das is genau der Punkt, es gibt aktuell einfach zu wenige Informationen über das Endgame, es gibt ein video das einen munkeln lässt das es Raidähnliche Orte gibt für mindestens 8 Leute (also 2 squads) aber ob und wie das genau ins spiel kommt weiß aktuell niemand.
Meiner Meinung nach sollte man sich das Spiel nur kaufen wenn man weiß es is einem 60€ Wert selbst wenn nach der Story Schluss ist und man alle Nebenmissionen gemacht hat. Der Weg zum Endcontent hin muss einem da diese 60€ Wert sein. Sollte das nicht der Fall sein sollte man lieber die Finger davon lassen weil es aktuell einfach keinerlei gesicherte Infos gibt was am Ende noch für Aufgaben übrigbleiben
Das will ich ja zum beispiel gar nicht. Ich finde das würde in keinster Weise in das Setting passen. ich Halte von diesem „vs“ Spielmodi zwanghaft in ein spiel integrieren zu wollen um der breiten Masse gerecht zu werden überhaupt nichts, nicht jedes Spiel muss auf Teufel komm raus auf irgend einer Art und Weise kompetitiv sein und vor allem kein mmorpg wir the Division es ist…
Sehe ich genauso, es gibt genug Counter Strikes, CoD’s etc. auf dem Markt. Da ist bereits für jeden was dabei.
@zane das könntest du aber dann auf jedes Spiel anwenden und hättest im Endeffekt 100x das gleiche. Warum irgendwas in ein Spiel rein quetschen was nicht zum Spiel passt
Wieso passt es nicht in das Spiel das zwei Fraktionen gegeneinander versuchen an einer Dropzone loot zu bekommen (Capture the Flag muss nicht zwanghaft eine Flagge sein)?! Erkläre mir das bitte mal.
dagegen spricht z.b. der reine resourcenverbrauch deratige modi zu entwickeln und anschließend zu betreuen. diese energie und zeit sollte lieber in die entwicklung eines guten endcontents der lange motiviert verschoben werden. Den diese modi sehe ich nicht als Endcontent an, wenn das gear in diesen modis zählt jammern alle weil die mit den besten gear immer gewinnen, wenn das gear egal ist ist der modi kein endcontent und überflüssig.
Siehe Iron Banner in Destiny
@Nachtrag: weil es keine 2 Spielerfraktionen gibt sodern nur Die Division (die spieler) und sonst nur NPCs
Und in diesem Setting ist es nicht so das es verschiedene Menschen-Fraktionen gibt, weil ja alle überlebenden Menschen miteinander Friede-Freude-Eierkuchen sind?
Es würde schlichtweg das Setting kapput machen und dem ganzen die Immersion rauben…
des weiteren würden dann wichtige Ressourcen in einen Teil der Entwicklung fließen, die dann eigentlich wo anders benötigt werden. zu Beispiel gibt es dann ein tollen 5v5 Modus (der vlt wenig oder gar nicht gespielt wird, siehe Watch dogs) dann fallen aber andere Komponenten weg wie Teile der Map oä.
Genau das ist die Dark Zone bereits. Ein dediziertes 5vs5 passt einfach nicht in das Konzept des Spiels. The Division ist eher ein Diablo (looten und leveln) mit offenem PvP als ein kompetitiver Shooter und das will es auch gar nicht sein.
gezielt passiert das so nicht - und vorab bist du erstmal alleine.
Ich find einfach das das Spiel derzeit viel zu wenig an Inhalt bietet. Und wenn wir von Immersion reden - sorry dann sollen sie nen Hardcore Modus einbauen, bei dem es Headshots und Kills nach einem bzw. 3-4 Schüssen gibt.
Weil wenn ich einem Spieler oder NPC 100 Schüsse rein haue, ist die Immersion irgendwann weg - ausser das HQ der Division sagt mir das ich mit Wattebällchen schieße.
Ich hab ja betont, das Spiel macht Spaß, aber bieten tut es mir persönlich einfach zu wenig, so wie es derzeit ist - deshalb komme ich mit Ideen wie man das Spielerlebnis eweitern und den Spielspaß verlängern kann - das geht aber nicht einfach nur über noch bessere Items und noch bessere Perks - MEINER MEINUNG nach.
mal ganz praktisch warum es nicht in das konzept passt:
Das Spiel hat mehrere Fraktionen, the Division diese flammenwerfer und plünderer ect. aber nur die division wird von den spieler bevölkert.
Und es gilt immer noch das sowas resourcen frisst die einfach anderswo besser eingesetzt werden können. Den mal ehrlich ein 5vs5 modi mit capture the flag oder tdm wird das spiel nicht am leben halten wenn der restliche inhalt nicht da ist
ok, ich glaube wir haben hier den Knackpunkt gefunden, das ist kein Shooter mit mmorpg Elementen, sondern ist ein mmorpg mir Shooter Elementen, natürlich sind da die Gegner Bullet-sponges, du sollst ja auch deine Fähigkeiten einsetzten und nicht 10 Gegner in 2 Minuten headshoten und dann dein epic Loot kassieren. oder würdest du gerne in Diablo durchrennen und alles Platt machen? das macht dann doch gar keinen Spaß.
Und jetzt haben wir den Knackpunkt. Absolut niemand kann etwas zum Inhalt sagen. Die Beta bot mit Absicht nur wenige Stunden Spielinhalt. Was da noch kommt kann dir kein Mensch sagen. Und selbst wenn der Inhalt weniger wird als du ihn dir vielleicht erhoffst gibt es für die Art von Spiel die du augenscheinlich suchst auf dem Markt mehr als genug alternativen.
Zur Immersion. The Division ist keine Simulation wie in DayZ sondern besitzt ein klassisches MMO Konzept, da muss man leider Kompromisse eingehen. Mir persönlich würde so ein Hardcore Modus auch mehr gefallen aber dann kannst du den Online Modus so wie er konzipiert ist vergessen.
Nun, zu erst einmal ist es ja ein Rpg oder zumindest ein Spiel mit Rpg-Elementen. Ich glaube die anderen beziehen sich wenn sie von Immersion sprechen nicht auf den Realitätsgrad der Gefechte, sondern eher auf die dynamische beständige Welt.
Eine Dark Zone fühlt sich durch den flüssigen Übergang und das nicht enden einfach echter an. So ein Vs-Modi ist halt immer etwas mit festem Anfang und Ende. Das ist für viele ein Gegenspruch in einem MMorpg-Universum.
Meiner Meinung sollten sie auch eher in innovative Konzepte investieren um die Dark Zone auf Dauer attraktiv zu machen.
Aber bitte denk daran, jeder darf hier seine Meinung haben und ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen.
genau da kommen wir hin, scheinbar ja. Bin wohl eher davon enttäuscht da ich am Anfang dann doch andere Anforderungen an das spiel hatte. Immersion tritt da halt bei mir nicht auf in kämpfen. Das Setting ist geil - atmosphärisch auch TOP. Aber wenn ich hinter jemandem her laufe und ihm 2 magazine rein haue und er weiter rennt als ob nichts wäre - da ist bei mir persönlich die Immersion hin.
Deshalb wird das Spiel für mich vermutlich sowieso nichts, vllt., hoffe dennoch das die noch etwas dazu packen was wie gesagt nicht nur bessere Perks und Waffen sind die die Spieler bei Laune halten sollen.
Ganz ehrlich? Bei spielen wie The Division ist auf Immersion geschissen egal in welcher art. MMORPGs zu spielen wegen der immersion ist ein wenig befremdlicher ansatz in meinen augen, den irgendwann hat man sich an allem satt gesehen, das is das selbe wie in battlefront, langzeitmotivation kommt nicht durch immersion oder einer schönen gegend sondern daher das man die mechanik und das gameplay mag und man gerne aufgaben erfüllt. Immersion oder Optik sit hier 2 oder sogar 3 rangig. Destiny hat sich nicht gehalten weil es so schön aussieht oder so eine gute immersion hat sondern weil das gunplay gut ist.
Davon abgesehen: Ich kann verstehen das manche ein Problem damit haben stundenlang auf bullet sponges zu schiesen aber realismus wäre das nach 1 treffer jeder kampfunfähig ist (je nach trefferort auch tot). Niemand hält 2-3 schüsse aus sondern nach 1 treffer in den arm schießt du nicht mehr und 1 treffer ins bein lässt niemanden mehr stehen.
Und in Division sollte man auf jeden fall selbst ein gewisser bulletsponge sein, weil sonst endet das ganze darin das jeder ort in der dark zone von high lvl snipern abgeguckt wird und man beim packetabgeben nach 1 headshot tot ist, das wäre zwar gut für die immersion aber tödlich für den spielspaß, man kann auch jetzt schon genügend arschloch aktionen bringen, da braucht man nicht noch eine möglichkeit hinzufügen wie man den spielspaß noch mehr vermiesen kann
was ich jetzt in der Beta gesehen hat mich die ganze Zeit über dran gehallten und motiviert, und ich kann mir vorstellen, dass das auch im fertigen Spiel der Fall sein wird, da gibt es ja viel:
Loten und Leven
Die Base of Operation (die ja wohl nach jetzigen Standpunkt sehr lange zu leven brauchen wird, man munkelt sogar über den Levelcap hinaus)
das Dark Zone Level
die Missionen ein zweites oder drittes mal auf höheren Schwierigkeitsgraden Spielen
und DLCs, von denen meines Wissens nach 3 kommen werden.
Stimmt so nicht ganz. Nach den Sachen die ich bisher gesehen und gelesen haben merken die meissten Soldaten in Kampfsituationen im Adrenalinrausch die ersten paar Minuten erstmal gar nicht das sie angeschossen wurden. Vor allem bei kleinkalibriger Überschallmunition sind die Wunden gar nicht so gross. Bei einer Muskete ok, da fällt gleich das ganze Körperteil aber aber bei einer Kugel die nur 5,56mm Durchmesser hat braucht man schon mehrere bis Einer umfällt.
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Bei meinem Schulpraktikum bei der Polizei hat einer der Polizisten von einem Vorfall erzählt wo ein Polizist in einen Angreifer sein ganzes Pistolenmagazin gepumpt hat und der ist währenddessen trotzdem noch 10 Meter auf ihn zugerannt und den Polizisten erstochen.
ja es ist halt immer relativ aber abhängig wo die kugel trifft und was für munition verwendet wird kann 1 treffer schon reichen. Ich weiß z.b. das die munition der mp7 so konzipiert ist das sie sich wenn sie trifft in dienem körper etwas dreht also nicht gerade durchgeht um damit maximalen schaden anzurichten. Brusttreffer könnten schon dafür sorgen das man weiterlaufen kann, aber triff mal einen nerv im arm oder einem im bein, wenn der nerv durchtrent ist dann hilft alles adrenalin nichts. Der menschliche körper ist da so komplex, wenn dich ne kugel falsch trifft kannst auch innerhalb von sekunden verbluten (hauptschlagader im bein wird kaputt geschossen z.b.).
Das ist schon klar aber soweit ich weiss ist so Munition wie du sie beschreibst eigentlich verboten. Würde jetzt in der Postapoalypse eher weniger eine Rolle spielen. Mal ganz davon abgesehen das es mit einer Pistole z.B. unmöglich ist auf Entfernungen über 15-20m irgendwelche Nerven oder Blutadern zu treffen weil die Flugbahn zu unberechenbar ist (die Kugeln sind zu schwer und zu langsam).