ah, ist das der erste Schritt Twitter open-source zumachen.
Da braucht jemand Geld
bedeutet das man kann tweets nicht mehr verlinken?
Nein, das hat nur Auswirkungen auf Tools von Drittanbietern, die per API angebunden sind.
„Opinion manipulators“ sagt schon alles was man wissen muss.
Mal ganz abgesehn davon, dass es einfach nix gegen scam leisten wird. Die scammer haben eh schon so viel Geld gemacht, die juckt es nicht 100$ zu zahlen um ihre scams weiter zu betreiben. Mal abgesehn davon, dass es bestimmt auch Wege gibt für die sie auf die api garnicht angeweisen sind.
Hier bei der Forensoftware wird die API auch genutzt, um Tweets einzubinden und die Vorschau zu generieren. Das hätte also einen Einfluss.
Vermute aber, dass Twitter bei der Änderung mal wieder bald zurückrudern wird.
Genau das hab ich befürchtet.
Ah okay. Dann dürften die Einbettungen/Previews dann ja tatsächlich nicht mehr funktionieren.
In dem Fall müsste aber nur Discourse für die API zahlen, oder?
Nein, müsste schon vom Forum geschehen
„Hi Elon,
pls give API for cute cat content, I will not use bad bots.
Thanks, lov u!“
Links in der Leiste gibts jetzt einen Menüpunkt namens Twitter Blue. Die Benefits für 7 Euro im Monat sind schon lächerlich. Künstliche Verknappung at its best. Vom Design ganz zu schweigen.
Halb so viel Werbung
„Längere Videos“ beinhaltet übrigens auch, dass man in 1080p uploaden darf.
Das ist ungefähr so innovativ wie das Deutsche TV mit ihren verkackten HD+ Modulen.
Man kann die Werbung übrigens auch komplett umgehen, indem man Listen erstellt und nutzt. Ich hab Listen hauptsächlich erstellt, weil da immer per default die neuesten Tweets angezeigt werden und ich auch einfach generell viel zu vielen Accounts folge, aber das isn netter Bonus.
Anscheinend reicht es auch ein paar Mal die Werbung auszublenden, um erstmal gar keine Werbung zu bekommen.
den trick hab ich mal bei der yt startseite probiert …
keine chance … yt hat zuviele partner
Mach ich auch immer, kriege relativ wenig Werbung. Oder noch sicherer, alles blockieren was sich selbst bewirbt. Genau wie man sich die Timeline deutlich angenehmer gestalten kann, wenn man angibt, gelikte Tweets von anderen weniger sehen zu wollen.
Noch. Auf FB geht das zb nicht, da bekommst du auch Werbung von blockierten Accounts oder kannst die nicht mehr blockieren.