Rocket Beans Community

Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

penandpaper

Mich würde ja noch interessieren, ob man den Zauber “Zauber manipulieren” auch auf sich selbst anwenden kann:
Ich habe einen Zauber, der Zauber verschmelzen kann und ich habe eine Zauber, den man auf Menschen wirken kann. Ich erhalte einen Zauber, der Menschen verschmelzen kann. Zack, feddich: Human Centipede

Oder du hast den Zauber Meteor rufen und den Zauber “Zeit anzeigen anhand des sonnenstandes” und kannst die Sonne auf den Planeten fallen lassen :gunnar:

Mara(h) und Miri … hmmmm :thinking:

Hat Luca eigentlich PnP-Erfahrung? Das wäre ja auch quasi eine Überraschung und als Einstieg (neben dem almostplaily) könnte das ganz nett sein :stuck_out_tongue:

Oder wir spinnen die abenteurliche Idee weiter, dass überall Hinweise versteckt sind, dann wäre es neben “M” und “M” jetzt selbstverständlich “G” und “G”…also Gregor…oder Gino. Würd’ ich mir genau so anschauen :slight_smile:

Auf Gino habe ich eigentlich so gar keinen Bock, aber ihn sehe ich als nicht ganz unwahrscheinlich an.

Hat das einen bestimmten Grund mit Gino? Ich frage einfach aus Interesse.

Ich stimm da @josynger vollkommen zu. Zumindest bei mir liegts dran, dass ich mal ins PnP von Pegasus reingeschaut hatte und da fand ich ihn leider wirklich sehr fehlbesetzt.

ein Vorschlag aus den YT Kommentaren:

• Ich würde den Blick in die Zukunft deutlich verkürzen 1/10/30/60/120 Minuten und oder die Kosten höher setzen. Wenn das jemand auf 12 hat und dafür keine Manakosten braucht, kann er sich sonst den halben Plot vorsagen lassen.
  • Beim Golem kann man Fasern (Holz,Wolle etc.), Erde, Stein, Metall gelten lassen LP: 10/12/15/18, dafür ist Faser/Erde +GS und Metall/stein -1GS
  • Die Tierverwandlung bis zum Vollmond: Kommt halt drauf an, wann der nächste Vollmond ist :slight_smile: Ansich könnte man auch sagen, am Ende jeder 24Stunden wird ein MP abgezogen und wenn AP=0 ist, wird zurückverwandelt
  • Verwandlung von Ausrüstung. Ich würde “echte” Ausrüstung mit verwandeln lassen. Also Dinge, die dem Charakter wirklich gehören, die also irgendwie zu seiner Essenz gehören, weil er sie schon lange besitzt oder er eine tiefe emotionale Verbindung hat. Alle anderen Dinge, die er zufällig in der Hand hält, werden nicht verwandelt. Sonst ist das z.B. ein wahnsinnig mächter Schmuggel-, Diebstahl- oder Transportzauber.
  • Talent Charisma für alles gesellschaftliche/zwischenmenschliche für 2 Punkte - Talent Handwerk (z.B. für Schlösser öffnen) rein und Sport (je nach Sportart Stärke oder Geschick) und Rhetorik raus

Das ist schon jetzt die beste Nachricht 2019! :heart_eyes:

Nö nicht so wirklich. Bin einfach kein Fan von ihm und fände andere Spieler wesentlich spannender. Aber er wäre natürlich auch kein Weltuntergang die Besetzung ist ja jetzt schon mehr als vielversprechend :slight_smile:

Doodle.

Kommt ein wenig Spät aber ich habe gerade wieder Enderal angefangen. Da gibt’s zu den Normalen Manakosten das Arkanistenfieber. Zauber und manche Orte vergiften den Charakter. Sowas könnte sogar komplett normale Manakosten ersetzen, wenn ein Magier dann Zauber spamt, würde er einfach irgendwann drauf gehen. Und bei Dark Souls verbraucht man mit Magie auch Ausdauer, was die körperliche Anstrengung des Magienutzers widerspiegelt.
So, das waren nur gerade meine Gedanken zum P&P, da es schon Ende der Woche losgeht, wird wahrscheinlich nichts mehr geändert aber vielleicht kann man sich über sowas mal Gedanken machen.
Schönes Wochenende euch!

Ich verlinke mich einfach mal schamlos selber…

https://clips.twitch.tv/InnocentAgreeableAlpacaMcaT

Go Ivy! :kappa:

Das ist kein Rap, das ist etwas das Cheerleader singen würden :gunnar:

Das war Live und quasi die Rohfassung.
Ich müsste mich hinsetzen und das mal richtig aufnehmen (mit “Beat” und so…). :smiley:

Ich meinte eher Textmäßig, vor allem das Ende (Go Ivy Go Go Go) :sweat_smile:

Und bist du die TvTotal Stimme? :eddyclown:

Ich seh da eine ganz andere einfachere Ähnlichkeit :smiley:

MaRah
GunnaR
MiRiam

alle 3 haben ein R im Namen :smiley:

Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Und Vokale haben auch alle :scream:

Haben auch alle nen A im Namen zusammen mit dem R ergibt das AR.
Piraten Setting Confirmed!:pirate_flag:

^^

Ne aber mal im Ernst.

Ich könnte mir sogar gut einen der “BENS” vorstellen als 4. Spieler :smiley: und zufällig fällt das “verkünden der 4. Person” genau auf den Dienstag 15.1. (ob das zufall oder absicht ist kA)