The Farm - Planung

Fühlt euch gegrüßt…

Mini-Hintergrund: Ich bin Englischlehrer.

Ich dachte mir also vor einiger Zeit, dass PnP Abenteuer eine ganz nette Möglichkeit sein könnten, um Schülern “wichtige” englische Literatur näher zu bringen. Nachdem ich im Freundeskreis schon ein, zwei Miniabenteuer schrieb, wollte ich mich diesmal also an etwas Größeres heranwagen, was vielleicht sogar irgendwann mal als Schulprojekt oder so herhalten könnte.

Lirumlarum, ich arbeite im Moment an einem PnP-Abenteuer, was quasi eine Fortsetzung von George Owells Animal Farm darstellt. Und nachdem ich das Regelwerk für PnP-Neulinge recht simpel finde (und ich auch ein wenig durch Animal Squad inspiriert wurde), verwende ich dafür im Groben das Savage Worlds Regelwerk.

Tja und nu stecke ich an einigen Stellen ein wenig fest.

Für die Charakterbögen habe ich im Moment folgende Talente:
-Stärke
-Geschick
-Kampf
-Überlebenskunst (im Grunde Medizin und “Kochen”)
-Menschen (bringt die Fähigkeit zu lesen, zu schreiben und Sprache zu verstehen)
-Sprechen (also jegliche Konversation unter Tieren)
-Geheim (schleichen, verstecken …)
-Authorität (Gruppen anführen bzw. einschüchtern ohne Sprache)
-Basteln
-Athletik (klettern, springen, rennen …)
-Sinne (hören, sehen, riechen …)
-Werkzeuge (hier bloß das Verwenden von Gegenständen, basteln ist das Erschaffen neuer Sachen)
-Charme

Fällt dir hier noch ein sinnvolles Talent für Tiere ein? (Flug- bzw. Wassertiere sind übrigens verboten)

Außerdem habe ich meine ersten Geschichten immer ziemlich improvisiert und mir nur einige Eckdaten notiert. Diesmal möchte ich ein wenig planvoller vorgehen.
Wenn du ein Abenteuer schreibst, was notierst du dir alles?

-Planst du im Voraus zu jedem Handlungsort alle möglichen zu findenden Items?
-Planst du bestimmte Kernmomente und WANN sie geschehen sollen bzw. was vorher geschehen muss?
-Planst du alle möglichen Verknüpfungen der NPCs miteinander?