The Walking Dead

Die Frauen, die sich nicht entscheiden können, kommen zu Hilfe.
Dann entscheidet Ezekiel sich um und hilft doch mit.
Und deshalb grinst Rick :smiley:

Die Geschichte rund um Carol nervt mittlerweile extrem. Zudem diese Mythenbildung. Craol würde sämtliche Leute im Alleingang erledigen. Doch sie musste sich zurückziehen. Da kriegt man den Sohn schon weniger zu gesicht und mujss sich mit diesem nebenstrang rumschlagen :slight_smile:

Ich muss sagen, seit dem extremen Einstieg in die 7. Season, ist bis auf ein paar Storystränge (bzw, eigentlich der Hauptstrang und die Gruppendynamik dadurch) ziemlich die Luft raus. Es plätschert ein bisschen vor sich hin und wirkt oft wie Füllmaterial. Es kommt mir vor als ob das eigentlich spannende (Savoirs, Unterdrückung, Leute rekrutieren für Gegenschlag) künstlich in die Länge gezogen wird und das mit extrem uninteressanten Charakteren (Tara, unglaublich das die in den Stammcast aufgenommen wurde, schauspieltechnisch schwach und noch schwächer geschrieben, wirkt wie ein absoluter Fremdkörper im Universum). Hoffe die wird bald abgesägt und die Season nimmt wieder etwas mehr Fahrt auf.

2 „Gefällt mir“

Das neue “Bündnis” wurde auch ziemlich schnell verhandelt. Muss man nicht erstmal Gespräche führen. Wer seid ihr, was wisst ihr übere die unterschiedlichen Territorien etc etc.

Stimmt, ob das ohne Probleme so weitergehen wird muss man natürlich noch sehen, die könnten auch ziemlich unberechenbar sein durch ihre Art (wobei ich das nicht erwarte). Könnte mir vorstellen das Tara ihren Zweck erfüllt hat wenn sie die Gruppe zu den Amazonen führt und dann evtl irgendwo gefressen wird, dann sollten auch alle Gruppen zusammen sein um ein bisschen stunk zu machen.
Ich muss sagen ich fand die plötzliche Gesinnungsänderung von Carol auch etwas komisch und unglaubwürdig. Natürlich kann man sich in solche Situationen nicht reinversetzen, aber irgendwie wirkte der “Übergang” etwas holprig da sie dauernd in Blut quasi gebadet hat, immer ohne Probleme alles gekilled hat, im Prinzip eine glaubwürdige Wandlung durchgemacht hat (wie auch Rick) und dann einmal gefangen genommen wurde und peng, heulen, sich an die kreuzkette klammern und einmal 180 Kehrtwendung. Ich dachte erst das ist eine Verarschung damit sie sich irgendwie befreien kann, aber im Endeffekt blieb es ja so.

Die ganze Schrottplatz Geschichte war in meinen Augen absolut bescheuert :smiley:
Die Charaktere waren komisch, sie haben sich doof verhalten und was sollte diese „Mutprobe“ mit der Zombiegrube?

Vor allem, Rick und co werden von Fremden gefangen genommen und was machen sie? Sie verraten erstmal den ganzen Plan. Hätten auch einfach Leute von Negan gewesen sein können.

2 „Gefällt mir“

mich regt es eher auf, dass alle so tun, als würde carol die Saviors alleine besiegen. Aber lassen wir sie lieber in Ruhe. Weil danach wäre sie nur noch ein Wrack. xD

Wir haben uns an das stehen gewöhnt. Wir sitzen und liegen nicht. Wir gehen nur wirr herum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke sie ist ein sehr starker Charakter und sie hat auch mehrfach schon einigen den Arsch gerettet inkl. komplett Alexandria bis auf Ausnahmen im Alleingang befreit. Sie hat schon was drauf und wäre eine große Unterstützung, aber da ich ihre Wandlung nicht wirklich verstehe, hängt das so ein bisschen in der Luft. Ich hoffe (glaube es aber nicht) das sie in einer Folge wo das geklärt wird (da sie meinermeinung nach sowieso wieder killen wird, spätestens wenn es aussichtslos aussieht, kommt sie mit dem Pferd reingeritten) auch noch etwas tiefer in den Charakter und dessen Beweggründe reingehen, WARUM genau sie das alles nicht mehr machen will. Die bisherigen Gründe sind mir irgendwie zu unplausibel nachdem was alles war.

