Ich muss oben immer schauen, in welchem Thread ich unterwegs bin - in einem sind Spoiler ja nicht erlaubt
Ja da habt ihr wohl recht, dann finde ich die ganze Szene auch nicht mehr so unglaubwürdig - Wyoming sind aber USA die Leute können auch weiterwandern.
Das einzige, was ich Abby nicht so ganz verziehen habe ist die Folter -wenn es nur um schnelle Rache geht hätte sie auch einfach schnell in den Kopf schießen können. Ellie hat Norah ja auch nur zu Brei geschlagen, weil sie nicht sagen wollte wo sich Abby befindet und nicht weil sie gern foltert.
Aber egal - ich denke, dass jetzt wohl zu sehr durch^^
EDIT:
Wäre es ein opfer aus Joels Hunterzeit gewesen, was er folterte aber er tötete den Arzt ja schnell und relativ schmerzlos.
wenn ich sowas lese und sehe wird mir wirklich schlecht.
solche Aktionen von kolossalen Arschlöchern ist einfach auf so vielen ebenen ekelhaft.
Find das Spiel Scheiße. Okay.
find die story Scheiße. Okay.
Aber todeswünsche und Todesdrohungen schicken an die Schauspielerin, die Abby gespielt hat? Das zeigt einfach wie viele weinerliche Wichser es gibt und nicht Charakterin mit Schauspielerin trennen können.
Hinzu kommt, dass genau solche aktionen berechtigte, differenzierte und respektvolle Kritik in den Hintergrund rückt, da eben die laute Minderheit (kann mir aber nicht mehr vorstellen, dass es so eine kleine Minderheit ist) seine rampenlicht bekommt.
Doch ich kann es den Schauspielern und den Entwicklern nicht verübeln, dass sie das ansprechen wollen und nicht einfach ignorieren können.
Ja, die Schauspielerin von Abby hat heute paar DMs gezeigt, wo leute ihr und ihrer Familie den tod wünschen, weil sie im spiel eine Charakterin spielt, die den FIKTIONALEN CHARAKTER Joel tötet…
WHAT THE FUCK?!
Hatte ich ja auch einige Posts vorher schonmal angesprochen. Dabei hat Laura, auch wenn Abby nicht so mein Lieblingscharakter ist, super Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass es sich beruhigt – ansonsten glaube ich nicht, dass wir erfahren werden wie es weitergeht.
Aktuell bekommt die Dame EXTREM viel Zuspruch von vielen Leuten. Also doch, wir reden hier von einer winzigen Minderheit. Dennoch traurig, dass sie solche Nachrichten bekommt. Da hilft nur, dass die Mehrheit mal ein paar nette Worte an sie schickt, damit sie sieht, dass diese Idioten eine Minderheit sind.
Wie Tomaten fällt es mir von den Augen, stimmt ja vollkommen. Passt durchaus sehr zu Annie Wilkes Verhalten und ich habe über diesen naheliegenden Hintergrund nie nachgedacht.
wollte damit eigentlich nur sagen, dass es mir immer öfter vorkommt (seit dem Release), dass leute bezüglich storyentscheidungen beleidigen und Todesdrohungen schreiben. Ich meine Neil Druckman bekommt noch mehr ab. es gab eine petition mit über 10.000den leuten, die fordern, dass die story umgeschrieben werden soll.
Er bekommt immer Nachrichten, dass er von ND gefeuert werden soll oder zurücktreten soll, welche dann auch tausende likes hat.
wollte nur sagen, dass der hate eben vom spiel hinausgegangen ist und sogar einfache Schauspieler fertiggemacht werden.
Das ist für mich einfach extrem absurd.
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich stimme dir zu 100% überein bezüglich den Umgang mit Laura und Neil. Die Minderheit ist halt sehr laut. Die Mehrheit ist im Vergleich sehr leise. Da kommt es natürlich einem so vor, als wenn die Minderheit doch nicht so klein wäre. Lauras Tweet hat mittlerweile über 120K Likes und ist noch keine 12 Stunden alt. Da sind die Leute, die ihr Morddrohungen schicken, doch deutlich in der Unterzahl.
Die Petition ist lächerlich, ja, aber solange es nur das ist, ist es in Ordnung. Die Leute, die das unterzeichnet haben, macht sie jetzt noch zum keinen schlechten Menschen. Ich fand Teil 2 super. Ich kann aber auch die Leute, die das nicht mochten, nachvollziehen. Vor allem Fans, die seit Jahren auf den Teil warten und dann was ganz Anderes bekommen als sie erwartet haben. Bis zu einem gewissen Punkt kann man seine Kritik äußern. Ja, von mir aus auch mit einer Petition, so lächerlich das auch klingt. Aber sobald Künstler/Entwickler/Schauspieler/Schreiber angegangen werden und Drohungen bekommen, ist die Grenze deutlich überschritten. Sollte es sehr ernst werden, muss man dagegen auch rechtlich angehen.
