„Die Gruppe trifft auf hoher See auf Japanische Fischer… Und somit endet die Story um unsere vier Magier.“
FTFY
Bei eurer Art der Problemlösung
Das Schöne ist, dass ich Florentin zutraue, knallhart Konsequenzen zu ziehen. Jetzt nicht mit sowas, aber ich bin eh total darin verliebt, dass er „„Dummheit““ bestraft. Ich finde das mega erfrischend.
Habe mir das auch mal angeschaut gestern.
Florentin ist einfach sooo gut in seiner Rolle.
Marah und Hauke müssen sich zurück halten um nicht Gunnar zu töten.
Miri versucht tatsächlich logische Lösungen zu finden
und Gunnar will die Welt einfach Brennen sehen
Herrlich!
Ja das stimmt, lassen wir das junge Vögelchen einfach mal fliegen, ehe wir es zu hart beladen
Gerade da am Anfang wo Bote und Inquisitorin immer wieder miteinander sprechen muss man auch echt gut sein da 2 Rollen zu spielen.
Sonst geht sowas oft schief wenn der Meister vorne sitzt und Selbstgespräche mit sich führt und die Spieler sich fragen ob sie noch benötigt werden
Ja sowas kann Florentin echt gut.
Auch die Entwicklung zwischen den beiden war super.
Den Vorteil den Florentin gegenüber denke ich mal 99,99% aller anderen Meister hat, ist dass er seine Stimme aus der dritten Person kennt.
Man kennt das ja wenn man seine Stimme auf Band hört und sich fragt, wieso man eigentlich noch Freunde hat bei so einer grässlichen Stimme ;).
Wenn man diese dann als Meister für verschieden Charaktere noch verstellen will/muss, wird es dann eben oft komplett lächerlich da man gar nicht weiß wie sich das verstellen nun wirklich auf die Stimme anhört, die bei den anderen ankommt.
Man denkt „oh jetzt höre ich mich sicher alt und greise an“ und die Spieler liegen aber vor lachen auf dem Boden weil man sich anhört wie ein Asthmakranker auf Helium
Da hat Florentin den Vorteil das er von seiner Fernseharbeit genau weiß wie er seine Stimme verstellen muss das es sich nach X anhört.
Angrists private P&P-Runden
Rekonstruktion des Ablaufs anhand von Angrists Beiträgen in diesem Thread
- da werden Leute müde
- der Meister vergisst Dinge
- Spieler X hört nicht zu, weil er gerade die Liste vom Italiener studiert
- Spieler, die einfach nur dahocken und warten, dass etwas passiert
- der Meister, der vorne sitzt und Selbstgespräche mit sich führt
- der Meister fragt sich, wieso er eigentlich noch Freunde hat bei so einer grässlichen Stimme
Fazit: Ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
So schlimm ists dann auch nicht,
Ihr seid bei RBTV eben einfach nur so die 100% optimal deluxe Variation (kein Pizza bestellen, keine anrufe bei Babysitter, Freundin, kein „muss um 11 gehen“ oder „kommt gerade von der Frühschicht und pennt halbe am tisch ein“ etc )
ist ja auch oft lustig.
war doch nur ein lob an florentin und das man selber eben beim stimme verstellen sicher nicht so gut ist wie er
I know, ich ärger dich nur
Jan, falls du nicht willst das man eine deiner Zeichnungen hier als Screenshot postet, dann lösche ich das auch wieder.
Kontext ist: Wie man weiß hat Jan auf seinem Twitch Account vor einigen Tagen was gestreamt und digital zu Thabor gezeichnet neben Ivy und Hortensia in Modern auch diese Szene.
Die Zeichnung ist nicht koloriert und vielleicht macht Jan das noch. Es ist die Szene wo der Bär den einen Schläger angreift.
Natürlich habe das so zugeschnitten das man alles andere nicht sieht.
Warum ich das jetzt als Screenshot erstellt habe? Mir gefällt auch diese Szene sehr und ich weiß auch nicht wie lange noch die Stream Videos auf Jan Twitch Account online sind.
Ja, dafür mögen wir dich ja.
Ps. der ROE Threadtitel wurde schon länger nicht mehr geändert
Da merkt man, dass Ivy und Marah komplett verschiedene Persönlichkeiten sind Jetzt habe ich Angst in Hamburg in dunkle Gassen zu gehen, wo mich ein Bär einfach so besuchen könnte. XD
What happens in the Gasse stays in the Gasse
Aus eigener Erfahrung: Klingt nach einem normalen PnP-Abend mit Freunden
Wie denn auch nicht, die einzigen die sich erinnern würden, sind tot oder Bären(bei denen man nicht weiß wie aktiv sie sich erinnern) oder haben einen Vergessenszauber gewirkt XD
The first rule of The Gasse is: You do not talk about The Gasse.
Ihr seid doch alle Gassisten.
Der war Gasse!