The Forest [Knallhart Durchgenommen]

„Zwei Männer in einer Höhle. Da kann man schlecht ‚The Forest‘ spielen.“ :kappa:

Im Ernst, ich glaub noch dran, dass das irgendwie was wird. Die Hoffnung geb ich noch nicht auf.
Ganz viel :herz: an @Simonster und @Nils_RBTV.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht gestern nicht live gesehen, daher weiß ich nicht, was da los war. Kann das hier evtl. jemand erklären?

Gibt es einen Grund, warum es noch nicht als VOD hochgeladen wurde?

Also da die (angebliche) Folge sogar aus dem klassischen Sendeplan im Äther verschwunden ist, wird diese wohl nicht wiederkehren. Da ich aber nicht live zuschauen konnte, weiß ich nicht ob überhaupt etwas lief.
Laut Aussage von Nils in PUBG hätte es aber laufen sollen.

Beide hatten offscreen schon ein bisschen vorgespielt und hatten schon die Keycard für das Weiterkommen an einer Tür, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Trotzdem sind sie dann an unterschiedlichen Punkten in der Höhle gespawnt, mussten zunächst irgendwie zueinander finden. Nachdem Simon dran verzweifelt ist und beschlossen hat, dass man jetzt nur noch Nils zuschauen sollte, ist bei Nils 20 Minuten vor Schluss dann das Spiel abgestürzt.

1 „Gefällt mir“

Oha… :smiley:
Also im Prinzip eine Folge zum vergessen. :smiley:

So kann man das leider sagen. Vorallem wirkten beide in PUBG noch richtig begeistert. Das es aber so abrauscht, ist dann definitiv sehr frustrierend.

Stimme ich zu.
Während des Beanstages war noch so viel hype, dann die Anfänge des KD´s waren auch gut, aber mittlerweile fühlt sich das Lets Play leider an wie ein nerviger Schwiegersohn, man akzeptiert ihn und verbringt Zeit mit ihm, aber so richtig damit beschäftigen will man sich eigentlich nicht mehr ihm.

Ich habe diesen Montag nach längerer Pause mal wieder reingeschaltet (war vermutlich nicht der beste Tag um das zu tun), aber das Format ist für mich mittlerweile wirklich nicht mehr ansatzweise interessant.

Ich war nen riesen Freund der Forest Runden im Beanstag, aber seit es auf den Montag gewandert ist, war es einfach so oft schlecht vorbereitet, die Spieler wussten nicht was sie tun sollten etc., dass es mir auf die Dauer keinen Spaß mehr beim Zusehen gemacht hat.

Das am Montag hat nich unbedingt geholfen, mich wieder dafür zu begeistern^^

Will niemandem den Spaß am LP abstreiten, aber ich finde einfach, es hat sich ziemlich negativ entwickelt.

Irgendwann hatten sie einfach gefühlt das meiste interessante Zeug entdeckt und gesehen. Dann nur noch in verwinkelten Höhlen, die alle gleich aussehen, herumzuirren, dürfte auch für sie als Spieler nicht mehr so spannend gewesen sein.

Ich schätze auch, dadurch, dass sich die Besetzung auf oft nur noch zwei Leute reduziert hat, hat viel Gruppendynamik gefehlt - und auch das gegenseitige Motivieren.

Auch wenn die Session am Montag wegen der technischen Probleme für die Katz war, hat mich der Teil nach der Tür doch wieder neugierig gemacht, wie es nun zu Ende geht.

Ich hoffe, sie machen noch mal eine neue “letzte” Folge, beginnend bei einem Speicherpunkt quasi direkt vor der Tür und alle an einem Ort, um den Rest gemeinsam erforschen zu können.

Meine Frage, was aus der irgendwann mal angekündigten PS4-Version von ‚‚The Forest‘‘ wird, hat sich nach den letzten 3 Folgen KD erledigt. Technisch ist das ja noch sehr :nun:
Für mich fast der größte Unterhaltungswert an dem LP: Bugs, Glitches und Abstürze. Das Drama kann ja keiner erfinden, was alleine die Technik schreibt.

Spielerisch interessiert es mich ja, aber wird erstmal von meiner Merkliste gestrichen. DayZ am besten gleich mit. Soll ja arg stagnieren, da rechne ich mal damit, dass das noch auf die PS4 kommt.

1 „Gefällt mir“

Forest ist aber gut spielbar. Die Bugs machen die Story und das Gameplay nicht kaputt.

Gestern dieses durchrushen bei scheiß lichtverhältnissen war halt extrem kacke…
Die Story ist so geil, aber Simon und Nils haben trotz ihres Intellekts nichts davon mitbekommen :frowning: sehr schade

Dayz braucht halt niemand mehr nach PUBG

Nja, es sieht mir schon noch zurecht nach Early Access aus und kann verstehen, dass bei Simon und Nils der Frust inzwischen ein Faktor ist.

… watt?

Den Vergleich musst du mir erklären, denn der trifft mich, zugegeben, etwas unerwartet. ^^
Nicht, dass ich nicht verstehen könnte, was an PUBG reizt, aber ein ausgereiftes DayZ würde mich definitiv mehr interessieren. Rein vom spielerischen Kernelement, nicht in der Hinsicht, dass DayZ in seiner Entwicklung seit Ewigkeiten stagniert und wohl viele inzwischen abgesprungen sind.

Kann es sein das bei den uploads ne folge fehlt? Hatte letzten Montag im sendeplan ne neue folge the Forrest gesehen und wollte sie dann nachholen… und jetzt sind simon und nils fast durch, sie wollten doch noch die keycard holen :confused:

Schau mal in den Beitrag Nr 25 hier im Thread, das dürfte die verschollene Folge sein.

Das “Ende” dass einem da gestern geboten wurde war ja wohl ein schlechter Scherz.
Statt wirklich zu Ende zu spielen wird nur erzählt wie knapp man doch im Kliemannsland vor dem Abschluss stand (ohne zu erwähnen warum es dann nicht mit aufgezeichnet wurde) um den finalen Teil des Spiels dann nur zu beschreiben. Dann zeigt man nur noch kurz das Outro als Video und das wars.

Ich kann ja nachvollziehen dass Nils nicht nochmal durch die ganze Anlage wollte, aber man hätte doch wenigstens ein Video vom Ende auftreiben können.

Da hätte man das ganze doch lieber ruhen lassen statt solch einen “Abschluss” hinzurotzen.

1 „Gefällt mir“

Das Ende passte extrem gut, zu der Entwicklung die das LP nach dem Beanstag durchgemacht hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ich dazu kein neues Thema aufmachen möchte. Heute spielen Budi und Nils das Game wieder. Nach so langer Zeit. Es wird ein Live Let´s Play sein.

Finde es gut, dass sie nochmal reinschnuppern. Es hat sich einiges getan. Mehr Items, keine schlimmen Bugs mehr und das Höhlendesign wurde überarbeitet. An sich wäre es ein gutes Beanstagspiel für 3-4 Sitzungen, wenn es nicht dort schon gespielt wurde :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bin ehrlich: Ich hab Bock drauf. Meinetwegen braucht es auch nicht nur was Einmaliges sein, gerade wenn sie nach den 2-3 Stunden wieder Lust darauf bekommen haben. :grin:
Lasst die Inselbewohner/Viecher brennen, wenn sie frech werden! :beanwat:/:fire:

1 „Gefällt mir“