The Witcher Saga

So, wieder mit der Hauptstory durch. Zum Glück wieder das gute Ende bekommen. Ach Mann, dieses Game ist einfach nur genial, hätte nie gedacht, dass mich ein Videospieluniversum so krass in den Bann zieht. Schade, dass es wohl keinen vierten Teil vom Witcher geben wird. :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich zocks auch wieder seit n paar Wochen, bin aber erst am Anfang in Velen und mache Ultra langsam-hab jetzt schon einige Hexeraufträge, Nebenquest und Orte gefunden die ich beim ersten mal nie gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Spieleflut endlich mal ab ebben würde würde ich auch mal meinen dritten Durchgang starten. Das letzte mal ist einfach wieder zu lange her. :smiley:

Habs gerade das 3x mal durch :smiley: dieses mal auf Todesmarsch, war auch beim 3x toll :grin:

Von vorne oder ng+?

von vorn mit allen Dlc´s

Sehr gut, hoffe auch mal auf eine ruhigere Zeit, um den ganzen Bums nochmal komplett von vorne zu genießen.
Gerade mit Gwent und Buchhintergrundwissen entdeckt man bestimmt so einiges Neues.

Die Bücher hab ich auch zwischendrinne mal konsumiert, ändert Ansichten schon ein wenig. Abgesehn davon das man viele Anspielungen versteht.

Das einzig schlechte an Witcher 3 ist das dadurch die Messlatte für Rollenspiele (oder auch Spiele insgesamt) so hochgeschraubt wurde das alles andere wie Dreck wirkt :grin:

Die von CD Projekt Red haben allen mal gezeigt wie man vernünftig Spiele entwickelt und vermarktet :beangasm:

Heh in der Auktionshaus Quest vom Hearts of Stone DLC gibts nen Harry Potter Easteregg.

Jetzt müssten sie halt nur mal ihr internes Management stark verbessern. Vor allem Gewinnbeteiligung für die Entwickler wäre ne nette Geste.

Keiner von uns weiß wie viel an den Gerüchten dran ist.

Gerüchte? CDPR hat es doch quasi bestätigt. Zudem kann man den vielen Bewertungen auf den Jobportalen, verteilt über die letzten Jahre schon Glauben schenken. Wenn da mal 5 negative Bewertungen auftauchen - geschenkt. Aber nicht von über 20, 30 Leuten verteilt über mehrere Jahre, die in den Grundaussagen übereinstimmen (tolle Leute, aber unerfahrenes und mangelhaftes Management bis in die oberen Etagen + schlechte Bezahlung )

Wo hat CD Projekt Red irgendwas zugegeben?

Genies überblicken das Chaos und schaffen Großes war bei Valve auch mal so wenn alles so streng organisiert ist kommt auf Dauer nur lieblose scheiße bei raus

CD Projekt Red gibst auch noch nicht so lange aber die können gute Spiele machen mit Herz das ist das wichtigste

Hab nun auch endlich alle Expansions durchgespielt. Und wow! Für mich das Highlight in Blood & Wine war eindeutig der perfekte Übergang von einer der letzten Hauptmissionen in eine der ersten Trailer zum Hauptspiel. Der Kreis schließt sich perfekt.

Spoiler

https://www.youtube.com/watch?v=c5_mbTtPYKk

Es passen zwar nicht alle Dialoge auf Orianna wie sie im fertigen DLC erscheint, aber das war schon ein sehr schönes Foreshadowing des Trailers als man ihr das erste Mal begegnet ist. Der Trailer war auch der Hauptgrund warum ich im ersten Kampf gegen einen Vampir direkt wusste was zu tun war.

Let blood be spilled!
https://www.youtube.com/watch?v=1-l29HlKkXU

4 „Gefällt mir“

Der Trailer gibt mir immer noch Gänsehaut. Unglaublich gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Und für meinen Geralt gab es natürlich auch ein kleines Happy End. Keine Shani die mich besuchen kam, aber ein schönes familiären Final Goodbye gab es doch.

2 „Gefällt mir“

So und jetzt für die maximalen Feels noch dieses Video hinterher :wink:

1 „Gefällt mir“