An die Kenner: Wie ist das denn in den Comics? Also speziell diese Wandlung.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es schon teilweise nachvollziehen. SIe verkraftet es halt nicht mehr weitere Freunde zu verlieren. Ich glaube ein solcher Prozess kann ziemlich schnell in die Gänge kommen (bei der Anzahl an Verlusten) Durch die Flucht kapselt sie sich halt ab und bekommt von all den Tötungen nichts mehr mit.

Als sie allerdings Besuch bekommen hat, konnte man gut sehen, dass sie an nichts anderes denken kann. Ich glaube auch, dass sie schnell zurückkehren wird.

btw Ich glaube, dass die Tötung des Mädchens, welche einen unnatürlichen Umgang mit den Zombies pflegte, noch immer sehr tief sitzt. (verständlich)
Und ja sie eine sehr gute Unterstützung. In dieser Folge wurde sie einfach extrem glorifiziert.

Welches Mädchen meinst du?

Die beiden Schwestern. Carol hat doch auf 2 Mädchen aufgepasst. Die eine hat ihre Schwester “getötet” und carol musste eben sie töten, da sie in der Welt nicht klargekommen wäre.

puh das weiss ich garnicht mehr, ich erinnere mich nur dunkel daran, Das könnte natürlich auch noch ein Grund sein.

naja hoffen wir das es wieder voran geht. Ich muss sagen die 6. Season und der Übergang zur 7. war schon extrem intensiv, da fällt das plätschern der 7. schon ziemlich auf. Aber sie haben ja noch 6 Folgen um ein bisschen Dampf zu machen. Negan erinnert so ein bisschen an die Bad Guys von Far Cry 3 und 4. Intensiv wenn er auftaucht, aber kommt halt viel zu wenig vor und die 7. Season wirkt wie ein typisches Rockstar Game, die Storyrelevanten Hauptmissionen sind super, aber dazwischen sind 30 Lückenfüllermissionen in der Art von “Ok ich sage dir wer deine Familie getötet hat, aber jetzt pflück mir erst noch 5 Beeren”. xD

1 „Gefällt mir“

das junge mädchen hat doch immer die Zombies gefüttert. SIe wollte eine Freundschaft aufbauen. Sie wollte dann irgendwann, dass allezu zOmbies werden . Als Carol und der schwarze (ka wie der hieß- bereits tot) wiederkamen war die eine Schwester bereits tot.

Ka welche STaffel evtl die 5.

War das die wo immer gesungen hat?

1 „Gefällt mir“

Im Comic ist alles anders: [spoiler]Carol ist schon lange tot, dafür lebt Sophia immer noch. Carol fängt im Gefängnis eine Beziehung mit Tyreese an (der dort auch einen ganz anderen Verlauf nimmt), bis er sich von Michonne die gerade neu dazu gekommen ist einen blasen lässt und sich daraufhin von ihr trennt. Dies verkraftet sie nicht und schlizt sich die Pulsadern auf, überlebt aber. Im Comic ist sie sehr schwach und entwickelt sich nicht zu so einer starken Person wie in der Serie. Da sie sich von den anderen seit ihrem Selbstmordversuch ausgestoßen fühlt und glaubt das sie sie für verükct halten, beweist sie es :wink: Und macht etwas sehr drastisches:

http://static.comicvine.com/uploads/original/0/9241/687346-aa_walkingdead41_024.jpg
[/spoiler]

2 „Gefällt mir“

ah danke für den link, wow daran konnte ich mich garnicht mehr erinnern, ist schon lange her. Aber stimmt, das könnte ganz gut zur Wandlung beigetragen haben.

btw. der Schwarze (weiss auch nich mehr wie er heißt) war meinermeinung nach auch eine Art “Tara Charakter”. Absoluter Fremdkörper, schlechtes Schauspiel. Fand ihn in The Wire eigentlich ganz gut, aber wohl nur weil er so wenig Screentime hatte.

die gibt es nicht in den comics. dort ist (btw war) sie eher das psychisch instabile gruppenmütterchen. ihre rolle in der serie hat eher andrea (ja die lebt noch), allerdings auch nicht als übertriebener weiblicher rambo

1 „Gefällt mir“

ah danke dafür. Dachte die Serie hält sich strikt an die Comics.

Gern. Und nein, so ganz und gar nicht. Die Unterschiede sind schon extrem.
Damit könnte man einen ganzen Thread allein füllen :slight_smile: