The Witcher Saga

Weil wir als Spieler sonst den Gag nich verstehen würden wenn da nen Tausenfüssler mit lackierten Nägeln rum läuft. Da is der gestiefelte Kater schon familiärer.

witcher muss ihre märchen ins spiel einleiten, damit sie als märchen gelten können… ist aber viel aufwand und kompliziert, darum finde ich divine divinity auch so geil, weil die ihre eigene fantasie benutzt.

ich würde einen tausenfüssler mit lackiertene nägel interessanter finden, wenn man die backgroundstory erzählt bekommt, als einen gestiefelten kater, wo jeder schon seine geschichte kennt, erzählt wird.

edit: ich mag gerne neue, kreative sachen anstatt wiederholungen oder ableitungen und diese in die hauptquest zu setzen :slight_smile:

Eigentlich ja. Eigene Märchen wären cool ABER die müssen sich auch während des Spiels die Zeit nehmen die Märchen öfter zu erzählen oder alle Märchen direkt im Level erzählen und das wär dann selbst für mich der alles liest ziemlich langatmig. Ich fands schon cool die Märchenfiguren zu sehen.

Hat noch jemand Däumelinchen zertreten?

1 „Gefällt mir“

du sagst es, das wäre dann oberhammeraffenmegageil.

zuerst alles erzählt bekommen und sich eine vorstellung machen wie das alles sein könnte und dann als plot twist kommt sogar in die welt hinein und erlebt das noch.

wow, warum haben sie das nicht gemacht :beanfeels:

Jup, die Welt hat jetzt nur wenig mit dem Gameplay zu tun. Ich bezog mich aber mit „ich glaube Squid meint…“ auf seinen Post, dass er sich nicht mehr an die Beispiele erinnern kann, weils zu lang her ist. Deshalb hab ich sie dann führ ihn aufgelistet :wink: [quote=„anon65032539, post:659, topic:424“]
Ich spiel immer auf normal, falls das deine nächste Frage ist
[/quote]
Genau das wär sie gewesen :wink:
Ok, kann gut sein, dass er auf Normal natürlich um einiges einfacher war. Mir hat die Herausforderung aber sehr gut gefallen. Ich hab dann bei den DLCs extra auf Todesmarsch gestellt, da mir Blut,Schweiß und Tränen zu Ende des Spiels zu einfach wurde.
Aber demzufolge, war dann Olgierd schwerer als Dettlaff auf Normal? Ich hatte zwar leider den Kampf vor dem brennenden Haus wegen meinen Dialogentscheidungen nicht gehabt, aber es gibt ja noch den zweiten Kampf gegen ihn (der im Gemälde) und der war sogar verhältnismäßig human bei mir. Oder hattest du mit Olgierd auch keine Probleme und ich hab das nur falsch herausgelesen?

Nein ich hatte mit Olgierd auch keine Probleme wobei der vor dem brennenden Haus schon happig war.
Du musst aber wissen das ich immer ALLES an Nebenmissionen machen und daher immer gut gelevelt bin. Das machts auf Dauer einfacher. Aber irgendwann hat man das Spiel einfach drauf.

am schwersten fand ich den kampf gegen die assasinen, wo der eine wirbelströme und todesfeuerdinger beherrst, der war ziemlich heavy und bin da auch oft gestorben,
hab das spiel auf leicht gespielt (weil faul und weil das spiel es zulässt) und dann erwarte ich auch das man da ez durchkommt… wenn ich aber zuvor weiß, dass es nur eine schwierigkeit gibt, dann erwarte ich auch,dass ich mich durchfuchsen muss.

Same here. Hauptmission war stets zweitrangig. :nerd:
Das macht einem Todesmarsch aber nicht unbedingt einfacher. Also schon, weil wenn man komplett ungelevelt und -geskillt daher kommt, bekommt man natürlich noch härter aufs Maul, aber ich sags mal so: Ich war zu dem Zeitpunkt, wo ich das B&W Finale gespielt habe, skill- und ausrüstungstechnisch gut genug, dass ich selstenst mit Gegnern noch probleme hatte. Dettlaff hat mir trotzdem den Hintern sauber versohlt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die härtesten Gegner waren eigentlich die Wildschweine^^

Muss gerade echt überlegen, welchen Assassinen du meinst. Wirbelströme und Todesfeuerdinger… Hört sich nach dem Magier an, den man anfangs bei HoS neben dem Schiffswrack bekämpfen muss

ja, genau der.

Habs damals auf Todesmarsch durchgespielt und wäre fast an der Riesenkröte aus HoS gescheitert. Unzählige Male bin ich da gestorben. Ich glaube, das wurde später gepached, weil ich ihn nach ein mehrtägigen Pause auf einmal relativ leicht besiegen konnte.

Du meinst sowas:?


Das war mein persönliches Schlussbild.

4 „Gefällt mir“

Genau so. :slight_smile:

TEAM TRISS!!!

Edit: Aber ja ich habs auch so gemacht wie von Ente beschrieben. Dieser Abschluss war so schön, dass eine erneutes Beginnen vermutlich viele schöne Erinnerungen zerstören würde.

3 „Gefällt mir“

Ich wär froh gewesen wenn Triss bei mir gewesen wäre weil ich Yennefer nicht leidern kann. Aber wenigstens war sie in den letzten Minuten keine Bitch und hat mir das Ende nich versaut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Will jetzt nicht die Bücher spoilern, aber auch da werden die uns bekannten Märchen öfters erwähnt und haben oft auch “reale” Vorbilder (Geralt trifft in einer Geschichte z.B. “Schneewittchen”). Die Witcher Welt ist auch längst nicht so getrennt wie von unserer Welt, wie es in den Spielen so rüber kommt.

Die Hearts of Stone Story basiert btw. auch recht lose auf Hauffs Märchen “Das kalte Herz” (was im Englischen auch “Heart of Stone” heißt).

2 „Gefällt mir“

ja, das finde ich schade, das gefällt mir nicht so gut.

Die „Die Schöne und das Biest“-Kurzgeschichte war auch nice. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab jetz nochmal das gute Ende nachgespielt. War wirklich nur eine einzige Dialogoption die ich falsch gemacht hab. So schnell kanns gehn^^
Jetz mach ich noch die restlichen Fragezeichen auf der Map. Allein der Vollständigkeit halber.