The Walking Dead

am anfang sind sie stark davon abgewichen, inzwischen halten sie sich etwas mehr daran, allerdings die änderungen vom anfang wurden nicht mehr korrigiert

die comics sind übrigens einiges besser weil nicht so das wir sind sie stärkeren gefühl aufkommt das leider in der serie herrscht (nicht zuletzt auch dank solcher übercharaktern wie carol)

1 „Gefällt mir“

Interessant wusste ich auch noch nicht.
Puh den Zeichenstil mag ich mal überhaupt nicht.^^

Ich fand diese Entwicklung eigentlich sehr gut, gerade als man ab S5 und teilweise S6 wirklich dachte, Rick und die Gruppe haben sich in diese Richtung entwickelt, jeder der nicht ihren Bad-Ass Film fährt kann schlichtweg nicht überleben. Was meiner Meinung nach auch ein genialer Zwiespalt ist der immer wieder auftaucht, das wird wirklich super gemacht. Aber dann müssen sie auf heftigste weise erleben (vor allem Rick) das sie einfach auch ziemlich Überschwänglich und Arrogant dadurch wurden und das sie in der Tat nicht die stärksten sind die alles schaffen. Gerade die Ratlosigkeit von Rick am Ende S6 Anfang S7 war genial gespielt und geschrieben. Einfach klasse.

da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. in den comics besteht dieser zwiespalt auch, aber der weg dahin das sie so paranoid/gnadenlos geworden sind war nachvollziehbarer da sie einiges mehr an scheisse durchmachen mussten wie in der serie (ja die comics kennen wirklich kein pardon), das liegt auch daran das es eben keine charaktere wie carol oder daryl gibt die sich “save” anfühlen

zb

wurden ricks frau und baby bei einem angriff des governors getötet, sie wurde beim fliehen in den rücken geschossen und viel dann in vollem lauf auf das baby auf ihrer brust, rick wurde von ihm eine hand abgehackt und michonne von ihm vergewaltigt

hmm ok, das ist evtl (trotz all der mir teilweise auch zu heftigen Gewalt) in der Serie nicht umsetzbar. Ich stelle mir das mit den Comics ein bisschen wie bei einem Roman vor wo den Charakteren allgemein mehr Zeit eingeräumt wird beim entwickeln, ist das dort genauso? Ich weiss jetzt nicht wieviele Comics es gibt, aber ich könnte mir vorstellen das in der Serie bei einigen Sachen schon etwas gerushed wird.

Gibt über 160 Comics

hmm mehr zeit würde ich nicht unbedingt sagen aber es läuft nicht immer nach selbem schema ab, also kein zombiekill der woche dafür gibts dann auch lange zeiten wo kaum etwas passiert und mehr andere aspekte beleuchtet werden. nach so einer zeit der beinahe idyllischen ruhe wirkt dann auch eine eruption der gewalt viel stärker und ist dann gleichzeitig auch noch härter

Hört sich interessant an, auch wenn mir der Zeichenstil auf den ersten Blick auch nicht so zusagt, werde ich vielleicht mal irgendwann nen Blick riskieren. Eigentlich ganz gut das es abweicht, so kann man sich quasi nochmal ein alternatives Universum anlesen oder anschauen.

am anfang war er noch besser, aber dann haben sie recht früh leider den zeichner gewechselt. ja die comics lohnen sich weil sich alles irgendwie dreckiger, echter und unvorhersehbarer anfühlt.

Hmm… Also diese Müllhalden-Menschen sind ja irgendwie nur bescheuert.
Die Zombie-Apocalypse ist nicht mal vier Jahre her und die fangen schon an, ihre Sprache zu verändern und zur nihilistischen Sekte zu werden.
Auch praktisch, dass sie Waffen wollen, als Bedingung um gegen die Saviors zu kämpfen, und Dingens zufällig einem Fischerdorf mit 'nem ganzen Haus voller Waffen und einer Abneigung gegen Negan begegnet ist :kappa: Das wirkt im Moment alles sehr konstruiert, um Mitstreiter für den Krieg zu sammeln.
Vermutlich wird auch der Stock-Junge in den nächsten Folgen von den Saviors umgebracht, damit Ezekiel ebenfalls einen Grund hat, rebellieren zu wollen.
Naja. In der nächsten Folge gibt’s zum Glück wieder Negan-Zeug, wodurch hoffentlich etwas Spannung aufkommt. Denn die letzten beiden Folgen waren nicht sonderlich gut.

