Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Teleportationszauber würfeln … 1 … Ihr werdet teleportiert und findet euch inmitten einer Schlacht des ersten Weltkriegs wieder und sterbt im Kugelhagel

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Joke für die Wiener Community. :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Fantasy Rollenspiel mit Marah…
Das ist doch schon ein alter Hut. Hoffentlich hält sich Tini wenigstens an die Lore. :beanwat:/

Ich liebe Laufenten. Die sehen so blöde aus. :hugs:

image

4 „Gefällt mir“

Hab Bock drauf!

Florentin, das Setting, der Teaser, Marah, Marahs Charakter, bis jetzt find ich alles toll :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn das so ist…
Die Istari gab es schon bevor es Valinor gab, also kommen sie ursprünglich aus Kúma (der Leere die es vor der Welt gab) :nerd_face:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da ja wir jetzt ein Bild vom neuen PnP habe :thinking:

Kann es sein das das Ein Zauberschule PnP wird alla Harry Potter ?

Sieht für mich zumindest so aus

Ich freu mir schon einen auf geile Lemurengeschichten mit Marah!

1 „Gefällt mir“

:donnie:

yeah minimetro

2 „Gefällt mir“

Enton

1 „Gefällt mir“

Eine Welt in der Zauberer eine eigene Kaste bilden.
Mächtig, angebetet oder gefürchtet sind alle Plätze der oberen Gesellschaft von Zauberkundigen belegt.
Herrscher, Verwalter, Forscher, Wächter. Die übrigen Menschen dienen als Bauern, Handwerker und Soldaten in dem Schachspiel der (Verfeindeten?) Magiergesellschaften.
Wüsten, Wälder, Gebirge, Tundren und die Orte von magischen Anomalien bergen die noch unerforschten Gefahren der Welt.
Dämonen, Geister, Monster die ganze Armeen normaler Menschen vernichten können, erfordern den Schutz durch Magier.
Risse im Raum/Zeit Gefüge, Todeszonen wilder Magie, Portale in andere Ebenen, magischen Seuchen müssen erforscht und durch Magowissenschaft überwunden werden.
Der Alljährliche große Rat der Magier bietet den Intriganten, Meuchlern, Politikern und Ränkelschmieden die Bühne um noch mehr Macht für die Seinen zu beanspruchen.

…Nur ein paar spontane Ideen, um nicht allein in ein Harry Potter abzudriften (Auch wenn ich Florentin zutrauen würde, auch daraus eine großartige Geschichte zu stricken!)

2 „Gefällt mir“

Gibt es denn schon Infos was für ein “Setting” es wird im Sinne von Ernsthaftigkeit/Härte/Sex?
Das Bild von Ivy Istari und auch der Schriftfont von Thabor sehen ja schon ein wenig nach Anime aus. Die Tiere erscheinen mir eher heiter, fröhlich, comicartig, vielleicht sogar Comedy?
AnimalSquad war allerdings stellenweise überraschend brutal was Tode, Verletzungen und Tierschicksale anging.

Also wo auf dem Spektrum zwischen “Gagamel will das geheime Zauberbuch der Helden stehlen” und “Lord Hitlerus veranstaltet den Zauberer-Holocaust” wird sich Thabor einreihen?

Jetzt bin ich sehr enttäuscht, wenn keiner der Spieler den Zauber Bumsen jetzt entwickeln wird.

5 „Gefällt mir“

In einer Preshow zu Thabor hatte Florentin Vorschläge für ungewöhnliche, orginelle Zaubersprüche in der Community gefragt und als häufigsten Antworten waren anscheinend Unsichtbarkeit und Liebeszauber.

Aber Sex jetzt mal außen vor, das ist einem PnP nicht so gut umsetzbar, wie bei einem visuellerem Medium ala GoT und RBTV ist ja auch mit einem Jugendschutzbeauftragten gesegnet. Allerdings habe ich bei dem Font und dem Bild von Ivy Istari schon ein wenig die Sorge, dass es zu “harmlos” wird.
Ist rein meine persönliche Präferenz - hat natürlich alles seine Daseinsberechtigung. Gab ja schon viele konzeptuell dunklerer P&P, wenn nicht sogar eigentlich alle, außer vielleicht S.P.A.C.E.

Also bei Jailhouse Boggie hats doch auch funktioniert, soweit ich mich erinnern kann

2 „Gefällt mir“

Ja, geht dann halt zwangsweise immer über die Humorschiene oder verwechsel ich das eventuell?

1 „Gefällt mir“

Du meinst die HängiHQ Session wo Florentin einfach mal herrum experimentierte wie er ein Magie-System bauen kann?

Da war ich auch im chat mit dabei und so oft kam das mit unsichtbarkeit und liebeszauber auch nicht :smiley: es wurde ein paar mal vorgeschlagen mit weitern noch extremeren Quatsch-Zaubern weil er fragte was es sonst noch für Zauber gäbe, die meisten Schadens & Effekt Zauber hatte er ja schon aufgeschrieben.

also als preshow würde ich das garnicht ansehen sondern einfach „Basteln am Regelwerk“ Heute meinte er ja auch noch das er danach nochmal mit dem Rollenspiel-Autor das weiter ausgearbeitet hat, was da nun für finale Zauber wirklich dabei sind werden wir wohl erst zum PnP sehen.

Vielleicht wirds da dann auch eine richtige PreShow geben, mir fehlte das bei AnimalSquad ein bisschen, da wurde man mit der Charakter-Beschreibung direkt ins kalte Wasser geworfen ^^

1 „Gefällt mir“