The Legend of Zelda - Reclaim the Wild

Hallo Leute

ich bin vor einiger Zeit auf ein Fanprojekt gestoßen, welches ein Pen&Paper System zur Zelda Spielereihe geschrieben hat. Ich fand das System beim Überfliegen ganz interessant, da die sich die Mühe gemacht haben Elemente aus seeehr vielen Titeln zusammenzutragen.

Und weil ich für eine Con ein kleines OneShot Abenteuer zusammengestrickt habe, wollt ich das Ganze mal mit euch teilen :slight_smile:
Fühlt euch frei das Ganze wiederzuverwenden/abzuändern/wegzuwerfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bakga,

dein One-Shot fühlt sich schon beim Lesen wie ein Zelda-Spiel an. Finde ich gut!

Bei der zweiten Krähe (in den Feldern) würde ich klarere Hiweise einstreuen oder die Bokoblins aktiv auf die Gruppe treffen lassen. Denn die Formulierung “Wenn die Spieler eine Weile in den Feldern suchen” wirkt ein wenig schwammig. Sollten die Spieler tatsächlich mit scheiternden Wahrnehmungsproben durch die Felder irren, zieht sich das Abenteuer ggf. unnötig in die Länge. Ich weiß nicht wie viel Zeit du auf der Con haben wirst. Daher würde ich von vornherein die Begegnung mit den Bokoblins “erzwingen”.

Entweder die Bokoblins greifen die Spieler an oder es riecht in der Nähe des Feldes nach gebratenem Geflügel.

Wie denkst du/denkt ihr darüber?

Grüße!

Da kann man genügend Hinweise einbauen. Ich wollte nich zu viel festschreiben.

Und ich war irgendwann müde xD

Habe das Abenteuer am Samstag ausprobiert und muss sagen:

Es lief besser als gedacht! Ich musste kaum tricksen.

Das System eigent sich für so kurze Runden sehr gut :

  • Man kann die Charaktere mit ein paar Vorgaben schnell erstellen lassen. Ich hab die Rasse und einige unnütze/wichtige Skills vorgegeben
  • Die verschachtelten Quests wurden gut angenommen
  • Das Kampfsystem ist sehr leicht zu verstehen - auch wenn man die Charakterbögen dafür ergänzen oder austauschen sollte
  • Minispiele sind der SHIT! Ich hätte auch einfach nur eine Reihe von Minispielen machen können. Jetzt weiß ich warum Casinos so gut laufen…
  • Dungeons und Rätsel für eine P&P Runde zu generieren ist schwierig, da fast nichts aus den Videospielen in P&P Form funktioniert.

Alles in Allem ne klare Empfehlung für kurze Runden oder um Leuten P&P näher zu bringen. Ob das Ganze kampagnentauglich ist weiß ich nicht. Mit den Dungeons ist das echt schwierig da was aus dem Ärmel zu schütteln.