuldigen, dass du ohne es zu wissen von mir gemieden wurdest und das zu Unrecht. Das tut mir leid.
Ich finde ein derartiges schauspielerisches und erzählerisches Talent, habe ich selten erlebt.
Ich liebe die PnPs von Hauke nachwievor aber das war dennoch ganz unfassbar großes Kino, obwohl mir das Fantasy-Zauberei Thema eigentlich gar nicht gefällt.
Ganz großes Kompliment und herzlichen Dank an alle Beteiligten. Wirklich.
Einen Bär zu kontrollieren oder ein paar Tricks mit Beutelteufeln anstellen ist schon ein Unterschied. ( Ich weiß nicht was nun in Tiermagie so abiturrelevant ist, aber da könnte man iwann ja die ganze Welt schön ausbauen :)) )
Da wurde sie auch von Hauke, dessen Spruch: „Den töten wir jetzt“, sie iwie erreicht hat (ja wahrscheinlich versteht sie in Bärenform keine menschliche Sprache, aber die ganze agressive Atmo kann man schon spüren) verleitet. Außdem hat sie jetzt nicht soviel für Menschen übrig und schon gar nicht für irgendwelche Bastarde, die sie ausrauben wollen und direkt mit dem Messer zustechen. Ich finde alle Charaktere machen super viel Sinn. Da sollte man auch dem „Schauspieler“ genug Vertrauen schenken, dass sie die Person gut interpretiert haben und darstellen
Hab jetzt auch endlich Thabor nachgeholt und man was für ein riesen Spaß, aber die Gruppe würde mich vollkommen in den Wahnsinn treiben
Jede normale SItuation endet in einem Extrem und Gunnar spielt seinen Charakter so extrem konsequent (Respekt dafür) durch… es macht mich fast wütend
Im neuen Podcast UFO spricht Florentin kurz über Thabor er benennt es zwar nicht aber er fragt sich ob irgendjemand weiß ob es im Mittelalter jemanden interessiert hat wenn dort jemand unbedeutendes in einer Gasse von den Spielern umgebracht wird, ob die Obrigkeit reagieren würde. (So oder so ähnlich, hab den Wortlaut nicht mehr im Kopf)
Er macht sich also schon so seine Gedanken über die Konsequenzen von Ivys Taten.
Wenn ich mal ein Buch über mittelalterliche Gerichtsbarkeit denke, das ich mal gelesen habe, kommt es meist drauf an, wer getötet wurde.
Solange es ein unbedeutender Tagelöhner war um den sich niemand groß schert würde sowas wohl schnell zu den Akten gelegt werden oder man nutzt es als Gelegenheit dies jemand in die Schuhe zu schieben, den man eh loswerden will (wäre auch eine fiese Idee, das wenn die spieler das nächste mal in der Gegend sind, sie hören wie der XY der den Typen in der Gasse den Kopf zermatscht hat, hingerichtet werden soll)
Ist die tat natürlich besonders grausam und aufsehenerregend, oder es gibt eine Serie, dann ist die Allgemeinheit natürlich aufgeschreckt und will Antworten und dann muss von Seiten der authorität auch ermittelt werden
Man hätte den anderen eben nicht entkommen lassen dürfen, dann wäre es eben ein tragischer Vorfall wo ein wilder Bär sich in die Stadt verirrt hat und 2 Leute umgegebracht hätte.
Denn bei jeder Kleinigkeit werden die Stadtwachen sicher keinen Magier von der Akademie zur Hilfe rufen, genauso wie bei einer 89jährigen Oma die Tot im Bett liegt, der Notarzt meist keine gescheite Untersuchung durchführt geschweige denn jemand die Kripo ruft.
Der andere ist auch ein Verbrecher und würde wohl nicht zur Obrigkeit laufen und sich beschweren, dann ist er zunächst erstmal selbst dran, mit der Gefahr dass man ihm den Quatsch dann nicht mal abnimmt.
das stimmt, aber wenn im zug der hafenbeschädigung eine Belohnung ausgerufen wird, könnte er schon zur Stadtwache gehen und sagen das “die Magier ihn und seinen Kumpel angegriffen haben”