Ach okay, das hab ich noch gar nicht mit bekommen
Bestimmt 'ne Frau.
Miri wäre cool ^^
Hmmm, kann ich so noch nicht unterschreiben, dafür ist er noch nicht extrem genug im Vergleich zu Spielern die ich schon erleben musste. Ich denke es reizt ihn die intellektuelle Komponente, durch geschicktes nutzen von Lücken und verhandlung mit dem SL das Meiste raus zu holen. Aber da ich Nils nicht kenne ist das Spekulation.
Ich würde als SL nicht drunter leiden, aber ich versteh was du meinst, es gibt durchaus Spieler die sich ärgern würden wenn da einer ständig Vorteile bekommt und man selbst leer ausgeht weil man nicht so gut feilschen kann.
Ich formuliere es nochmal um.
Sowohl in einer reinen erzähl Runde als auch in klassischen P&P sind Geschichten entstanden die mich als SL überrascht haben und die durch die Aktionen und Ideen der Spieler eine ganz andere Wendung genommen haben.
Ich mag komplexe Regelwerk, und ich mag sehr Fluffige Erzählspiele mit minimalem Regel elementen. Aber mit einer bestimmten Art von Spieler, möchte ich nur stark ausbalancierte klare Regelwerke nutzen. Weil diese Spieler oft vergessen, dass es auch andere Leute am Tisch gibt. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Zauberschmied
Bzgl. Zauberschmied:
Ich würde Zauber in Kategorien einteilen wie Schadenszauber, Beschwörungszauber etc. und jeder Kategorie einen unterschiedlichen Bonuseffekt geben. Z.B. +2 Feuerschaden oder Beschwört etwas 2 Mal statt 1 Mal etc.
Tier verwandeln
Beim Tierverwandeln würde ich sagen, dass der Magier einfach in seine alte Form automatisch zurückkehrt, wenn das Tier stirbt in das er sich verwandelt hat. Oder zumindestens gewürfelt werden kann, ob er sich zurückverwandelt oder stirbt.
Weiß man immer noch nicht wer dabei ist? So langsam könnte man mit dem Marketing mal beginnen. Wäre ich nicht im Forum und würde ab und an mal den Hängi Channel abchecken, wüsste ich nicht dass bald ein neues PnP startet.
War doch bei Animal Squad ähnlich. Erst in der Woche davor kamen täglich die Teaser der bis dahin unbekannten Teilnehmer (Gunnar, Andreas, Lars und Fabian), die dann auch ihren Namen verkündeten.
Mit Billy Nobbler, Cooper Quatermaine, Anton und dem Baron konnte man aber noch nicht wirklich auf das Setting schließen.
aber animal Squad ging wesentlich länger, als dieses oder ? das geht doch nur 2 Abende
AnimalSquad war sogar die Längste PnP Runde von rbtv (15 Folgen/Abende)
von diesem neuen PnP hat Florentin bisher (soweit ichs mitbekommen hab) immer nur „ein oneshot für 1 oder 2 Sessions“ geredet
Hoffe zwischen den Sessions/Abende liegt aber bisschen Zeit/Pause also 1 Woche oder so, vermute bei RBTV überlegt man sich auch wie man es optimal für alle (zuschauer/spieler/spielleiter/setbau) auch den Spielern bei TEARS-2 ansehen konnte das es am 2. Tag direkt danach recht anstrengend wurde.
Pros für 2 Tage am stück:
- Set wird 1x aufgebaut und kann stehen bleiben
- Technik kann dafür hergerichtet werden und bestehenbleiben
- für Florentin kommt dazwischen keine Reise bzw. er kann den Termin besser blocken
- die Spieler erinnern sich besser an die Ereignisse
- der Spielleiter muss nicht wieder ewig die Story erklären
- die VoDs sind auf dem YT-Kanal direkt beieinander
Cons für 2 Tage am Stück:
- Spielleiter und Spieler verlieren evtl. mehr die Konzentration und frische
- Zuschauer können evtl. nicht soschnell Teil 1 nachholen falls sie das verpasst haben
- ein „Hype“ zwischen den beiden Tagen kann nicht so aufgebaut werden
- Werbung machen für den 2. Tag am stück ist schwerer und geht unter in den Ereignissen des 1. vorallem da auf Twitter viele über Teil 1 noch sprechen obwohl schon Teil 2 ansteht
Wohnt Jemand in Hamburg und könnte die Papiertonne von Rocket Beans durchsuchen, um Florentins Notizen auszugraben?
Lars (hat sich einen Platz durch geiles RP verdient), Eddy, Nils, Philipp Hauptmann, Donnie, Krogi, und 200 andere von RBTV wären super. Ich würd sogar Andreas feiern, zumindest solange er wieder nen Vogel hat.
Hauke als Spieler? Why not?
Wann hat Andreas mal keinen Vogel?
In der letzten animal squad Folge ^^
ForboJack hat Infos für Makaber? ForboJack wird Makaber Infos geben?
„ForboJack, ForboJack, ForboJack“
Zum Tier-beschwören-Zauber: Der Auftrag, den die Tiere bekommen muss ja im Vorfeld genau beschrieben werden, um Powergame etwas zu verhindern. Z.B. einmal Pferd beschworen und dann immer ein Reittier besitzen geht nicht. Da die Auswirkungen von großen, starken Tieren aber auch schnell eskalieren kann (Löwen im Kampf beschwören, auch wenns nur für eine konkrete Attacke ist) ist bei diesem Zauberer aber in jedem Fall ein hohes Spielleitergeschick von Florentin gefragt. Ich bin gespannt!
Meine Idee zum Steigern des Zaubers: Es erhöht die Anzahl der herbeikommenden Tiere.
Beispiel Schlüssel im Verlies klauen: Mehr Mäuse=Schneller und bessere Chancen freizukommen, auch wenn eine Maus entdeckt oder getötet wird.
Beispiel Adler Attacke: Mehr Adler=Mehr Schaden oder einfach nur zuverlässiger, dass einer das gewünschte Ziel erreicht, z.b. Augen picken… Je nachdem, ob es verschiedene Tierkategorien mit festgelegten Stats geben wird und Florentin dann die Proben wirft oder ob es einfach Spielleiter-Willkür wird…
Beispiel Hundegebell zur Ablenkung: Mehr Hunde=Mehr Ablenkung, weil lauter, besser verteilt, etc.
Beispiel Nachrichtenübermittlung mit Tauben: Mehr Tauben=Längere Strecken oder z.B. schnellerer, weil weniger Pausen. Oder niedrigere Wahrscheinlichkeit abgefangen zu werden.
Beispiel Hilfe durch Pferde: Mehr Pferde=Mehr Leute/Schwerere Dinge transportieren.
Leider nicht . Ist nur ein alter Running Gag, weil ich mal bei nem viralen Versuch von RBTV mitgemacht hat, der ein klein wenig nach hinten los ging