Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Ja er hat zumindest würfeln lassen, ob Ivy ihn spürt oder nicht. Aber Ivy hat auch nicht gesagt dass sie zum Wal wird, sonst wäre es ziemlich dumm von Bombastus gewesen einfach hinterher zu springen. Aber er dachte sie fliehen einfach.

Und Bombastus und Ivy dürften eigentlich quasi keine Manapunkte mehr haben, oder?

Das hat ja außer Hauke niemand getrackt.

Hatte sie nicht vorab erwähnt, sie würde sich verwandeln, sodass dann alle auf den Wal aufspringen können?

1 „Gefällt mir“

Bombastus hat eigneltich nur zweimal unerfolgreich gezaubert, weil er richtig mieser Zauberer ist XD Bei Marah wirds knapp ich muss mal schauen…

Wobei manche Dinge… also ich kenne mich mit PnP nicht sonderlich gut aus aber da waren Dinge dabei, da hätte ich es als Spieler auch eher als “unfair” empfunden wenn ich da Schaden genommen hätte. Eben wie zum Beispiel mit dem eingeklemmt werden.

Auch als Marah (war es sie?) sagte, dass sie aus dem Boot springt und Florentin sie erst hat auf dem Steg hat landen lassen. Da fand ich es auch okay, dass er sich da umentschieden und sie doch im Wasser hat landen lassen. Das war halt was wo man als Spieler gar nicht dran denkt es so zu formulieren, dass man ins Wasser springen möchte, weil es so selbstverständlich scheint.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war Marah und ich glaube, sie hatte sogar (sinngemäß) gesagt „Ich springe ins Wasser“. Da bin ich auch bei dir, dass es unfair gewesen wäre, sie auf dem Steg landen zu lassen. Wenn, dann hätte Florentin vorher sagen müssen, dass das nicht geht oder so. :smile:

4 „Gefällt mir“

ich mach mal ne Statistik für die MP und HP dass sie nächstes Mal zumindest mit den richtigen Werten starten. Ohne halbe Manakostenboni wäre Marah bei der groben Zusammenfassung schon bei-4 MP aber ich weiß nicht genau wann sie halbe hatte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Florentin wollt gerade zu den Konsequenzen dieser etwas undurchdachten Einklemm-Aktion kommen…
Gewandheitswurf - eine 4 (W4)

Als Meister hat man keine Chance gegen Glücksritter

2 „Gefällt mir“

Da hab ich auch gemerkt wie schwer das ist, so ne Spielleiterrolle. Ich meine Diskussionen sind ja typisch in den Rocket Beans PnPs (wahrscheinlich auch in privaten). Aber meistens sinds da ja nur Spieler die sauer sind, weil sie den Gegner nicht trotz ihrer hohen Skillung mit einem Schlag killen konnten.
Aber wenns in der Action wirklich mal darum geht fair zu sein aber eben auch zu zeigen, dass auch Dummheiten Konsequenzen haben können, kann ich mir vorstellen wirds echt schwierig.

@RobChang Ich hab gesagt, dass Ivy ins Wasser springt und dabei ruft: „Ich werde zum Wal!“ :smile: Auch Florentin bestätigt das mit „Sie springt also ins Wasser und ist weg.“ Wenn er dann 5 Minuten später sagt, dass Ivy aufm Steg landet … ne, sorry, da wird zurecht protestiert^^

@Angrist Bombastus und Ivy waren am Ende bei 17 MP, wenn ich mich recht erinnere. Könnt gern nochmal nachrechnen. Am Anfang waren es 50 MP. Volle Manakosten werden nur bei einem Wurf von 4 oder 5 abgezogen. Alle anderen Zahlen ergeben halbe Manakosten (bzw. bei 10/11/12 gar keine Manakosten).

@DannyF Ich würde bei einem „Was wäre wenn“ auch gerne erfahren, ob Hauke tatsächlich durch den Wal hätte sterben können, wenn ich an der entscheidenden Stelle keine 4 gewürfelt hätte.

10 „Gefällt mir“

Dann wärst du die einzige verbliebende Kämpferin. Rip Party. :smiley:

Ist YT Premium Mitgliedern vorbehalten :slight_smile: Da kannst du das Handy wegdrücken, oder andere Apps starten. Es läuft weiter. Startet im Auto sogar automatisch wenn man wieder einsteigt und BT verbunden ist.

Jetzt zum P&P

EINFACH WOW!!! Es hat mich einfach megaa gut unterhalten. Ich hoffe es werden mehr als zwei Abende. Mehr gibt es nicht zu sagen. Besetzung Top, Spielleiter TOP, Setting genial. Soll jetzt kein Diss an Hauke sein, aber die Kämpfe sind bei Tini irgendwie spannender und man hat das Gefühl, jeder kann immer sterben. Bitte weiter so.

Dickes Danke für den tollen Abend.

1 „Gefällt mir“

außerdem wäre es interessant mal eine Skizze von dem Aufbau des Docks zu sehen. Eigtl sollte das Schiff nur mit einer Längsseite am Kai liegen (beidseitiger Kai erscheint wenig kosteneffizient beim Bau).

Ich schreib dir das jetzt nochmal hier. Ein Was wäre Wenn zu Thabor wird Florentin sicher bei Moin Moin nach Kapitel 2 machen.

Zu Animal Sqaud hat er auch ein “Was wäre wenn” bei Moin Moin gemacht.

2 „Gefällt mir“

hatte Florentin den wirklich „Steg“ gesagt oder „Boden“? Könnte falls er Boden gesagt hat auch ein Trockendock gewesen sein :smiley:

ah stimmt, das man bei gutem wurf keine Kosten hat, ist immer noch sehr ungewohnt für mich, stimmt, damit könnte es so hinkommen.

Wenn die Manaregeneration ist wie in Florentins PDF dann ist nach einem weiteren solchen Tag aber Essig mit zuabern und dauert ja auch ganz schön lange bis sich das wieder auflädt

Weiß ich aber das ist mir das Geld definitiv nicht wert xD dann lieber die umständlich „runterladen und konvertieren“ Variante xD

die soo umständlich ist das es max 5 mausklicks bedarf :wink:

Also wenn man gerade daheim am PC hockt oder sonst nichts zu tun hat, ist das sicherlich kein Problem (zu mindest für alle die da technisch interessiert genug sind). Wenn du unterwegs bis und schnell ne neue Folge Podcast hören willst dann ist das definitiv unnötig umständlich :wink: mal abgesehen, dass man in der Regel alle anderen Podcasts auch über nur eine App mit nur einem Klick hört. Ist schon ein bisschen unnötig das jetzt nur für P&P einzurichten bzw. Apps dafür runterzuladen. Aber da ichs eh nicht als Podcast höre ist mir das ehrlich gesagt auch egal. Ich wollte nur die Frage beantworten warum Leute P&P lieber direkt als Podcast haben wollen :smiley:

1 „Gefällt mir“