The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hab jetzt so ca. 50-60 Stunden mit dem Spiel verbracht.
Erst einen Titan erledigt und bisher nicht mal die halbe Welt aufgedeckt.
So langsam merke ich dann doch ein klein wenig Ermüdungserscheinungen.
Ich erkunde längst nicht mehr jeden kleinen Fleck oder klettere auf jeden Berg.
Vielleicht sollte ich jetzt doch mal mehr der Story und den Hauptmissionen folgen um wieder etwas mehr Schwung in die Sache zu bringen :slight_smile:

Es gibt ja öfters mal so 3 Bäume in einer Reihe.
Da gibt es bestimmt irgendwie Krogsamen zu holen.
Habe aber noch nicht geschnallt was genau man da machen muß.

Und noch ne Frage zu Grafik. Hat das Spiel bei euch eigentlich auch so einen leicht nervigen Grünstich/Grünschleier ? Also entweder meine WiiU hat ne Macke oder das soll so sein. Auf dem kleinen Gamepad Bild fällt es nicht so sehr auf, aber sobald ich am TV oder PC Bildschirm zocke wird aus der grauen Felswand schnell eine grüne.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier Leute, die auf den 2. April gespannt sind? Dann soll nämlich das Update des Cemu Emulators 1.7.4 erscheinen, das eine stabile Bildrate liefert, sowie die Kollisionsabfrage fixt. Bisher habe ich mir das neue Zelda noch nicht angesehen. Bin auch kein großer Nintendo- oder Manga-Style-Fan aber Zelda BOTW soll ja ein richtiges Brett sein und da ich bisher nur das allererste Zelda in meiner Kindheit gespielt habe, bin ich sehr gespannt, wie sich das aktuelle Zelda spielt.

Bevor es einen Shitstorm wegen dem Emulator gibt, natürlich spiele ich das Image vom original gekauften Zelda und besorge mir dazu noch die Switch und einen vergoldeten Pro-Controller :upside_down:

shitstorm wegen emulatoren, glaub ich eher weniger, wenn doch dann sollten dich ein paar leute nicht so gern haben.

vergoldete pro controller o.O hast du einen geldbunker daheim, du gönnst dir was, ne :smiley:

Wenn ich das im Netz so beobachte, dann gehen manche ganz schön an die Decke, wenn man ein Nintendo-Spiel auf dem PC emuliert. Von daher bin ich auf alles vorbereitet.

Das kann schonmal nicht sein, ich bin hier mega beliebt :grinning:

Der Controller war ebenfalls sarkastisch gemeint, weil ich mir natürlich keine Switch kaufe und erst recht nicht so einen künstlich überteuerten Controller. :smiley:

huch, dachte schon. kenne sogar privat leute, die eine switch kaufen und zahlen extra noch drauf für den zelda look.
da kann ich mittlerweile vergoldete controller auch nicht mehr als sarkasmus abstempeln.

zelda emulatoren ist das einzige, was die alten zelda spiele noch übrig bleibt. wer hat heute noch die hardware für das originale zelda von damals (wenige).

Mir hat das Spiel zwar auch super gefallen, aber das ihr alle so viel Zeit da rein steckt, ohne die Welt aufzudecken oder der Hauptquest zu folgen, überrascht mich dann doch.
Du bist mit deinen 60 Std. ja sogar noch im unteren Mittelfeld hier derer, die soviel Zeit mit entdecken belegen. :smile:

Als ich damals aus dem Haus meiner Eltern ausgezogen bin, hatte ich noch ein paar Dinge in meinem alten Zimmer gelassen, um sie später abzuholen. Als der Tag dann kam, wollte ich meinen Nintendo abholen. Doch er wurde von meiner Mutter v.e.r.s.c.h.e.n.k.t. °_________°

1 „Gefällt mir“

Das war mal ein interessanter “Abenteuerurlaub” auf Jotwerde

2 „Gefällt mir“

Mit nix inklusive :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Wie jeder “all inclusive” Urlaub auch, totale Abzocke.

1 „Gefällt mir“

Stehe dem Cemu zwar etwas negativ gegenüber, einfach nur weil mir die Spiele in die Nintendo gerade ihre Hoffnungen setzt ziemlich früh nach Release spielbar sein werden und es alle nur nutzen um es dann umsonst zu spielen, aber prinzipiell freu ich mich natürlich drüber wenn man Spiele in besser spielen kann.

Allerdings hab ich das so verstanden, dass die Emulation einfach nur die Auflösung erhöht und die hin und wieder auftretenden Framerateverluste nicht mehr hat?
Dann ist es doch irgendwie witzlos. Wenn die Framerate auf 60 erhöht werden kann oder die Grafik an sich verbessert wird (bessere Weitsich undso) dann bin ich interessiert aber so ändert sich ja nichts relevantes.

Naja, wirklich interessant ist so ein Emulator besonders für jene, die keine Switch besitzen. 60 FPS kann man da leider auch noch knicken. Stabile 30 werden es wahrscheinlich eher werden. Dennoch mehr als die Switch mit Zelda auf dem Fernseher leisten kann :smiley:

Ja, so ein Emulator ist grenzwertig. Allerdings glaube ich nicht, dass Nintendo wirklich Einbußen dadurch macht. Ich nehme an, die wenigsten, die Zelda emulieren hätten sich ohne den Emulator eine Switch besorgt.

Das ist die ewige Diskussion. Ich sehe das genauso, verstehe aber, dass die Rechteinhaber das anders sehen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht aber für Zelda UND Mario, oder Zelda UND irgend was anderes. Es ist nun mal ein starkes Verkaufsargument der Konsole und wenn das so früh wegfällt kann das auf lange Sicht schon wehtun.
Ich fänds bei so was gut wenn da aus Anstand 1 Jahr gewartet würde oder so. Zumal Cemu sich an dem Spiel ja auch gerade über Patreon ne goldene Nase verdient weil das so viele spielen wollen wodurch es noch schäbiger wirkt. Und es ist ja nicht so als würde das Spiel auf den Konsolen durch technische Probleme unspielbar sein so das man dringend eine Emulation benötigt um Spaß damit zu haben.

Naja gut Cemu ist ja ein WiiU Emulator, dass heisst nach Mario Kart 8 ist das Problem ja eh gegessen.

Um mal zum Spiel zurück zu kommen. Hab heute ohne Hilfe(gibts die überhaupt?) rausgefunden wie die Loren funktionieren. Sehr geil :supa:
Hoffentlich gibts da irgendwo ne richtig lange Strecke, find sowas immer richtig geil.

2 „Gefällt mir“

:open_mouth:

3 „Gefällt mir“

das Spiel strotzt nur so vor versteckten Kram, glaub es werden noch Wochen später Sachen entdeckt.

Ich hab eben ein voll großes Pferd gefangen.

Es hat gut geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Können wir hier bitte beim Thema bleiben? Emu-Posts bitte doch in einen anderen Thread packen, falls die Diskussion weitergehen sollte.

Haha, das war auch das Erste was ich mit dem Vieh gemacht habe :joy:

Lieber @Turnbeutel,

Ich möchte dich bitten, die Diskussion über Cemu, wenn überhaupt, per PN weiterzuführen, denn soweit ich das hier bisher beobachtet hab, werden Emulator-Diskussionen als mindestens grenzwertig bis nicht erlaubt angesehen. Sollte es dir irgendwann möglich sein, das Spiel zu spielen, freuen wir uns selbstverständlich darüber, wenn du hier deine Eindrücke schilderst.