Sogar schon der alte Tolkien hat den Namen von Marah geklaut
So auch endlich nachgeholt! Kurzes Fazit:
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Allerdings sehe ich da viel Luft nach oben in vielen Dingen. Das ganze Setting funktioniert für mich noch nicht ganz.
Die Story packt mich auch nicht nicht, weil ja nicht wirklich was passiert ist.
Die Charaktere sind ok, aber auch leicht nervig.
Florentin macht wieder ein super Jon als Spielleiter.
Bin aber gespannt auf Teil 2.
Fuchstreu, bist dus?
Florentin super Job als Spielleiter. Das Fantasy genre ist überhaupt nicht meins, Thabor hat mich aber begeistert.
Hauke ist als Spieler genau so gut wie als Spielleiter.
Marah spielt echt Top, für mich das Highlight unter den Spielern.
Miris und Gunnars Charaktere sind unglaublich nervig. Dies spielen sie aber super aus, Miri ist evtl etwas zurückhaltend. Mir gefällt es sehr gut wie es dadurch zu Spannungen in der Gruppe kommt.
Größter Kritikpunkt. Viel zu viel Abstand zwischen den Episoden. Mit mehr als einem Monat Abstand ist für ein zusammenhängendes Abenteuer viel zu viel. Ich verstehe das die Vorbereitung aufwändig ist und Florentin mit Neo-M. auf Tour ist, aber dann schiebt lieber die erste Folge nach hinten.
Ich glaube, dass gerade durch den starken Einstand in Kombination mit dem zeitlichen Abstand der Hype-Train sämtliche Schall- und Lichtmauern zerbröselt.
Ich hatte mich - ohne genau zu wissen was mich erwartet - auf Thabor gefreut und kann es kaum erwarten, dass es am 8. März weitergeht. Part 1 steht ja immerhin schon bei knapp unter 255k Aufrufen.
Und Thabor zu verschieben oder nicht im Januar-Programm zu haben, hätte diesen unsäglichen Unke-Uwes, die über einen Mangel von Highlights rumnölen nur Futter gegeben. So kann man sagen: Kopp zu, Thabor gucken!
Du musst aber auch bedenken das Hauke aktuell nicht immer in Deutschland ist und auch viel reist. Dazu arbeitet Gunnar ja für den NDR und muss da auch fragen wann er wieder frei bekommt.
Da hast Du schon recht. Besonders mit dem zweiten Teil.
Bei mir hat es den gegenteiligen Effekt. Ich überlege ernsthaft Thabor auszulassen bis das Abenteuer abgeschlossen ist.
Das mag sein. Keine Ahnung wie der Kalender von Hauke ausschaut. Aber das bestätigt ja meinen Punkt, lieber zu einem späteren Zeitpunkt beginnen wenn auch die Folgetermine möglich sind.
Zu Gunnar: Es ist schön ihn mal wieder auf RBTV zu sehen. Wenn er seinen Hauptjob zeitlich schlecht mit Thabor koordinieren kann, wäre er wohl in einem One-Shot-Abenteuer bessere aufgehoben. Es gibt ja auch genug andere aus dem Haus der Bohnen.
Wir könnten dir nach dem Ansehen auch Fuchstreu vorbeischicken. Einmal Vergessenszauber und du kannst am 08.03 alles in einem Rutsch nochmal gucken ohne, dass du weißt du hast es gesehen. Positiv du kannst jetzt am Hype teilnehmen
Ich hoffe, das GIF wurde noch nicht gepostet. Die Szene hab ich eben erst durch Zufall entdeckt (als ich 'ne andere Szene gesucht hab)
Beste Idee!
Gibt es schon irgendwo einen Kommentar über den Erfolg von Thabor? Oder eine Ankündigung über die Zukunft des Formates (neues Abenteuer? Neue Welt? Andere Besetzung?)?
Oder sollten wir uns gedulden bis der zweite Termin stattgefunden hat?
Man hat bisher eigentlich nur von allen Beteiligten gehört, wie viel Spaß es ihnen gemacht hat und wie sehr sie sich über das sehr positive Feedback gefreut haben. Weitere Ankündigungen kommen wenn dann erst wieder wenn Florentin wieder da ist, schätze aber das vorm 2ten Abend nichts in die Richtung kommen wird
Ich glaube, dass wenn sowohl hier im Forum das Feedback so enorm positiv ausfällt als auch nicht einmal der RBTV_CJ etwas negatives daran findet, die Aussichten für Thabor mehr als perfekt sind
Umso mehr geier ich auf eine Ansage von offizieller Stelle, dass der große Erfolg und natürlich der Spaß dazu geführt hat in Zukunft weitere Folgen zu produzieren.
Die typische RBTV-Reaktion auf einen so großen Erfolg wäre ja, das Projekt erstmal ganz umzukrempeln und beim nächsten Mal alle in bunten Kostümen wild vor einer Leinwand herumhampeln zu lassen
Ist jetzt wieder Offtopic aber doch die fanden da was negativ wenn auch nicht alle und für Teil 2 suchen sie schon nach Möglichkeiten um zu jerken.
Ich hab des Gefühl hier kocht ein kleines Süppchen aus verbitterung und schlechten Erfahrungen. Gefällt mir, passt zu meinen Alter. Ist dass schon Zynismus? Wo bleibt die Hoffnung auf einen neuen Morgen am Rocket Beans SternenHimmel?
https://i.imgur.com/oGrjtuZ.gif
Bitte was? Nur weil 2,3 Leute zynisch daherreden, aber 99% nur positives zu vermelden hat?