The Game Awards 2018 @ Rocket Beans TV - 07.12.18 ab 01:00 Uhr

Ich mochte God of War noch nie. Aber was mit dem neuen angestellt wurde… Das alle “Das ist eine Revolution” schreien und so tun als wäre es der Heiland. Nö. Es ist noch immer God of War mit wenig Unterschied außer einem draufgesetzten RPG-System mit (natürlich) Crafting und EP.

TL;DR Ich finde das Spiel hat diese Wertungen und diesen Erfolg nicht verdient für das was es ist.

1 „Gefällt mir“

Far Cry New Dawn sieht irgendwie aus wie Rage 2 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eines der besten Spiele des Jahrzehnts. Gönne es RDR2 und GoW gleichermaßen.

hmm okay, muss ich mal spielen, wenn ich die Zeit habe.
Aber das Spiel hat mich irgendwie vom Gameplay, Setting und Grafik so angesprochen. :smile:

Gregors Liebe für Nintendo ist Herzerwärmend.

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir vorhin, als i h das Cover sah, auch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum so farbenfroh? Ich dachte das Spiel spielt nach einem atomaren Angriff.

Sieht irgendwie komisch aus. Nun ja.

Es ist ein sehr gutes Spiel, no question. Aber WTF? Alle tun so als wäre das alles neu was wir in GoW sehen. Alles ist eine Revolution. Alles definiert Spiele neu. Get your shit together, Es ist einfach nur ein sehr gutes Spiel mit schon bekannten Mechaniken. Und so viel hat sich nicht geändert zu den alten GoW Teilen, außer eben das RPG-System das man heute überall draufpropfen muss und dieses nervige Balg. :eddy:

Anders kann man Skins und Microtransactions nicht rechtfertigen…

Interessant, ich finde genau das Gegenteil is der Fall, wenn man keinen Bock hat sagt man nur Audio oder nix, aber nimmt nicht extra noch den Weg nach Hause auf sich um dem Gegenüber ein Bild zu liefern.

3 „Gefällt mir“

ich habe nur Postapokalypse gelesen. Muss ja nicht heißen, dass es ein atomarer Angriff ist.

Ich denke, dass man das ins unendliche ausdiskutieren kann… Prinzipiell gab es schon länger kein Spiel mehr, das irgendwas „neu erfunden“ hat. Selbst BR gibt es schon ewigkeiten, erlebt nur ein Revival, weil es gut umgesetzt wurde.

Bei GoW stimmt aber alles. Es passt wunderbar zusammen und alleine die Erzählung und Geschichte sind so packend, dass man vielleicht manche Schwächen einfach übersieht oder gerne ignoriert. Ich finde, es ist einer der wenigen Titel, bei denen man wirklich merkt, wie viel liebe drinsteckt. Alleine die Reaktion von Cory Barlog nach den ersten Wertungen und reviews zeigt, dass die Branche noch nicht ganz verkommen ist…

Aber ist kein Online Spiel, oder?

Laut twitter shadow drop und Release schon morgen :flushed:.

Ob das stimmt?

Es war die Rede nach einer Bombe.

Naja, da es ja die Map von FC5 sein soll, kann man es nur als atomaren Angriff sehen.

Gerade das Ende, bei dem einige atombomben aufschlagen, würde extrem dazu passen.

Shadowdrop ist durchaus möglich. Vor allem wenn es „nur“ eine Erweiterung fürs 5er ist bzw standalone.

achso okay. Habe FC5 nicht gespielt, deswegen wusste ich nicht, was passender ist :sweat_smile:

Schwarzbild FM
:beangasm:

Ich bin nicht überzeugt davon. Aber richtig, das könnte man ewig Ausdiskutieren. Vor allem wenn ich meinen nächsten Kritikpunkt nehmen würde, dieses unsägliche Mythologie Merging in diesem Teil. Einfach nur, dass man sämtliche Names droppen kann, damit sich Mythologiefans das Höschen nass machen. Wie, dass Atreus eigentlich Loki ist.

Aber machen wir das lieber nicht. Denn keiner wird mich da überzeugen können und das geht sonst ewig weiter. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Spoiler solltest du fairerweise blurren… :sweat_smile:

Lassen wir uns mal überraschen, was GOTY wird. :smile:

Ich hoffe auf ne offizielle Ankündigung zum Harry Potter Spiel von dem vor ner Weile der Trailer geleaked ist.
Sah geil aus

4 „Gefällt mir“