The Legend of Zelda: Breath of the Wild

ZACK → Befördert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei dir klingt das so negativ.
BotW bietet genug Potential um daraus ein noch besseres Spiel zu machen.
Bei MM hats ja auch geklappt. Ich bin gespannt welche Ideen das sind.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kein MM Twist, den habe ich gehasst.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nix dagegen. Eine BotW Welt mit einer dichteren NPC Bevölkerung die einen ausgearbeiteten Tagesablauf für drei bis sieben Tage hat klingt für mich sehr gut.
Aber ich glaube Nintendo macht das nicht mehr. Man merkt am MM Remake dass moderne Spieler mit sowas offenbar überfordert sind.

2 „Gefällt mir“

Joa, wäre ein NoBuy für mich.

Tagesabläufe für NPCs wären nicht mal schlecht, aber diesen Reset alle 3 oder 7 Tage brauche ich nicht. Vor allem wenn die Zeit im Dungeon weitertickt und ich nicht in Ruhe knobeln kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte mal einen Tipp von einem Breath of the Wild Profi.

Ich habe gerade den ersten Titanen bei den Zoras besiegt und wollte nun eine Revanche mit dem Leunen auf dem Berg. Ich kann gut gegen den Kämpfen, aber nach einem drittel seiner Lebensenergie geht die einfach nicht weiter runter. Woran liegt das?

Du verwendest plötzlich Waffen mit 2 Angriffsstärke?
Du triffst nicht mehr?
Er blockt?

Sollte eigentlich „normal“ weitergehen, nur dass er sein Moveset etwas ändert und stärkere Angriffe raushaut

Ne, wirklich ich mache immer diesen Ausweichmove und dann baller ich den mit angriffen in slow-Motion voll. Aber es geht einfach nicht weiter runter.

Lustig wie es völlig offenes Open world ist und dennoch 85 % der Leute Vah Ruta als erstes machen.

Game Neustarten.

Werde ich mal auspreobieren und du hast recht. Viele fangen mit Var Ruta an obwohl die sonstwo hingehen könnten.

Weil das Spiel einem hinleitet. Es sagt ja man soll nach Kakariko und dort in der nähe sind dann die Zora die einem sagen man soll zu ihrem Prinzen.

Von dem her Mal eine Umfrage:

Wo seit ihr beim ersten Durchlauf zuerst hingegangen und habt den Boss besiegt:

  • Zora
  • Goronen
  • Gerudo
  • Orni

0 Teilnehmer

(Wsl gab es sie hier schonmal aber egal)

Ja richtung vah ruta hat Vorteile Kakariko, Hestu. Und im early game ist Miphas Wiederbelebung mit am Nützlichsten

Aber das weiß man ja nicht.

Mit dem DLC kann man sich den zurückgelegten Weg auf der Karte anzeigen lassen. Das wäre eigentlich interessant, aber gut, mit einer Umfrage ist es wesentlich leichter zu bewerkstelligen^^

Meine ganze Karte ist blau. Das haben über 200 Stunden und 900 Koroks so an sich

Ich dachte der löscht die hinterlassene Route nach ner bestimmten Strecke wieder? Oder wurde das irgendwann noch geändert?

Was die Reihenfolge angeht muss ich auch sagen, dass BOTW das gut gemacht hat. Ist jetzt ne Weile her, dass ichs gespielt habe aber ich bin mir sicher, dass es immer Sinn ergeben hat die Dungeons in ner bestimmten Reihenfolge zu machen. Da hat das Spiel einen gut geführt, ohne, dass es zu einschränkend wirkte.

Nach 200 Stunden.

Oh, okay. War mir so sicher ich hätte bei mir immer wieder mal Spuren verschwinden sehen. Aber das macht Sinn.