The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ganz leichte Spoiler zu Zora und Orni incoming.

Wow nachdem ich bei den Zoras schon am Eingang dachte gleich begrüßt mich Elrond und es allgemein was schönes für die Augen war gibts gerade für mich als Wind Waker Fan bei den Orni was schönes auf die Ohren. Toll, dass die gerade den Song für die Stadt ausgewählt haben. Aber auch ein schöner ruhiger Remix so das es immer noch neu klingt.

Falls das schon jemand kommentiert hat sorry, trau mich nicht so recht hier zu lesen, einige Kommentare enthielten mir zuviel Infos weil das Spiel einfach zu viel Spaß macht selbst zu entdecken.
Abgesehen von Gegnervielfalt kann ich mich nach meinen ersten 20?30? Stunden über nahezu nichts beschweren. Mal sehen ob das bis zum Ende so weitergeht aber bisher ein absolutes Über-spiel. Kann die hohen Wertungen komplett nachvollziehen.

Du musst im Schrein sein auf dieser Welt.

…im Schrein sein.

(Die Prinzessinnen)

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere kam das bei mir ganz leise im Hintergrund als ich zum 2. Dorf geritten bin.

Hab dir den Wald mit einem Blatt auf der Karte mal markiert

1 „Gefällt mir“

Heisse Feen Action lässt sich nicht ablehnen :smiley:



5 „Gefällt mir“

Man, dieser ganze Hype um das Spiel ist so ansteckend!
Ich will aber keine 400 € nur für ein Spiel ausgeben.

Aber diese Bilder in dem Spiel…wow!

12 „Gefällt mir“

ich stecke auch in dem Dilemma zwischen Hype und Geldbeutel. Ein weiteres Dilemma besteht darin dass ich das lets play gerne mag, mich aber nicht komplett spoilern will für den Fall dass ich es doch noch spiele.
Jemand nen guten Tipp? Kann man sich irgendwo Konsolen leihen/mieten?

Man könnte sich natürlich ne gebrauchte Wii U holen für so 150 plus Spiel ist man dann bei 200 insgesamt. Die Wii U und Switch Versionen an sich sind wirklich deckungsgleich die unterscheiden sich absolut minimal. Aber nur für Zelda 200 auszugeben ist halt auch so ein Ding und Videospielverleihe sterben langsam leider aus…

2 „Gefällt mir“

Sie unterscheiden sich schon, die Switch läuft auch gedockt etwas besser als die WiiU (und sieht dann dank höherer Auflösung etwas besser aus).

Und ungedockt ist sowieso der beste Modus zu spielen - praktisch keine FPS-Probleme, das fehlende AA fällt weniger auf, und man trotzdem den Pro Controller benutzen, wenn man will. Wenn man das beste Zelda BotW haben will - Switch, Handheld-Modus. Nintendo sollte sich eingestehen, dass die Switch eine Handheldkonsole ist, die man auch an den Fernseher anschließen kann, wie damals der GBA mit dem GBA-Connector, keine echte Heimkonsole. Hätte man das von Anfang an so kommuniziert, gäbe es jetzt auch keine Entäuschung wegen fehlender Leistung, und Entwickler, die <20 fps-Spiele auf die Switch bringen, weil es auch am Fernseher noch nach was aussehen soll (Dragon Quest Heroes).

für ne handheld konsole sind 330 euro schon ein stolzer preis.
als konsole artikuliern, die man dann als handheld weiterbenutzt, sind die 330 euronen angemessener als umgekehrt…
dazu bräuchte eine handheld konsole wesentlich weniger technik → feste joycons ohne schnickschnack + controller für das benutzen im angedockten zustand.

vorteil für käufer:
+handheld für knapp 250 euro (verglichen mit dem aktuellen titeln)
+zugelieferter controller
+leicht weniger technik, sodass die macher von pokemon evtl. aufsteigen könnten

nachteil:

  • handheld-hauptfunktion für 250 euro, die über den durchschnitt von anderen handhelds liegt.

für 250 euro wäre für mich die kostenpflichtige internetfunktion tolerierbar und würde meine erwartungen entsprechen. bei dem geilen zelda spiel hätt ich mir dann die switch auch zeitnah gekauft, aber ist halt nicht so.

gestern war es wieder ein donnie lets play vom feinsten :grinning: schade, dass du nun nicht mehr vom fallen sterben wirst, weil du nun ja den gleiter hast. ich habe das so gefeiert.
und ja das „rätsel“ mit der map hat mir auch gut gefallen. es ist einfach nicht so aufdringlich gemacht, damit man auch mal was ausprobiert und sich nie sicher ist, ob der gedanke richtig liegt.

hatte bisher keine FPS Probleme ingame … lediglich der download + installation auf WII U hat 5 stunden in anspruch genommen <.<

Kommt halt drauf an, wie sehr einen das überhaupt stört (wir haben damals auch Dark Forces und Quake in <10 fps gespielt und es geil gefunden; OoT hat die 20 fps auch öfters von unten als von oben gesehen). Aber rein objektiv geht die WiiU-Fassung noch deutlich öfter als die Switch-Version (docked) auf 20 fps runter.

ja videos kenne ich … ich habe es während dem spiel jedoch noch nie festgestellt. habe es auf die in-wii-u-festplatte installiert … vielleicht macht dies einen unterschied

was jedoch ewig dauert ist wenn man den homebutton gedrückt hat (mache ich meist wenn ich kurz AFK bin) und wieder das spiel fortsetzen möchte … dauert bei mir bestimmt 2 minuten

/edit: habe mir das video angesehen: die framedrops in kakariko sehe ich am video und konnte ich bei mir nicht feststellen.

die framedrops auf 19 wenn er die explosiven fässer zündet (ca. min. 2:10) konnte ich nicht mal im video hier feststellen :slight_smile: vl habe ich diese framedrops, sie sind mir bisher nur nicht aufgefallen

1 „Gefällt mir“

oh man ja,ich hab bald eine krise bekommen,wie lang allein die Installation gedauert hat!
einmal und nie wieder.

Es gibt Gebiete, da merkste es selbst auf der Switch im Handheld Modus, wo es ja eigentlich am besten laufen soll, ordentlich. Wald der Krogs z.B. Wenn man die Framedrops nicht sieht, sollte man sich eventuell von einem Arzt seiner Wahl beraten lassen^^

Sind aber auch nicht so häufig. Vor allem in wichtigen Kämpfen läuft alles stabil.

Naja, den 60 fps Fetisch müssen wir von der “Masterrace” ja nicht auch noch übernehmen.

Pfff 60 Frames… 100 FPS minimum consolero srcub :beanie: Jetzt aber mal im ernst, mit DayZ und Minecraft sind 2 der erfolgreichsten PC Spiele überhaupt erfolgreich geworden mit Versionen wo sie damals nichtmal 30 FPS wirklich flüssig hinbekommen haben :wink: btt

@Topic
@Donnieos :thumbsup: mehr muss ich eigentlich nicht sagen… einfach eine ehrliche Haut, da ist es auch egal, wenn am Anfang ein wenig Frust mit dabei ist (und auch nicht wenn der nochmal wieder kommt!) Ich habe ähnliche Kritikpunkte wie du, aber das Spiel macht einfach laune.

Mach weiter so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ob 30/60/100 oder mehr ist mir persönlich relativ wumpe, so lange die Drops nicht zur hart sind und es kein Framepacing gibt. Es gibt halt Framedrops bei Zelda, ob es einem stört oder nicht ist subjektiv. Das Spiel ist aber trotzdem Top.

1 „Gefällt mir“

oh hast du leicht die wii u version auch schon probiert? vielen dank für deine empfehlung mit dem arzt!