The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wer? …der Typ in dem Video?^^

Ja

Dazu kann ich nichts sagen. Ich hab nur dieses Zeldavideo gesehen…

hey das ist michael jordan … er hat in der selben saison den MVP für best offender and defender gewonnen!

In dem Video spielt er sich komplett auf. Anstatt die Review für sich stehen zu lassen nennt er das Spiel sofort overrated, sagt, dass man auf die Days One Review nicht hören sollen und natürlich nochmal betont, dass er Ahnung hat, weil er alle Zelda gespielt hat seit seinem 5 Lebensjahr. Dadurch wirkt der Rest auch, als wäre seine Attitude, dass seine Meinung Gottes Wort ist.

:nun:

[quote=„VerdeV, post:1531, topic:19682“]In dem Video spielt er sich komplett auf.

Dadurch wirkt der Rest auch, als wäre seine Attitude, dass seine Meinung Gottes Wort ist.
[/quote]

1 „Gefällt mir“

Okay, hast mich überzeugt.

Imgur

1 „Gefällt mir“

Dieses mal was negatives von mir.

Ich finde das Pferd in dem Spiel weitgehend nutzlos.
Ich kletter eigentlich ständig irgendwo runter oder rauf und bewege mich eher sehr direkt zum Ziel ohne große Umwege.

Das kann so ein Pferd leider nicht. Also bis jetzt noch nicht. Viellicht kann ich ja irgendwann auf einer Spinne reiten die überall ruff kommt aber bis jetzt empfand ich das Pferd eher als Last oder Gimmick.

Darum ging es mir nie, Deine Kritik ist nur eben sehr subjektiv und hat auch nichts mit den angesprochenen Punkten zum Game zu tun. :wink:

Dennoch find ich es schon erstaunlich wie so manche Spieleredakteure bei Zelda komlett ausblenden…

:sweat_smile:

Jedes Spiel hat Schwächen, auch TLZ BotW. Nur wiegen halt die positiven Elemente des Spiels die negativen mehr als auf und man kann dem Spiel durchaus trotzdem solche Wertungen geben, wenn man schon Wertungen vergeben muss.

Wenn ich persönlich ein Spiel stur auf seine Schwächen runter brechen möchte, könnte ich fast jedem Spiel eine schlechte Wertung anhängen. So einfach funktioniert das aber nicht, und das ist gut so.

Ob jetzt dann ein Spiel 89/100 hat oder 93/100 ist dann halt wirklich nebensächlich. Ich würde aktuell soweit gehen und zum Beispiel Zelda, Horizon, Nioh und ähnliche Spiele dieses Jahr auf eine Wertung für mich reduzieren: Absolut geile Spiele.

6 „Gefällt mir“

Keine Frage, natürlich ist das Spiel sehr gut.

Moment mal, eine Wertund die nicht 100% oder 10/10, sondern eher richtung 90er oer 9/10 ist, ist keine schlechte Wertung! :sweat_smile:
Hätte man diese wenigstens hin und wieder mal gesehen würde man auch garnicht erst anfangen die Erbsen zu zählen…

So aber wirkt dieses ganze Sieleredakteur getue auf mich etwas albern.

Wieso blenden sie aus? Willst du mir sagen, dass sie normalerweise rational bewerten und nur bei Zelda blind werden? Warum dürfen sie diese Wertungen nicht vergeben?

Oft habe ich das Gefühl das es bei Nintendospielen bzw besonders bei Zelda ein nostalgischen Bonus gibt der sich eben auch in solchen Wertung deutlich macht. Ich merk aber schon wo das hier hingeht, insofern verabschiede ich mich wohl besser aus diesem Thread um nicht als der Zelda- bzw Nintendobash-troll aus der Nummer zu gehen. :sweat_smile:

Nur soviel, ich bin der Meinung dass man bei diesen Wertung nichts am Spiel auszusetzen haben sollte, aber was sind schon Wertung? :v:

1 „Gefällt mir“

Dann würde es kein Spiel mit ner 10 geben, Makel gibt es immer.

3 „Gefällt mir“

Das betrifft aber nur indirekt jetzt das Spiel und hauptsächlich Wertungssysteme im allgemeinen. Das weißte aber glaub ich auch ein wenig selber und darüber zu diskutieren ist noch mal ne ganz andere Hausnummer.

2 „Gefällt mir“

In dem Fall wäre die Wertung aber dann 11 von 10 :yum:

Angeblich können die Ziegen auch Berge rauf und runterlaufen. Habs aber selbst nie probiert. Und ja, Pferde hab ich auch sehr selten benutzt bzw nur um die Türme zu aktivieren.

Keine Ahnung ob er hier schon verlinkt wurde, aber der Insert Moin Podcast zum Spiel ist online! :slight_smile:

Zelda hat ja auch nicht durchgängig volle Punktzahlen bekommen. Wie man die Schwächen jetzt in die Gesamtbewertung einfließen lässt ist immer so ne Sache.

Dark Souls z.B. ist für mich auch ein 10/10 Spiel aber ist weit davon entfernt perfekt zu sein ( Framedrops,schwankendes Leveldesign, Kamera usw…) aber ich hatte so viel Spaß mit dem Spiel, dass die negativen Punkte dagegen verblassen. Ähnlich verhält es sich bei mir auch mit Zelda

1 „Gefällt mir“

Ich bin da nicht so auf dem laufenden, aber wie wurde denn DS seinerzeit bewertet? Sicher deutlich schlechter oder nicht? Würde jetzt eher so auf 7 bis maximal 8 von 10 tippen so wie ich die Spielmedien einschätze.