The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Dafuer war er bei den „versteckten Winden“ wieder etwas blind :smiley:

Mich hat es dafuer tierisch aufgeregt, wie er den Hinox bekaempft hat.

Absurd viele Pfeile verschwendet, weil er zu feige war, mal in den Nahkampf zu gehen oder das ausweichen zu ueben :simonugh:

Dabei ist es bei „versteckten Winden“ viel nützlicher wenn man keinen Geruchsinn hat :blush:

Aber OT: Ich liebe ja Gregs LP. Gerade dieser Spagat zwischen Genialität und Scheitern an vermeintlich Simplem ist absolut spitze und dazu dann noch seine trockenen Sprüche – einfach herrlich :smiley: Daher hoffe ich ja dass zumindest das Finale von Donnies LP (es wird wohl noch Zeit bis dahin ins Land gehen) beide zusammen bestreiten werden.

Ich mache Hinoxens nur so, ich halte perfektes Ausweichen immernoch für ein Gerücht.

2 „Gefällt mir“

Ich leider auch. Es klappt hin und wieder aber meistens, wenn ich es gar nicht beabsichtige. Die Hinoxe bekomme ich mittlerweile aber auch ohne Recht gut in den Griff dank starker Waffen… bei den Leunen siehts wieder ganz anders aus. Bis heute habe ich noch keinen klein bekommen ohne ordentlich vermöbelt zu werden.

Ich habe noch keinen angegriffen. Ich habe schon gehört, dass man später Zeug von denen braucht. Aber die dritte Fee ist mir noch nicht begegnet.

Ich habs ein paar Mal versucht, um eben dieses Zeitlupen-Blocken zu üben… naja! :slight_smile: Wie ich gestern in Domtendos LP gesehen habe gehts natürlich auch ohne blocken in dem man einfach stark genugen Waffen und ein paar Tränken draufhaut, aber so will ich das nicht…

PS: Ich weiß nicht welche die dritte Fee ist aber ich hab 3 Feen gefunden und noch nix vom Leunen benötigt… ich habe aber auch z.B. die Antikrüstung noch nicht… aber die will ich mir evtl. im Laufe der Woche zulegen…

Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man den Leunen-Kram nur für eine Rüstung. Außerdem gibt es noch eine Quest, bei der man etwas von denen braucht, aber sonst wüsste ich nicht, wozu man die besiegen soll. Ich hatte bei Abschluss des Spiels sage und schreibe zwei Leunen besiegt, einen roten und einen blauen. Beide haben mir, obwohl ich durchaus gut im perfekten Blocken und akzeptabel im Ausweichen bin, ordentlich zugesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich will die eigentlich auch einfach nur „Just for Fun“ besiegen muss ich sagen. Einfach um das Gefühl zu haben dass mir in dieser Welt keiner mehr das Wasser reichen kann :wink: Andererseits ist es aber ja schon schön, dass man auch nach so vielen Spielstunden immer noch Herausforderungen findet.

Bei den Wächtern sitzt der Block, überall sonst wird das nix. Habe es bei einem Leunen mal so lange probiert bis es geklappt hat und es passierte…nichts. Ich lass die Jungs jetzt in ruhe. Ich will auch die schweren Kraftproben nicht angehen weil ich mir da nur alle Waffen zerkloppen werde.

Stimmt, die Babarenrüstung braucht zum upgraden bereits auf Stufe 1 Leunenkram. Die ist auf Stufe 3 bestimmt richtig OP.

Es gibt Videos, in denen Leute jedes einzelne Mal perfekt ausweichen, es geht also :stuck_out_tongue:

Aber ja, ist schwierig, definitiv.

Die habe ich so gelöst, dass ich vorher mir Waffen bei den Kraftproben (mittel) geholt habe nach nem Blutmond. Zugute kommt einem hier auch das „Stasis+ Modul“. Dann sind die Roboterchen eigentlich nur noch Kanonenfutter, wenn auch ein etwas zähes…

1 „Gefällt mir“

Mir gelingt es auch alle paar Stunden zufällig bei grünen Echsen. Aber wenn es drauf ankommt bekommt man meistens eine große Keule auf den Kopf wenn man es darauf anlegt.

1 „Gefällt mir“

Achso… ich habe am Wochenende den dritten Titanen (Wind) gemacht. Was soll ich sagen: Der Titan ist supereasy und der Endgegner ein Joke. Dennoch hat es Spaß gemacht, auch wenn ich im Nachhinein diesen Titan gern als Erstes gehabt hätte.

Dann hab ich doch noch 6 reguläre Schreine gefunden und gelöst und bin nun auf dem Weg zum letzten Titanen. Hab Bock drauf!

Ich sollte jetzt so langsam mal etwas kochen. Das habe ich seitdem ich mir das Winterwams erköchelt habe nämlich bisher gar nicht mehr, sondern ich hau mir stets wie Donnie immer einzelne Äpfel oder Bananen rein. Auch andere Tränke habe ich bisher keine gebraucht aber ich denke das würde es schon um einiges angenehmer machen…

Kommen die auch mit dem Blutmond wieder? Das ist sehr hilfreich.

Mein zweiter war die Echse, eigentlich war alles super billig aber es macht wirklich Spaß. Jetzt steht der Wüstentitan an, ich erwarte kaum Widerstand vom Endboss, den gab es seit Vah Ruta nicht mehr.
Edit: Ausser von silbernen Bokblin. Diese Ironie.

Ja, der Blutmond resetet alles außer den Kisten. Ich hab mir per Marker eingezeichnet wo es auf der Karte gute Waffen gibt und hole mir die nach dem Blutmond einfach bequem dort wieder ab. Beim Schrein im Zora-Dorf z.B. liegt ja bequem das Zora-Schwert, das auch ordentlich Schaden macht.

Also, wenn ich nach dem Blutmond zu einer Kraftprobe gehe, ist der Wächter wieder da? Wieder was gelernt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann check lieber die Hinoxe. An ihrer Halskette erkennst du den Loot und die letzten haben immer Königsbögen und Königszweihänder mit durschn. 60 Schaden dagelassen. Zweihänder sind eigentlich weniger meins, aber da sag ich nicht nein.

„Urlaub in Hyrule“ ist echt keine Übertreibung. Die Landschaft ist so schön.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich in der Tat was Feines! Muss ich morgen (heute komme ich wohl nicht zum zocken) direkt mal ein wenig schnetzeln gehen!

Nach dem Blutmond kannst auch das Schloss abfarmen. Geht schneller und bringt noch bessere Beute. Die Gegner kannst auch skippen.