TheQuickieWiki Game

Klingt nach einem niederländischen Künstler, aber den einzigen, den ich kenne, ist van Gogh und der ist für diese Biografie zu alt.

Ihr wollt es ein bisschen konkreter haben, ihr seid schonmal auf dem richtigen Weg

________ niederländisch mʌurɪt͡s kɔrˈneːlɪs ˈɛʃər] 17. Juni 1898 in Leeuwarden, Provinz Friesland; † 27. März 1972 in Hilversum, Provinz Nordholland war ein niederländischer Künstler und Grafiker, der vor allem durch seine Darstellung ______Figuren bekannt wurde.

Ja gebürtiger Niederländer, könnte aber sein dass er irgendwo hingezogen ist, und wir und die meisten ihn nicht zwingend als Niederländer wahrgenommen haben,.
Das macht das Feld größer.

*Edit
OK Vergesst was ich geschrieben hab :grin:

@TheFieryRedHand gehst du davon aus das wir oder die meisten die Person kennen oder doch eher speziell?

Da du ja selber vor kurzem dieses Pixel Quiz hierher gebracht hast, nehme ich es doch mal und benutze es auch hier :grin:

Mich würde es wundern, wenn ihr ihn nicht kennt

1 „Gefällt mir“

Ähh steh voll aufm Schlauch :sweat_smile:

Man könnte fast meinen, er wäre ein Rapper, jedenfalls vom Namen her

Ihr seid echt lost oder :sweat_smile:

Wenn ihr das Bild nicht erkennt, dann kann ich euch nicht mehr helfen

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Bild aber keine Ahnung wer der Künstler ist. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Moderiert der Künstler nicht auch Bohndesliga? :upside_down_face:

Das fragst du mich? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wer der Künstler ist. Das könnte meines Kenntnisstands nach auch von Salvador Dalí sein. :upside_down_face:

Schade das der Künstler euch nichts sagt :cry:

1 „Gefällt mir“

Oh… jetzt wo du es sagst. Da stand ich auf dem Schlauch. Ich wusste allerdings nicht, dass der Typ Niederländer war.

Ohhhh OK, klar…ist echt nicht so einfach.
Auch wenn man Escher kennt, muss ich zugeben wär ich, nach den Hinweisen, nicht drauf gekommen…erst beim Bild hätte es geklingelt bei mir. Aber trotzdem gute Persönlichkeit ausgesucht :smiley:

Ach und ich find es ganz cool, dass man auch noch ein bisschen wissen auf schnappt, zb jetzt über M.C Escher, bleibt auf jeden Fall was hängen:)

1 „Gefällt mir“

OK ich mach noch was, glaube das geht schnell. :slight_smile:

Am 23. September 1889 wurde _____ von ______gegründet.Zu Beginn produzierte das Unternehmen zunächst ausschließlich die traditionellen japanischen [Hanafuda]Spielkarten.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse euch den vortritt möchte noch nicht lösen

1 „Gefällt mir“

Das ist zumindest mal etwas was ich weiß, wobei ich mir beim Vornamen nicht sicher bin. Ist es Hiroshi?

Der ist nicht gesucht, aber jein, der spätere CEO hieß mit Vornamen so

Okay, ich war mir nicht mir sicher, ob die den gleichen Vornamen hatten. Ich weiß aber zumindest, dass der Nachname Yamauchi ist.

1 „Gefällt mir“

Durch diesen Erfolg ermutigt, begann [Hiroshi Yamauchi] mit seiner Tochter und seinem Schwiegersohn Minoru Arakawa eine Expansion in die [USA], mit dem Ziel, dort eine [Tochtergesellschaft] aufzubauen. _______ of America wurde schließlich 1979 gegründet. Ursprünglich wurde das Hauptquartier in [New York City]im Bundesstaat von [New York] errichtet, wurde aber 1982 nach [Redmond] in der Nähe von [Seattle]verlegt

Durch eine Entwicklung von [Gunpei Yokoi]landete ______ seinen bis dahin größten Erfolg: 1989 erschien der ____ zusammen mit dem Spiel ____