The Expanse - Neuer Stern am Sci-Fi Himmel

Es ist lustiger weise nur in der Serie so, der Schlafzimmer blick und der 3 Tage Bart, da bekommt er sehr nah an Kit Harington her ran.

Wenn man normale Fotos von Premieren oder andere Situationen sieht hat er eigene Markante Gesichtszüge.

1 „Gefällt mir“

Ich nenn ihn auch immer nur „Jon Snow im Weltall“ und habe The Expanse bisher nur auf englisch geguckt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist The Expanse so eine Serie mit 6 nebeneinander verlaufendenden Storys die irgendwann mal ineinander verlaufen oder ist es eine geradlinig erzählte Geschichte?
Hab Lust auf eine Sci-Fi Serie, aber bei zuvielen Nebenstorys verlier ich zuoft den Überblick. (Weswegen ich GoT abgebrochen hab)

Mehrere parallel laufende Stränge, die teils eine halbe oder ganze Staffel benötigen, um sich storymäßig wieder zu vereinen. Also ja, eher komplexer.

1 „Gefällt mir“

Pro Staffel fängt es getrennt an läuft aber immer am Staffelende oder vorher Zusammen. Also nicht so schlimm wie bei anderen Serien. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du schon Altered Carbon auf Netflix geschaut?
Das empfinde ich geradliniger; also mit kaum parallel laufenden Handlungsorten mit dutzenden Charakteren, wie bei Expanse (welches dafür aber von Halbstaffel zu Halbstaffel immer epischer wird).
Altered Carbon hat momentan nur eine Staffel mit 10 Episoden.
2. Staffel wird gerade gedreht. Wäre es aber nach der 1. nicht weitergegangen, hätte ich auch damit leben können, die Story der 1. Staffel fand ich in sich ganz rund und abgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Ja schon aber es hält sich in Grenzen. Soweit ich weiß sind es meistens max 3 Stränge zu beginn einer Staffel die aber auch recht schnell zusammengeführt werden. (Zum ende hin einer Staffel)

Imo ein must-watch für jeden Sci-Fi Fan.

1 „Gefällt mir“

Es ist dumm, aber ich will das!!! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Auf der Comic-Con rührt Amazon ganz ordentlich die Werbetrommel und da darf natürlich The Expanse nicht fehlen. Eine interaktive Experience führt Messebesucher durch einen Schauplatz der vierten Staffel, sogar eine Mini-Roci gibt’s zu bestauen. :heart_eyes:

Endlich bekommt die Serie die Aufmerksamkeit die sie verdient! Ich kann es kaum mehr abwarten bis zur vierten Staffel. Ich habe nur eine kleine Sorge die mir Buchleser eventuell nehmen können. Liegt der Fokus eher auf dem Aufbau der Kolonie oder gibt es nach wie vor Weltraum-Action?

1 „Gefällt mir“

Buch 4 minimaler Spoiler:

Buch 4 Spielt Hauptsächlich auf einem Planeten, ca 10-20% spielen im Weltraum. Das variiert von Buch zu Buch. Dreht sich in den nächsten Büchern aber wieder stark. Buch 4 ist mein persönlicher Favorit, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

2 „Gefällt mir“

Solange Alex nicht nur daumendrehend auf der gelandeten Roci rumgammelt bin ich zufrieden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein keine Sorge :smiley:

2 „Gefällt mir“

Am 13. Dezember geht es endlich weiter :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

yeehaw

2 „Gefällt mir“

Darf. nicht. kucken! Will. mich. nicht. spoilern. ARGHHHHHHH!!!

3 „Gefällt mir“

ich hab keine ahnung worums da geht, also kann ich mich ned spoilern.

sieht aber gut aus :supa:

2 „Gefällt mir“

Hast du die Serie noch nicht gesehen?

1 „Gefällt mir“

schon, aber am ende der 3. staffel sindse doch in diese alien-loch-blase geflogen, oder nicht?

Die Roci landet falsch, die ist Bäuchlings in den Büchern gelandet. :see_no_evil: :nerd_face:

Die Naomi auf dem Planeten Szene ist gut getroffen :smiley:

Hm, in den Büchern dachte ich wird die Gegend als recht grün und dicht bewaldet beschrieben. Entweder ich hab mich da verlesen oder ich frag mich warum man das nicht so übernommen hat.

Insgesamt hab ich soooooooooo Bock auf die Staffel, endlich wird mein Lieblingsbuch der Reihe behandelt :beangasm:

Edit:
Hab die Sachen in einen Spoilertag gepackt die man vielleicht als Spoiler auffassen könnte. Sorry falls es davor schon wer gesehen hat. War in meiner Euphorie schluddrig. >_>