Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Ah, sehr interessant, danke fürs Posten!

Was könnt ihr uns über Odo sagen ? Ist das Königreich nur das Festland, das sie gerade verlassen oder die ganze Welt. Also gibt es auch andere Königreiche jenseits des Meers ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anfang März werde ich zwei Blogposts mit Infos zu den Gesetzen, der Welt, Thabor und den magischen Fähigkeiten posten. Dazu nochmal das Regelwerk und alles, was man sich schön reinpfeifen kann, um optimal auf Teil 2 vorbereitet zu sein :wink:

36 „Gefällt mir“

Coolio :slight_smile: Danke

Meeeega! Da freu ich mich jetzt schon drauf!

1 „Gefällt mir“

Wer den neusten Blogeintrag gesehen hat, laß auch meinen Namen. Die Social-Media-Maschine suchte ja auf Twitter und Instagram nach Bilder und GIF für den Thabor-Blogeintrag.

Nicht das ich hier alles wieder von Bilder voll verlinke, jedoch möchte ich das hier verlinke es wurde leider erst heute auf Instagram hochgeladen. Mir gefällt dieses Bild echt gut.

j5nny

Ich wollte immer schon mal ein Bild zu einem #penundpaper malen. Endlich hat es geklappt.
#Thabor #spitzestifte #rbtv #procreate

9 „Gefällt mir“

Füg ich noch mit ein :wink: Auch gerne alles Weitere, wenn ihr noch mehr entdeckt!

4 „Gefällt mir“

Bedeutet ich soll dir das weiterhin per PN schicken wenn ich weiteres gutes finde oder hier im Thema posten?

Kannst auch gerne hier posten, dann sehen es alle (auch die, die den Blogpost schon gelesen hatten).

3 „Gefällt mir“

Nächstes Bild für Team Thabor: Die Reise auf dem Wal

11 „Gefällt mir“

Marah, in wie weit findet ihr es in Ordnung, wenn die Community durch Fanprojekte das Universum von Thabor ausschmückt. Also nichts Großes, die gesamte Welt sollte ja halbwegs kohärent und weiterhin Florentins Werk bleiben. Aber ich dachte so an Bücher für die Zauberschule oder ein Volksliedchen, das man am Lagerfeuer singen könnte oder mehr oder minder wahre Volkssagen :slight_smile: Luca meinte er würde gerne Fanprojekte betreuen und das wäre doch die perfekte Gelegenheit. Wir müssen doch die Zeit bis März überbrücken :slight_smile: (Kann auch ne mega dumme Idee sein, kA :smiley: )

Das solltest du vielleicht eher Florentin fragen. :slight_smile: @Pommes_Ruppel

2 „Gefällt mir“

Ja du hast recht, den hatte ich gerade nicht in Reichweite und wer weiß, was der auf seiner Tour so macht :smiley:

Ja, es ist sicherlicht auch nicht verkehrt, sich da an Marah zu wenden. Sie liest es sowieso eher und kann es dann ja an Florentin weiterleiten. Ich wollte trotzdem darauf hinweisen. :smile:

Was sollen sie denn dagegen haben oder generell wie wollen sie das verhindern?^^ Wenn du Spaß dran hast, mach doch. :confused:

2 „Gefällt mir“

Das wird hoffentlich ein T-Shirt :heart_eyes: direkt verliebt :heart_eyes:

Ich würde sagen: Mach was du willst :slight_smile: ich denke niemand bei RBTV hat etwas gegen Fanarts, Bücher, Lieder, etc.

Am Ende bleibt es dann natürlich @Pommes_Ruppel überlassen, ob er die Dinge in die Lore von Thabor aufnimmt :slight_smile: ähnlich wie es Hauke damals mit BEARDS gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon aber ist aber schon etwas anderes und es wäre schon cool, wenn es am Ende Lore wird :slight_smile: Aber erstmal war so die Frage, in wie weit man die Community dazu aktiv befeuern möchte und uns koordiniert, sodass nicht 10 verschiedene Versionen eines Aal-Artikels entstehen. Vielleicht ist es dafür aber noch zu früh, weil wir noch zu wenig über die Welt wissen und zu schnell die wahrscheinlich noch auszuarbeitenden Gesetze der Welt brechen würden. Aber nen Lied über ne Liebesgeschichte zwischen ner Prinzessin und nem Typen muss ja auch nicht auf echten Personen basieren, oder was in Büchern steht, kann sich ja auch als nicht mehr aktuell darstellen.

Mittlerweile im Büro von RBTV:

via GIPHY

Chaos verbreitet. Mein Tagwerk ist verrichtet.

Das muss Florentin entscheiden :wink: Zumal du im Hinterkopf behalten solltest, dass das Abenteuer als One Shot ausgelegt ist. Ich weiß nicht, ob da so unglaublich viel Zeit übrig bleibt, um detaillierte Hintergrundinfos zu Charakteren bzw. der Welt einzuflechten.

Würde zunächst den 2. Teil von Thabor abwarten, mit dem die Story vielleicht ja auch schon endet. Wenn Florentin danach weitere Abenteuer in der Welt von Odo ansiedeln möchte, könnte man über ein eigenes Wiki, das von der Community gepflegt wird, nachdenken.

13 „Gefällt mir“