Hier ein letztes Mal die Erinnerung, dass ihr abstimmen könnt. Die Umfragen werden unbegrenzt weiterlaufen. Falls neue Stimmen hinzukommen sollten, werde ich es im Eingangspost aktualisieren.
Das waren schwere 9h für Wolfgang.
Weiß gar nicht wie oft er diese 9h erwähnt hat in seinen 23min
Wobei ich seinen Standpunkt sogar nachvollziehen kann.
Aber hey es gibt Menschen die schauen sich 11 Staffeln The Walking Dead, 8 Staffeln Fear the Walking Dead + weitere Ableger an.
Warum schreiben eigentlich jetzt Marco Risch und Jules z.B. es wäre das offizielle Teaser Poster? Den Print gabs schon 2017 zum Outbreak Day bei Mondo.
So, bin jetzt bei der letzen Folge von The Last of Us. Hat mit bisher sher gut gefallen. Ich hab den ersten Teil nie gespiet und den zweiten nur als Lets Play gesehen. Die Besetzungen haben für mich gut funktioniert. Das Aussehen von Ellie orientiert sich ja eher an der Voice Actress. Die man auch zu beginn von Episode 9 sieht. Das einzige was ich etwas unnötig gefunden habe waren dle beiden filler Episoden einmal mit dem Pärchen und mit der besten Freundin. Ich denke im Spiel waren das wahrscheinlich so Audiologs oder was man da gefunden hat um ein bisschen die Lore zu erzählen. Hätte man beides aus meiner Sicht innerhalb von 15 mins abhandeln können und dafür noch ein bißchen mehr Zeit mit Ellie und Joel verbringen können. Ich fand die Chemie zwischen den beiden echt gut.
Bin mal gespannt, wie so generell die Meinungen zu Serie sind. Hab mir bisher noch keine Reviews angesehen.
Edit: noch etwas das sehr Meta ist Ashley (Ellie) spielt den Ehemann von Lora (Abby).
Also die Geschichte um Riley gibt es im Spiel als Dlc und wurde auch sehr gut umgesetzt.
Und auch Bill kommt im Spiel vor, auch wenn hier einiges geändert wurde. Aber eher im positiven Sinn. Grade Folge 3 finde ich sehr stark und würde ich nicht als Filler ansehen.
Soweit ich gehört habe, wurde Folge 3 schon gekürzt und sollte erst 2 Stunden gehen
Ich finde halt, das für jemanden der das Spiel nicht gespielt hat, macht Episode 3 nur wenig Sinn. Du schaust eine Folge lang einem Pärchen zu, wie der Alltag in der Apokalypse ist. Das hätte man sicher auch mit Joel und Ellie zeigen können, um ihre Bindung noch etwas glaubhafter zu machen. Wenn sie TLOU auf zwei Staffeln gestreckt hätten, dann hätte ich so eine Folge verstanden. So hat es sich eher wie Zeitverschwendung angefühlt.
Empfinde ich komplett anders, als jemand, der die Spiele nicht spielte.
Es stellt dar, wie es noch so läuft: Isolation, Wunsch nach Austausch und Geselligkeit (Partnerschaft alleine reichte nicht), Tod durch nicht-Zombie Ereignisse wie unheilbare Erkrankung. Das Leben ist trotz Zombiehorden nicht stehen geblieben und verläuft weiter. Gerade solche Alltäglichkeiten sind für mich tolles World Building.
Das Tolle an Serien ist, dass man Geschichten verschieden erzählen kann. Perspektiven anderer Charaktere, Zeitsprünge und vieles mehr. Für mich als jemand, der die Spiele nicht kennt, hat es in Folge 3 funktioniert und die Welt näher gebracht. Was ist nach dem Untergang der Welt passiert? Kann man noch Freude oder sogar Liebe finden?
Das hätte man halt nicht mit Joel und Ellie in der Form zeigen können. Erstmal weil es nicht verschiedene Stadien hatte mit Ankerpunkte und beide auch gar nicht an einem Ort leben, sondern auf Reisen mit anderen Gefahren und Problemen sind.
Daher hat diese Folge mal ein anderes Bild gezeigt neben all dem was man sonst schon gesehen hat. Ich hätte mir auch eine Folge mit dem alten Ehepaar angeguckt.
Ist halt jetzt nichts was ich in anderen postapokalyptischen Filmen gesehen habe. Wie gesagt, wenn sie TLOU auf zwei Staffeln aufgeteilt hätten. Dann hätte man die Folgen birngen können. Ich hätte wie gesagt noch etwas mehr Bonding zwischen Joel und Ellie gesehen. Da hätte man auch eine Folge bei der die beiden durch die Gegend ziehen und nichts schlimmes passiert gereicht. Hätte das Ende auch etwas glaubwürdiger Gemacht.
