Ich find, etwas X zu nennen schreit so nach einem nach AXE duftenden Teenager, der cool sein will.
Ich muss da immer an die Folge Wormhole Xtreme aus Stargate denken. Hab keinen Clip gefunden daher nur das Transcript:
MARTIN
The „X“. I know what you’re thinking. Um, it’s a marketing thing. You see, I wanted to call the show „Going to Other Planets“, but Research says that shows with „X“ in the name get higher ratings.
O’NEILL
Ah!
Ich meinte von der Szene.
Und das hier …
https://twitter.com/YoshikiOfficial/status/1683365008019959808
https://twitter.com/mrjeffu/status/1683289667746267137
Die Band gibt es schon ewig, XJapan (wie der japanische Ableger wohl genannt wird) ist nun mal besetzt.
Ist schon lustig, wo halt gerade in Japan Twitter riesig ist (was sogar Musk bewusst ist).
Das hat wenig mit den USA zu tun.
Das ist in Deutschland ebenso erlaubt, sogar für Zahlen
Als Marke können alle Zeichen, insbesondere Wörter einschließlich Personennamen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen, Klänge, dreidimensionale Gestaltungen…
(§ 3 MarkenG)
(gibt nur Einzelausnahmen und Urteile; z.B. D für Dieselfahrzeuge vorbehalten etc.)
Geht in dem Fall tatsächlich um kein Logo, sondern die Wortmarke X
Ist für Chat-Anwendungen in Games geschützt
Wobei ich es witzig finde, dass alle erwähnen, dass nicht nur Microsoft eine Marke für X hat sondern auch Meta(Facebook). Da müsste doch jedem sofort auffalen: moment, dann ist es ja möglich dass mehrere Unternehmen sich Sachen schützen lassen sofern sie für andere goods etc sind
Also diese geschützten Marken müssen nicht unbedingt ein Problem sein.
Das von Microsoft sollte kein Problem sein, da Twitter keine Chat-Anwendung in einem Spiel ist. Das von Meta müsste ich nachsehen
EDIT: bei Meta geht es um ein X-Logo, ehemals Mixer, das dürften viele hier ja kennen
Da sehe ich auch kein Problem
Wie viel falsches auf Twitter/X zu den Marken verbreitet wird
ja, so idiotisch das auch alles ist und so lustig ich es auch finde, dass Leute hinter diesem ganzen Unfall irgendeinen genialen Masterplan vermuten und so sehr ich es Musk auch zutraue solche Entscheidungen ohne juristische Beratung zu machen… dass Ding mit den Markenrechten um das X kam mir gleich komisch vor und so als ob man sich jetzt irgendwelche Stories herbeireden will.
ich höre im inneren Ohr eher „X“ von X Japan. Mit deren Drummer Yoshiki könte sich X ja zusammentun, der hat näämlich einen energydrink namens X
https://twitter.com/YoshikiOfficial/status/1683802039074291715
als auch einen Wein namens Y
https://twitter.com/YoshikiOfficial/status/1682331918325657600
X und Y, wäre doch ne perfekte kombi
Na, habt ihr heute auch alle schon drei Kreuze gemächt … äh, ich mein natürlich Xses
Hä kommt man für sowas nicht in den Knast?
Musk hat jetzt anscheinend die nächste geniale Idee, um gegen Bots auf Twitter - äh ich meine X - vorzugehen
Um die Verluste auszugleichen, lautet daher die neueste Strategie des Musk-Unternehmens, von Handelsmarken und Unternehmen mindestens 1.000 Dollar monatlich zu verlangen. Sonst droht der Verlust des „Verifiziert“-Status.
Das entspricht genau den Kosten für einen Verified Account für Unternehmen.
Du kannst als Unternehmen nun also für 1000$ im Monat den Haken kaufen oder halt die 1000$ in Werbung stecken und den Haken dann dazubekommen.
Ja, das man werbende Unternehmen „besteuert“ finde ich nun nicht dumm. Das man den normalen User so drangsaliert mit irgendwelchen Höchstwerten an gelesenen Beiträgen aber schon.
das wird mal ein richtig guter film über einen volltrottel, der reich geboren und mit unendlich viel geld beworfen wurde, bis er sich selbst für einen ultra genialen modernen könig midas hält und schließlich mit seinem narzissmus und seiner trotteligkeit sein vermögen und seinen nimbus zerstört.
Da muss er noch viel viel mehr anstellen, dass sich das ausgeht. Leider
Wann wird Elon Musk Insolvenz anmelden?
- in max. 2 Jahren
- in max. 6 Jahren
- in max. 15 Jahren
- nie
0 Teilnehmer
Kann auch passieren, dass irgendwann herauskommt, dass Tesla eigentlich nur Autos baut.