The Witcher Saga

Muss man zu der Hütte im Osten, südlich vom Fluss hinlaufen - durch Notice Boards kriegt man das Fragezeichen nicht.

Is n rotes Ausrufezeichen. Aber ich kann mal hin laufen. Evtl hab ich Glück und sie ploppt auf.

Nordöstlich vom Dun Tynne Crossroads Wegweiser. Müsste eigentlich auch nach Abschluss der Hauptquest noch auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Hab sie gefunden und gemacht :slight_smile:

Auch schön auf Deutsch mit Uke? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja^^

It is done! Alle Quests sind durch, alles Loot hängt im Haus und die Rüstung an den Nagel gehangen.
Google Photos

Tonnenweise screenshots, mit Spoilern, je weiter ihr scrollt :smiley:
Album

2 „Gefällt mir“

Ein riesen nachteil am ende von Blood and Whine ist, dass es so schön und idyllisch war dass ich monate lang keine motivation hatte NG+ zu spielen. Inzwischen dank diesem thread der die erinnerungen an dieses wundervolle spiel zu tage fördert verspüre ich mehr und mehr das verlangen noch einmal durch diese tolle welt zu streunen.

1 „Gefällt mir“

Direkt nach dem Ende hatte ich auch keine Lust mehr auf einen Neuanfang. Mir geht es wie dir. Der Thread fördert die erneute Lust darauf immer mehr. Aber ich heb mir meinen zweiten Playthrough noch auf wie einen guten Wein. Erstmal will ich noch ein paar ungespiele Spiele in meiner Sammlung endlich mal durchspielen, bevor ich mich wieder für hunderte von Stunden der Witcher Welt verschreibe.

Edit: Was ich aktuell eigentlich trotzdem schon tue *hustGwent*hust

1 „Gefällt mir“

Da sagst du was. Warten will ich auch noch ein bisschen bevor ich ne anfange. Aber ich fang dann wieder wirklich neu an. Kein NG+. Will einfach alles nochmal von vorn durchmachen :slight_smile: In NG+ hat man ja schon alle Träne, Öle usw. Das suchen nach den Zutaten würde mir fehlen. Das hat mir auch im lategame ziemlich gefehlt weil einfach ein grosser Teil des Gameplay weggefallen ist. Keine Rezepte mehr suchen und brauen. Das fand ich immer toll.

Die Sache mit den Ölen ist aber eher was für die höheren Schwierigkeitsstufen, oder? Kann mich nicht erinnern, dass ich die mal wirkich nutzen musste.

Mit Öl auf nem Schwert machste halt 50% mehr Schaden.

Witcher 3 :beangasm::beangasm::beangasm:

Ja, brauchte ich aber nie wirklich, um die Gegner wegzuwämmsen.

Auf Todesmarsch brauchst schon hin und wieder Öle und Tränke. Gerade, wenn man noch nicht extrem aufgelevelt ist.

“Brauchen” is halt Ansichtssache. Ich hatte aber schon Spass dran die Zutaten zu sammeln und die Dinger dann herzustellen.

Außerdem ist das der Weg des Witchers.
Wenn man sich als richtiger Witcher fühlen will schärft man die Schwerter, verfolgt die Spuren der Monster, ölt das Schwert ein, trinkt die richtigen Tränke und setzt sich an den PC oder die Konsole und spielt Witcher 3 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifel ja das sich Geralt an die Konsole setzt aber gut. Dein Wort in Gottes Ohr.

Geralt muss das nicht machen um sich wie ein Witcher zu fühlen. Er ist ja schon einer.

Bei meinem ersten Playthrough damals konnte ich bei der Questline um den blutigen Baron am Ende selber Versuchen den Fluch von seiner Frau zu lösen. Diesmal ging das nicht, stattdessen hat der Baron sie zu irgendeinem Heiler-Typen in den Bergen gebracht. Was genau muss man triggern, damit man den Fluch eben doch selber Brechen kann?