So ganz überzeugen fand ich es nicht warum Ellie mit Joel mitgegangen ist, obwohl man sehr genau gesehen hatte das sie weis, dass Joel lügt.
Na ja, aber das halt auch nur so ein Einzelfall gewesen. Sonst suggeriert die Serie ja, dass alle nur an sich denken.
Spoiler zum zweiten Teil:
Ich mein das mit der Liebe wird ja in TLOU 2 zur genüge gezeigt.
Ist vielleicht auch ein Grund, warum ich die Folge etwas überflüssig fand.
Ja schon klar, dass es so mit Joel und Ellie nicht gegangen wäre. Ich denke mir halt, die macher haben ca. 9 Stunden um ein Spiel zu adoptieren, das sicher 60+ Spielzeit hat. Da fällt es mir halt scbwer, wenn die Zeit dann mit Episoden ausgeschmückt werden, die erst mal nichts mit der Haupthandlung zu tun haben.
Wenn du 4-5x den ersten Teil spielst, dann ja. Dann kommt man auf 60 Stunden. Das Spiel dauert eher zwischen 12-15 Stunden. Davon ist 2/3 reines Gameplay. Habs vor einigen Wochen bereits hier gepostet. Wenn man alle Cutscenes und Dialoge im Gameplay zusammenrechnet kommt man auf 5 Stunden. Die Serie geht um die 8-9 Stunden. Man hatte also sogar noch mehr Zeit in der Serie als im Spiel.
Hab gestern Abend die letzten 4 Folgen am Stück durchgebinged und bin sehr happy mit der Serie.
Hatte damals das Spiel gespielt und jetzt wieder Lust darauf - aber aktuell leider keine passende Plattform um das Spiel zu spielen.
Habe etwas Sorgen was die zweite Staffel angeht, weil ja die Story des zweiten Spiels für gemischte Meinungen gesorgt hat -
kam mir zumindest so vor, ich habe den zweiten Teil nicht mehr spielen können.
Ist doch grundsätzlich was Gutes. Ist doch langweilig, wenn die Mehrheit eine ähnliche Meinung hat. Teil 2 liebt man, oder hasst man. Ich gehöre zu den Leuten, die Teil 2 lieben. Dazwischen gibt es kaum was. Das wussten auch die Entwickler. Aber dennoch wollten sie diese Geschichte erzählen. Gibt es in der Spielebranche ja kaum noch solche mutigen Projekte. Vor allem bei großen Publisher, die mehrere Zehnmillionen für ein Spiel investieren.
Das 2.Spiel ist eigentlich gar nicht so kontrovers wie man es annimmt. Nach allen Wertungen und Auszeichnungen von Journalisten war es eines der besten Spiele der letzten Jahre und selbst die Userscores sind sehr gut, wenn man das Reviewgebombe der Incels rausnimmt. Die Abschlussrate auf PS4 ist sehr hoch.
Das „Kontroverse“ wurde eher durch eine laut schreiende Minderheit bestimmt, wie so oft.
Dicker Part II Spoiler darunter, also Vorsicht:
Ich denke die TV-Audienz, gerade die von HBO, hat deutlich weniger Probleme mit toten Hauptcharakteren als die Gaming-Community damals. Dass so früh und so brutal ein Hauptcharakter aus dem Spiel scheidet, war schon sehr außergewöhnlich.
Ein extrem großer Anteil schon. Bei Metacritic sind unzählige Reviews in diese Richtung gegangen. Zu einem Zeitpunkt, in der nur ein ein sehr kleiner Anteil der Leute das Spiel hätten durchspielen können. Ich war in den ersten Stunden auf der Seite unterwegs. Ich glaube 2.1 war die Durchschnittswertung nach einigen 1000 Wertungen. Nur wenige sind auf das Spiel eingegangen. Wie denn auch? Bis auf die Spieletester gab es kaum Menschen, die das Spiel gespielt haben. Nur auf Basis der Leaks hat man seine Wertung abgegeben.
Aber tatsächlich ist das Spiel nicht sooo extrem kontrovers, wie es erstmal den Anschein macht. TLOU2 hat in unterschiedlichen Ländern unzählige „Readers Choices“ gewonnen. Ich glaube bis heute die meisten, die jemals ein Spiel holen konnte.
Wenn man all die Homophoben, Transphobe und Antisemiten bei Seite lässt, gab es natürlich noch die, die einfach die Handlung nicht mochten. Aber die werden viel größer gemacht, als sie tatsächlich sind.
Danke danke! Die Seite die die Story mag war wohl irgendwie nicht so medial vertreten, deswegen habe ich sie nicht so wahrgenommen. Gut dass es sie gibt. Vermutlich finde ich die Story des zweiten Teils sogar auch geil, denn ich finde meist Storys von Serien geil die öffentlichkeitswirksam gehasst werden (z.B. das Ende von How I met your mother oder die letzte Staffel Game of Thrones ).