Und der Greenscreen-Effekt, als Rick über die Müllhalde geschaut hat, ist der schlechteste Effekt, den ich je gesehen habe. Vermutlich geht das ganze Budget für Shiva drauf, die auch nicht wirklich realistisch aussieht, sobald sie sich bewegt.

4 „Gefällt mir“

der „stock-junge“ :joy:

ich verteidige sonst oft walking dead weil ich finde man muss es einfach nehmen als was es ist, aber die letzte folge und die kinder der heiligen schrotthalde waren wirklich ziemlich grenzdebil

2 „Gefällt mir“

Oh ja, der schlechte Greenscreen mit der Ludolfs-Aussicht ist mir auch aufgefallen, sah ziemlich erbärmlich aus.

7 „Gefällt mir“

Naja, besser als ne Papierwand…

Edit: Die neue Folge hatte mal wieder mehr Negan und schon war die Folge wieder besser.
Könnte man Rick nicht einfach durch Negan ersetzen pls?

2 „Gefällt mir“

Hat mir sehr gut gefallen mit interessanten Entwicklungen.

Ich fand die Folge auch gut, habe aber das Gefühl, dass die Macher Negan ein bisschen zu unvernünftig, bzw. leichtgläubig machen.
Die Begründung, dass Negan Dwight glaubt und nicht dem Arzt, weil Dwight für ihn nicht ersetzbar sei, ist einfach schwach. Negan hat mit Simon, Arat, etc. genug Menschen, die Dwights Aufgaben übernehmen könnten. Ärzte hingegen kann man nie genug haben, vor allem wenn man nur einen Ersatz-Arzt hat.
Darüber hinaus ist es einfach dumm, Dwight so viel Vertrauen zu schenken, obwohl dieser Negan offensichtlich hasst und jedem klar sein sollte, dass er seine ehemalige Frau natürlich nicht getötet hat.

[Comic-Spoiler bis zum Ende von “All Out War Part 2”]:

Falls Dwight in der Serie Negan ebenfalls hintergeht und Rick hilft, wäre das schon ziemlich schwach und viel zu vorhersehbar. Da muss sich Negan dann auch wirklich nicht wundern, denn er bettelt ja fast darum, dass Dwight sich der anderen Gruppe anschließt.
Ich hoffe sehr, dass sie den Teil für die Serie einfach komplett ändern oder Dwight durch Simon ersetzen. Nachdem Dwight bereit war, den unschuldigen Arzt einfach sterben zu lassen, passt er moralisch gesehen eh kaum noch nach Alexandria.

Ich verstehe auch nicht, wieso Dwight und Sherry nicht einfach abgehauen sind.
Beide konnten aus dem Sanctuary fliehen, hätten sich bei ihrem Haus treffen und mit dem Motorrad problemlos 100 Kilometer in irgendeine Richtung fahren und dort ein neues Leben beginnen können, ohne dass die Saviors sie je gefunden hätten. Stattdessen lebt Sherry jetzt alleine in diesem Haus und Dwight ist wieder bei der Person, die er hasst.

1 „Gefällt mir“

Sherry wollte glaube nicht arbeiten sondern ein bequemes Leben und dwight hängt halt noch an ihr

Ja, genau das spricht doch dafür, dass Dwight und Sherry zusammen abhauen. Denn so wie’s jetzt ist, haben beide verloren.

Jagen gehen Vorräte suchen und vor Zombies weglaufen ist kein bequemes leben^^ Lieber mal die Beine breit machen und dann hat man ein paar Tage ruhe. Das meinte ich^^

Aber genau das muss Sherry jetzt ja machen. Sie lebt alleine in 'nem Haus und muss sich ständig Gedanken darüber machen, ob nicht 'n Zombie durch das Fenster kommt; wo sie denn Essen findet und ob die Saviors nicht plötzlich vor ihrer Tür stehen.
Sherry und Dwight hätten ganz leicht ein neues Leben anfangen können und niemand wäre in der Lage gewesen, das zu verhindern.
Aber naja. Bald läuft ihr bestimmt Daryl zufällig über den Weg und Sherry kann im sicheren Alexandria leben.

Ist das in der neuen Folge so? Die hab ich noch nicht gesehen, bin vom comic ausgegangen sry^^
Also ich glaube alle die grundsätzlich befreundet sein können mit daryl werden schnell sterben. Meine Vermutung