The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Auf Metacritic ist es auf 89

1 „Gefällt mir“

Ein Gebiet in dem es 24/7 gewittert, wer hat sich das ausgedacht? Richtig geil da was entdecken zu wollen.

Immernoch das Dschungel-Ding südlich von Hateno.

3 „Gefällt mir“

Also dafür dass in dem Spiel angeblich jeder Link vöglen will ist die ziemlich abweisend.

Bezüglich der drei Apfelbäume, ich habe alle Äpfel gesammelt. Nichts geschah. Ich habe die Bäume gefällt, nichts geschah. Keine Ahnung was ihr meint.

1 „Gefällt mir“

Du musst die Bäume genau anschauen, bei einem sind weniger Äpfel als bei den anderen, die Äpfel die zuviel sind, schiesst du mit dem Bogen ab oder sammelst sie ein. Aber hab das auch erst nach 80h oder so kapiert :>

Es hat wohl einen Grund, dass ich bei der hälfte der Karte ca 80 Krogmann Samen habe. Geile Idee.

Ich finde es übrigens diskriminierend, dass ich es als tendenziell nachtaktiver Mensch dauernd mit Mitbürgern mit Skellettierungshintergrund zu tun bekomme.

Da sind noch soviel mehr Sachen z.B. hab ich mich die ersten 50-80h gefragt, was ich eigentlich mit den 5 Felsen im Wasser machen soll die da im Kreis aufgestellt und auch quer über die Map verteilt sind. Hab da Anfangs alles probiert, erst viel viel später kam ich durch Zufall auf die Lösung :>

Mein allgemeiner Wasserstand nach 140h ohne Guides, Hilfen etc.

1 „Gefällt mir“

Das ist sportlich. Bin nach ca 125h bei einer HP Leiste, 1,8 Ausdauer, 56 Schreinen, 85 Samen, 35.827 Rubinen und habe keine Ahnung wie du diese Screenshots postest.

Entweder nutzt du Twitter oder so als Imagehoster oder du ziehst die Shots einfach von der SD-Karte direkt aufn Rechner

Hab grad die Pferdefee gefunden. :ugly:
Dieses Spiel ist teilweise so gaga…

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Woche gemerkt, dass ich wohl mal etwas mehr experimentieren sollte. Hab einige Items bis heute nur gesammelt und nie benutzt, weil ich ungefähr nichts benutze, bis ich es ein paar hundert mal habe. DAS KÖNNTE MAN JA NOCH BRAUCHEN IRGENDWANN!!! (Da bin ich bei Open World-Spielen schlimm)

In einem Schrein habe ich aber echt mal wieder gestaunt, was alles geht.

Hab die gewollte Lösung, wo ich einen Schalter unten halten sollte, wohl nicht gesehen. Hab also einfach per Magnet-Modul eines meiner Großschwerter drauf bugsiert und hatte denselben Effekt wie jede Kiste.

Kein Wunder hat irgendein Spieleredakteur über das Spiel wohl etwa gesagt: ‘‘Probier’s aus, wahrscheinlich geht’s.’’

Ich kann mir vorstellen, dass ich noch zig Möglichkeiten mit Items gar nicht kenne, einfach, weil ich es nicht probiert habe. ^^’’

Das ELektro Schwert spart einem auch Zeit und Nerven. In bereits 2 Schreinen musste ich die elektr. Schalter bzw Elektro Rätsel im allgemeinen nicht lösen. Einfach mit dem Schwert den letzten Schalter aktiviert und zack Tür war offen.

Ich habe es auch extra noch mit einem normalen Schwert getestet, dai ich etwas überrascht war.

1 „Gefällt mir“

Mir machen die Schreine ja Spaß. Ich guck nach nem Cheese immer gerne nochmal wie die richtige Lösung gewesen wäre.

Ja manche Schreine machen auch Spaß. Dennoch nehme ich diese Lösung (in diesem Spiel) dankend an, außerdem war es auch eher Zufall, zumindest beim ersten Versuch.

Finds aber auch interessant, dass das so einfach funktioniert. In den Elektroschreinen in denen ich drin war benötigte man immer eine konstante Stromzufuhr. Da wäre das Tor nach dem Schlag wieder zugefallen. Da hätte man das Schwert schon opfern müssen, zumal die Schalter ja auch meist den Gummischutz haben um Elektrisierung durch Waffen zu verhindern.

Ich habe einen Twitteraccount aber ich verstehe dieses Medium absolut nicht.

Wenn du auf der Switch ein Bild machst, also mit der Taste auf dem Controller, nicht mit der Funktion in Zelda, dann kannst du aus deinen Switch bildern heraus die Dinger auf deinen Social Netzwerken veröffentlichen.

Meinem twitter folgt eh niemand daher lad ich die Bilder von der Konsole einfach da hoch und kann dann am PC ganz easy meine Twitter Bilder hier ins Forum kopieren.

Das ist natürlich praktisch. Werde ich mal versuchen.

Nach 120+ h in Hyrule gestern wieder im Grenzgebiet zwischen den nördlichen königreichen und Nifflgard unterwegs gewesen.

Auch wenn Witcher 3 in allen Belangen eigentlich die bessere Grafik haben sollte - ich hatte noch nie ein so großes Problem mit dem “uncanny Valley”. Auf einmal sah ich wie jeder Körper, jedes Gesicht in Aninimationsphasen geteilt ist, wo jeder Hals, jede Stirn, jedes Haarteil anfängt.

Ich liebe Witcher aber ich verstehe, warum Comiclook besser den Test der Zeit übersteht.