The Legend of Zelda: Breath of the Wild

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Aber erst mit dem DLC in dem man Zelda spielt.

2 „Gefällt mir“

That’s what he said? :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich finds immer praktisch wenn sie Blankzieht. :smiley:

Aber Blankziehen bei Twilight Princess bestand ja daraus, Link überraschend in einer Drehung sein „Schwert“ aus der Scheide zieht. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Warte mal. Gab es “blank ziehen” in Skyward Sword?

Ich glaube nicht.^^

nein, glaube auch nciht

bei breath of the wild gibt es waffen mit gnadenstoß

Das ist nicht das gleiche.

Bin ja dem DLC echt dankbar für die Phantom Rüstung, insbesondere der Hose.
8 mit Angriffsbonus ist erstmal ganz gut und zweitens lässt sich das super mit allem möglichen anderen Oberteilen kombinieren. Wenn es doch nur noch färbbar wäre.

Glaub jetzt im Hardmode rüste ich die Sachen auch nicht weiter auf als Stufe 2, nehm jetzt schon wieder kaum Schaden von normalen Angriffen, sogar schwere Kampfschreine machen kaum Dmg. Irgendwie bescheuert.

Das Blöde an den DLC Rüstungen ist, dass ich außer der Krog-Maske sie erst relativ zum Ende hin geholt hab und jetzt einfach nur Müll sind.
Man muss schon sehr mutig sein, die Gegend um das Schloss am Anfang zu erkunden.

Im hard modus hab ich sie mir mit ca 5 herzen geholt. Man muss halt schnell sein, aber war jetzt nicht so schwer.

Ich unterbiete mit 3 :^P

Direkt nach dem Plateau runter zu Majoras geflogen dann muss man schon nur noch auf Wächter aufpassen. Dann kurz die Truhen einsammeln ist recht einfach. Sobald man ne Truhe hat kann man sich auch sofort wegteleportieren falls gerade ein Wächter in der Nähe ist.

Und selbst wenn man sterben sollte, hat ja eh keine Folgen.

Ich hatte anfangs vergessen das es die ja jetzt gibt. XD

Naja, wenn man weiß, wo die Truhen sind, geht das. Aber beim ersten Spielen weiß man weder, wo die ganzen beschriebenen Orte sind noch wie man sich gegen Wächter schützen kann. Zu dem übersieht man ohne Shiekah Sensor häufig die vergrabenen Truhen.

Mit dem Magnetmodul oder noch besser dem Stasis Modul rumlaufen fungiert als eine Art Detective Mode. Da wird einem auf weite Entfernung alles angezeigt mit dem man Interagieren kann.
Das upgegradete Stasismodul ist sogar richtig op was das angeht weil es auch noch alle Gegner anzeigt, egal ob getarnt, nur Tiere entgehen dem Scanner.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht, der Hardmode run aktuell ist das erste mal seit ende März das ich wieder Zelda spiele. :slight_smile:

Also ich war gerade mal in der Arena auf der Suche nach Elementarwaffen, bei mir war da keine einzige. Nirgendwo steckten welche, noch hatte ein Gegner ein. Kann sein das man da erst alle mal besiegen muss oder das später im Spiel kommt?

Allgemein verbessern sich ja die Waffen wenn man mehr Schreine hat nach und nach.

Auf dem höchsten Berg bei Kakariko gibts übrigens ne Shieka Klinge die sich scheinbar im späteren Spiel auch in den 2 Händer und dann in das Großschwert verwandelt

Leunen mit Schwert und Schild kann man ja leicht austricksen. Einfach nah dran und sie machen immer wieder denselben Angriff dem man extrem leicht mit nem Rückwärtssalto ausweichen kann um dann ne Zeitlupenkombo rauszuhauen