Wie schon erwähnt, mir bleibt da nur noch zu sagen, dass die Mehrheit mal der Frau liebe Worte hinterlassen sollen. Ich habe es bereits getan. Eventuell liest sie das nicht, da sie bereits tausende nette Nachrichten bekommt. Aber allein schon die Anzahl an Nachrichten, die sie nach ihrem Tweet bekommt, wird ihr sehr positiv entgegen kommen.
Sowas ist einfach nur erbärmlich und traurig. Aber leider wird es wohl immer eine Handvoll Spinner geben, die da Realität mit Fiktion nicht trennen können. Erlebt man ja immer wieder wenn Schauspieler einen kontroversen Charakter spielen.
Allerdings sollte man da nicht im gleichen Atemzug die normale Kritik am Spiel, der Story oder sogar die kindische Petition nennen.
Natürlich nicht. Das habe ich aber auch so nicht gemeint. Ich wollte nur zeigen , dass ich sie, auch wenn Abby nicht mein Lieblingscharakter ist, als gute Schauspielerin loben kann.
Niemand hat das verdient. Auch Neil nicht. Davon abgesehen habe ich auch kein Interesse mehr an diesen Twitter oder redditposts.
Habe letztens aus Spaß Mal ein alter „fragt mich alles“ von 2014 gesucht. Da wurde Neil ncoj dafür gelobt was für tolle Charaktere er entwickelt hat und nun behaupten die Leute er hat Joel schon immer gehasst.
Das ist teilweise monty python würdig was da abgeht
Schade das die bei Last of US kein YouTube mehr haben. Würde Ellie gern black Sabbath Videos mit Tony Iommi schicken. Wenn sie in ein paar Jahren noch will, weil sie zb jemanden findet der ihr viel bedeutet, kann sie es auch mit den Verletzungen lernen.
Denkt ihr eigentlich, dass die Satelliten in der TLoU-Welt noch funktionieren ? Da dürfte ja nix dran gekommen sein. Weiß nur nicht, wie alt die werden so ohne Wartung. Muss man halt nur die Sender auf der Welt mit Strom versorgen.
Also die werden schon noch runschwirren und theoretisch funktionieren aber die Infrastruktur auf der Erde ist ja total hinüber wie wir gesehen haben. Militärschläge, eingestürzte Gebäude und zerstörte Infrastruktur würden glaube ich mehr als nur Strom brauchen. Die haben sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht und mir bisschen Klingeldraht einfache Festnetztelefone aufzubauen
wichtiger fand ich das ende wo er gesagt hat, dass er es gut findet, dass ND eine Prämisse hatten, und so unkonventionell es auch ist, dabei geblieben sind die story so zu machen, welches eben nicht leichte kost für den normalen konsumenten ist und eben was abverlangt.
Da musste ich direkt dran denken, dass sowas bestimmt bei YT gemacht wird. Und siehe da, es wird gemacht. Schon krass, dass man damit ja quasi alles spielen könnte.
Hab das Spiel gestern abend auch zu Ende gebracht und es hat mich schon sehr traurig zurückgelassen. Ich hab nichts gegen gute Dramen und natürlich kann nicht alles immer toll enden, aber trotzdem fehlt mir am Ende die Moral der Geschichte, nicht für mich, sondern für den Charakter Ellie. Dass Rache schlecht ist und dass man auch die andere Perspektive sehen muss, das habe ich verstanden, schon sehr viel früher, das haben sie grundsätzlich auch super erzählt. An der emotionalen Achterbahnfahrt gibt es überhaupt nichts zu meckern.
Aber das Ende zeigt, dass Ellie nichts draus gelernt hat und das macht mich traurig. Ich wollte irgendwie nicht, dass sie so endet, einfach gebrochen und ohne Funken Hoffnung. Ich hatte zumindest in dem ganzen Hass noch auf etwas Positives gehofft, vielleicht bin ich da zu naiv rangegangen, aber ich dachte wirklich, dass die zwei sich am Ende in einer schwierigen Situation treffen und vielleicht mal drüber reden, weil sie erkennen in was beide da reingeraten sind, es ist ja auch fast so gekommen. Am Ende ist aber nur übrig geblieben, dass Ellie alles verloren hat was ihr wichtig war, nichtmal ihre Rache hat sie bekommen.
Irgendwie hinterlässt die Geschichte auch ein zerrüttetes Verhältnis zum Charakter Ellie, denn als Spieler weiß ich, das was Ellie zum Schluss gemacht hat war nicht mehr notwendig. Ich kann schon verstehen, dass Leute, die nicht so die Fähigkeit zur Reflektion haben das richtig Scheiße finden, denn ein beliebter Charakter ist jetzt weg und existiert nur noch in Rückblicken und der andere geliebte Charakter ist an seiner Rache zerbrochen. Es bleibt als Spieler nichts mehr übrig an dem man sich festhalten kann, das tut weh.