The Witcher Saga

ja, das addon mit dem pakt von gaunter hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich die eine aufgabe ein bisschen langwierig fand, als der geist in deinen körper kommt und dass man dann die minispiele bei der hochzeit machen musste

Nette Rüstung, die peile ich für meinen nächsten playthrough auch noch an, bin aber mit 160+ Stunden im NG+ noch nicht mit allen Sidequests durch :smiley:

Da wir ein paar Erinnerungen und Builds teilen:
Album, spoilerfrei

1 „Gefällt mir“

Das fandest du langweilig?, für mich war das wohl die unterhaltsamste Quest des ganzen Spiels.

Wie verschieden Geschmäcker doch sein können

4 „Gefällt mir“

So gings mir auch :sweat_smile:
Die Minispiele waren super

2 „Gefällt mir“

Ist das schön :herz:

Plane jetzt seit längerem um Weihnachten herum mal wieder Witcher 3 anzuwerfen, bin mir aber noch nicht sicher ob NG+ oder ganz neu anfangen, was denkt ihr?

@anon65032539 best looking armor! Hab damit auch meinen playthrough beendet,leider hatte ich erst alle Materialien nachdem es keine Hauptquest mehr für mich gab.

ich empfand sie als mittel zum zweck.

Ich spiele auch schon ewig mit dem Gedanken eines zweiten Playthrough, werds mir aber auch noch ein wenig aufheben. Bei mir wirds denke ich ein NG+. Was von beidem besser ist kann ich nicht sagen. NG+ soll durchaus knack-schwer sein, schön ist aber eben, dass man sein hart erarbeitetes Zeug aus dem vorherigen Spiel schon übernimmt.
Wenn dus also schwer haben willst, aber deine geliebte Ausrüstung nicht verlieren willst, dann NG+.
Wenn du leichter durchs Spiel kommen willst und dir gern alles neu erarbeitest, dann ohne NG+.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man Witcher 3 in 40-50 Std durchspielen kann und ALLES gemacht hat was es gibt. Hast du die Anschlagbretter alle gemacht?
Ne ich kanns mir einfach nicht vostellen. Selbst wenn man nur Schnellreise macht und überall alle Dialoge wegklickt usw würd ich auf knapp 100 Stunden kommen.

Und die Minispiele bei der Hochzeit fand ich super. War ne nette Idee und ne tolle Abwechslung zu sonstigen Aufgaben.

Danke :slight_smile: Ich hab mir die Rüstung jetz gleich am Anfang von Blood And Winde geholt damit ich länger was davon hab. Ich bin eh Sammler und hab immer genug Materialien auf Lager. Nur zwei Zutaten muss ich mir beim Schmied dazu kaufen und das hat dann auch entsprechend gekostet. Aber is eigentlich egal denn wofür soll ich denn mein Geld sonst ausgeben als für ne geile Rüstung :slight_smile: War dann komplett pleite. hab 40k Gold ausgegeben aber hab dann mal eben ein paar Runen ausm Inventar verkauft und hatte gleich wieder 20k aufm Konto. :slight_smile:

Ich hab Witcher 3 insgesamt 3 mal durchgespielt. Immer auf 100%
Unter 80 Stunden geht da gar nichts.

Ja da muss er irgendwas entscheidendes ausgelassen haben. Das geht einfach nicht in der Zeit.

vielleicht warens ja 80, hab mich immer gut unterhalten gefühlt und da ich online nur 20hrs hatte, hat mich verwundert

ich rechne mal nach: am tag ca 1,5hrs*52= 78

so sollte es realistischer sein :slight_smile:

Is zwar immernoch echt wenig mit beiden DLC´s aber kann man machen.

1 „Gefällt mir“

Denke jetzt seit gut 3 Monaten drüber nach, aber so richtig wissen tu ich es immer noch nicht.
Mein großartiges Gear ist mir gar nicht so wichtig, du wirst es ja eh irgendwann neu sammeln/erstellen müssen, was mir wichtig ist sind die Fähigkeiten Punkte und der Alchemie Kram- so würde man sich mehr wie ein gut ausgerüsteter Witcher von Anfang an vorkommen.

Das ist ein guter Punkt und wenn ich so darüber nachdenke wohl auch der größte Punkt, warum NG+ so interessant ist. Man hat von Anfang an die Möglichkeit richtig schöne Skill-Builds zu machen und ebenfalls kann man mit den neuen Fähigkeitspunken, die man bekommt, dann auch neue Builds bauen, für die einen zuvor die Skills fehlten. Und dann ist da auch noch das neue Mutagenkonzept, das ja mal per Update nachgereicht wurde und das ich in meinem ersten Playthorugh kaum mehr austesten konnte. Da gibts echt paar coole Fähigkeiten, mit denen ich mal rumtesten will.

Macht ruhig NG+, gerne auch auf Deathmarch, hab ich auch gemacht.
Die Witcher Ausrüstungen gibt’s eh in stärkerer Form nochmal. Vorteil vom NG+ ist halt, dass man die ganzen Rezepte für Tränke und Bomben nicht nochmal suchen muss und man die Mutationen aus Blood & Wine mal ausgiebig nutzen kann.
Ansonsten gibt’s eigentlich keinen großen Unterschiede. Die Gegner haben alle natürlich ein höheres Level, aber man selber hat es ja auch, daher fällt das eigentlich kaum ins Gewicht.

Die Bärenrüstung hab ich auch immer benutzt - sieht erstens verdammt badass aus und zweitens funktionierte die gut mit meinem Build. Wollte eigentlich mal mit Fokus auf Zeichen durchspielen, aber die Greifenrüstung ist einfach so unfassbar hässlich…
Ich plan auf jeden Fall nochmal nen Playthrough, da ich demnächst die Bücher und Comic durch hab und mal gespannt bin, welche kleinen Referenzen man so ohne Buchwissen verpasst hat.
Was ich mich allerdings zum Ende von “Lady of the Lake” im Bezug auf Witcher 3 frage: Wie ergibt denn Emhyrs Plan in W3 Sinn? Er hat doch schon “Cirilla” geheiratet, wozu braucht er dann die Echte? Vor allem weil er dann ja enthüllen müsste, dass er Jahre lang den einflußreichen Häusern in Nilfgaard und der Bevölkerung in Cintra wissentlich eine Hochstaplerin präsentiert hat.

1 „Gefällt mir“

Die Witcher Mutationen? Die sind mega krass, ich hab mir damit einen sich quasi permanent selbstheilende Kampfmaschine gebaut - würde aber auch da gerne mal was völlig anderes ausprobieren.

@nailzee sind nahezu alle “Builds” im NG+ viable?

Ich verstehe es nicht ganz, wo hast du es denn gespielt? Sowohl Galaxy als auch Steam zeigen dir doch die Spielzeit an?

Denk schon, wobei mir wie gesagt auch abseits der Rüstung die Zeichen-Skills nicht so geil vorkamen. Hab davon eigentlich nur Quen benutzt.
Und komplett umskillen mit Trank wollte ich nicht, da ich ja sonst auch die Runen Buffs der Rüstungen und Schwerter alle hätte ändern müssen.

Hast du dein Set-up im Kopf?
Ich hab insg. 2 mal diesen Trank genutzt, das erste mal nachdem ich merkte das Zeichen nicht so richtige Geil sind und Tränke dafür nahezu op und mein zweites mal war ne Build Optimierung aber da hatte ich schon alles durch.
Hatte in der Regel immer Vergiften auf meinen Waffen.

Edit: Mit Axii konnte man auch was anfangen.