The Witcher Saga

Ich habe mich immer nur sporadisch damit beschäftigt. Das gute im Gegensatz zu den Vorgängern ist, TW3 ist ein Openworld, es gibt nie den einen Moment wo man das Meteorit-Schwert bekommt oder kaufen muss und sonst den Rest des Spiels mit nem Zahnstocher rumläuft.

Abundzu reparieren kostet nix, sonst ist da wenig zu beachten. Es kommt alles ganz natürlich. Was aber nicht heißt dass du auf den Besuch von Schmieden und Rüstungsherstellern verzichten solltest. Das meiste Geld bekommt man für Rüstungen/Schmieden von den jeweiligen Herstellern.

Das einzige was ich wirklich empfehlen kann, ist keine Nicht-Witcher-Schwerter herzustellen. Ebenso erst Runen in die Witcher-Gear einsetzen wenn du die Greater Runes hast.

1 „Gefällt mir“

Questbelohnungen und so Krams reichen zum Durchspielen eigentlich aus. Wirst aber auch selbst merken, wenn du gefühlt keinen Schaden machst, guckst du halt mal bei nem Händler vorbei ob der was besseres im Angebot hat.

Witcher Gear sieht toll aus und hat auch super stats und die Schatzsuchen machen auch Spaß aber da brauchst du dir am Anfang noch keine Gedanken rüber machen.

Wenn da nicht diese dumme Kapuzue bei der Katzenrüstung wäre. :ugly:

Ich danke euch! :hugging:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann. Ich liebe die Katzenrüstung, aber diese Kapuze war tatsächlich ne Schweinerei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dafür gibts ja die Konsole. :nils:

All you have to do is to put this line into your console:

additem('Geralt robbery mask')

This will add an invisible mask to your inventory, with which you will be able to toggle the hood on and off, just by (un-)equipping it

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich die falsche Konsole. Nämlich die PS4. :cry:

Hab mangels Umsetzungen für Sony Konsolen nur Teil 3 gespielt und bin eigentlich ganz gut mitgekommen.

Wenn man damit leben kann, dass man den wohl dicksten Spoiler überhaupt durch W3 bekommt, kann man bei Interesse danach dann auch noch die Bücher lesen, um auch die letzten Details in Erfahrung zu bringen.

Über Dinge, die weder in W3 noch den Büchern enthalten bin ich bisher eigentlich nur bei Gwent (dem in W3 verbauten und inzwischen auch Stand-Alone verfügbaren Kartenspiel) begegnet und da beschränkt es sich auch nur auf Charaktere, die man halt nicht kennt.

Erstmal Witcher 2, wenn es mir gefällt, kommt W3. Dann schau ich mal nach, ob ich mir die Bücher besorge oder die Netflix Serie abwarte.

hab das auch so gemacht und gegen ende wurde w2 langweilig und wollte als erstes w3 nicht kaufen.

im endeffekt würde ich auf w2 vernachlässigen und gleich mit 3 anfangen. bis zur burgmap ist es relativ langweilig und ab velen gehts dann richtig ab und der spannungsbogen steigt allmählich.

So, bin nun zum Ende der Keira Metz Quest-Reihe gekommen :donnie:

Hab sie natürlich nach Kaer Morhen geschickt (im zweiten Versuch, beim ersten wollte ich ihr ein Bisschen Contra geben und dann ist es ziemlich schnell eskaliert :nun:), denn was mit ihr passiert wenn man sie zu Radovid lässt, ist dann schon ein Bisschen erschütternd :sadsimon:
Im Grunde ist sie okay (ich fühlte mich z.B. nicht so benutzt, gab ja genug Loot und xp :nicenstein:), nur etwas verbittert ob ihrer Situation gepaart mit einer Prise Überheblichkeit a la Zauberinnen.

Bin nun lvl 11 und auf dem Weg zum Baron :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin mit der Meinung alleine, aber ich finde Velen ist die mit Abstand beste Region im Spiel. Quests und Atmosphäre, sowie Weltdesign sind einfach on Point.

wie kommst du darauf, dass du damit alleine bist?

Lese sonst nur, wie die Leute Skellige und Beauclair abfeiern.

Welche Welt ich am besten finde, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber ich häng ja gerade in Velen ab und Atmosphäre + Design sind abartig gut, ich tauch da richtig rein :beangasm:

Ich finde halt alle Regionen ziemlich geil und absolut stimmig.

Von der Landschaft find ich tatsächlich Kaer Morhen am schönsten. Von den Quests aber bin ich auch der Meinung, dass Velen durchaus der Top Contender ist.

Kaehr Morhen ist schön, aber langweilig und leblos.

Leider, macht aber storytechnisch eben Sinn.
Finde ich aber auch ziemlich schade. Mir hat es während der Hauptstory richtig gut gefallen, dass man verschiedene Leute nach Kaer Morhen schicken kann. Da kam Hoffung auf, dass man somit Leben in die Burg bekommt, aber als dann nach der Mainstory wieder alle abhauen und man plötzlich komplett allein drinn steht, war das echt ziemlich deprimierend.

1 „Gefällt mir“

Die Hälfte meiner Erfahrungen im dritten Witcher-Spiel (grade was Entscheidungen angeht) zusammenfassend :smiley: :smiley: