The Walking Dead

Ach Gottchen war das Ende wieder dick aufgetragen… Und dann nicht eine Heirat bei den ganzen Pärchen. Na wenigstens wird die Aufbruchstimmung aus 7x01 wieder aufgegriffen

Mal abgesehen von dem etwas übertriebenen Ende fand ich die Folge eigentlich ganz gut - endlich mal wieder etwas mehr Tempo nach diesen ganzen Storyfolgen.

Man kann Negan für sein Handeln jetzt auch keinen Vorwurf machen, hätten sich alle einfach mal an die Regeln gehalten :smirk:

Ich bin sogar ein bisschen verliebt, weil er Spencer angestochen hat :blush:

Negan: Shoot somebody…
Shoots Neegan.
Neegan: Fuck fuckidi damn fuck. We have a Problem with our communication…

2 „Gefällt mir“

Sie würden kein Supply mehr aus Alexandria bekommen …

Na und?
Sie bekommen von mindestens zwei anderen Communities noch Zeug. Da sind sie nicht auf ein Dorf angewiesen, dass grade ihren Anführer getötet hat.

Während dem Ende schaut Gregory aus dem Fenster: „Was zum Teufel macht ihr alle hier in MEINER Community?!“ :smile:

War doch mal wirklich ne gute Folge. Das Ende war zwar verdammt kitschig und einigen hätte ich gerne die Aufbruchsstimmung wieder aus dem Gesicht geschlagen (was gibt’s da so zu grinsen, Rosita, Enid??), aber Ricks und Daryls Wiedervereinigung hat mich schon etwas berührt. Und ich halte nicht mal so viel von den beiden. :cry:

Und Negan ist einfach der beste. Vorwerfen kann ich ihm auch nichts, weil Spencer und Rosita einfach dumm handeln. Außer der Männerausrottung im Fischerdorf muss ich sowieso sagen, dass er noch sehr gesittet handelt, für Zombieapokalypse-Verhältnisse. Es sind eben die Egos der anderen, die Leuten wie Glenn oder Olivia das Leben kostet.

You’re a very simple mind…

Wenn du denkst, dass Teile der Saviors nicht mordend und vergewaltigend durch Alexandria gezogen wären, nachdem Rosita Negan erschossen hätte, kann ich das Kompliment nur zurückgeben :smile:
Die Leute aus’m Sanctuary sind auch ohne Alexandria lange gut ausgekommen.

Zumindest hat Lucille einen eigenen Platz am Essenstisch. :slight_smile:
Und zufällig wird Lucille durch den Schuss „verwundet“.

Herbet Schwakowiak würde sagen: Da dreht das Tier natürlich durch"

1 „Gefällt mir“

Die Saviors wollen mehr, immer mehr - prämisse der Gruppe und der Dramaturgie.

2 „Gefällt mir“

They had no guts!

2 „Gefällt mir“

Sooodala, und was sagt ihr zur neuen folge?

Ich persönlich feier’s n bisschen, dass jetzt endlich Rick den King Ezekiel getroffen hat. 2 abgefahrene Typen, hehe.
Aber nichso geil, dass da nix zustandegekommen ist.

Jemand ne Idee wegen dem Cliffhanger?

Ich fand die Folge auch gut aber das sind sie meistens nach einer Pause.
Der Teil mit den zwei Autos fand ich schon ziemlich cool. :smiley:

Und das Ende sieht auch vielversprechend aus.

Fand die Folge 9 jetzt nicht so berauschend. Hat sich für mich eher als eine Fillerepisode angefühlt.

Seit wann ist Rosita eigentlich Sprengstoffexpertin :smile:?
Und haben die Saviors Wagenladungen voller Dynamit oder wieso verteilen die das so verschwenderisch 'nen Kilometer von ihrer Basis weg?

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal Rosita kennt sich wegen der Ausbildung bei der Army damit aus. Gesagt wurde das aber glaube ich noch nicht.
Das mit der Dynamitkette habe ich auch noch nicht so ganz kapiert. Vielleicht kommt da ja noch mehr. Vermute aber eher, die Show musste den Charakteren einfach irgendwie Sprengstoff geben :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich schaue mir das hier an, um ein bisschen recap zu haben und ein Überblick zu bekommen. Laut dem Video soll mit dem Sprengstof die Walkerhorde umgeleitet werden. Für mich klingt das plausibel.

Da der Sprengstoff aber direkt beim Auslöser ist, macht das keinen Sinn, da die Walker von der Explosion angezogen werden und weiterhin in diese Richtung laufen. Es schadet sogar eher, da die Explosion die Autobarrikade zerstört hätte, wodurch den Walkern der Weg frei gemacht worden wäre.
Um die Horde umzuleiten, hätte man den Sprengstoff hinter dem Auslöser platzieren müssen, damit die Walker aufgrund des Lärms ihre Richtung ändern.

1 „Gefällt mir“