TheraThiel Ende?

was ich nich ganz nachvollziehen kann, is dass sich leute wirklich darüber aufregen, dass er eine öffentliche stellungnahme gepostet hat… er is doch eine person des öffentlichen lebens… er wusste anscheinend selbst nicht wie der stand der dinge war… und wenn niemand von den bohnen es für nötich gehalten hatte, diesbezüglich ma nachzuhaken, wieso sollte er dann hinterherkriechen… ganz im ernst… man begegnet dem anderen meist da, wo er einem begegnet… aktion und reaktion… wenn er das gefühl bekommen hat, es würde nich mehr gewünscht, dass er quasi weitermacht, wieso sollte er dann nich auch ein wenich emotional darauf reagieren? weil er psychologe is?! alter, geht’s noch?! lach ja, die sind halt alle auch nur maschinen und funktionieren… blödsinn, alter ehrlich…

finde, anja hat halt vielleicht bisschen unüberlecht wat rausgehauen… irgendwo ja auch nachvollziehbar, weil ja sonst die community ständich mit hundert threads und bla einem in den ohren hängt, boah eddy mach pokemon etc… dann denkt man sich okay, das wird gewünscht und is gewollt…
die sachlage jetzt is jedoch eine andere gewesen, weil der gute mann nun ma schwer krank war… da is die community vielleicht doch auch etwas rücksichtsvoll und denkt sich, komm erstma wieder auf die beine, lass dir alle zeit der welt… dass dann nich jede woche danach gefragt wird, is doch abba auch verständlich…
ich will jetzt abba auch anja gar nix böses oder so… find, sie macht nen echt sympathischen, lieben eindruck… und jeder kann sich ma verhauen… passiert… okay, schwamm drüber… lol

hatte abba auch nich den eindruck, dass sie sich jetzt sooooo negativ diesbezüglich geäußert hätte… war zwar von ihrer aussage auch sehr überrascht, abba okay…

würde dennoch gespräche von beiden seiten befürworten… dass das format niveau hatte und anspruchsvoll war, steht außer frage… wäre meiner meinung nach schade drum, weil gerade das ja auch irgendwo zum sender allgemein passt…

nu denn… wir bekommen dazu ja noch ne stellungnahme oder nich?! also, abwarten und tee trinken… :smiley:

5 „Gefällt mir“

Passt leider ins Bild der letzten Wochen und Monate.

4 „Gefällt mir“

Kannst ja mal eine Liste an Kommunikationsfehlern zusammenstellen. Gerne auch als PN an mich. Würde mich interessieren, wie groß diese Liste wirklich ist.

3 „Gefällt mir“

Es kommt auch nicht nur auf die Anzahl der Fehler an sondern auch um die schwere dieser.

Nö, keine Lust. Du darfst gerne selbst nachforschen, wenn Du möchtest. Aber ich bin noch nicht Dein Kasper.
Wer das bisher noch nicht mitbekomme hat, den interessiert es halt nicht genug. Macht nix, kein Vorwurf,

2 „Gefällt mir“

Ich kann aus dem Stehgreif nicht mal einen einzigen weiteren nennen. Vielleicht eine Frage der Wahrnehmung. So schlimm kann es jedenfalls nicht gewesen sein.

4 „Gefällt mir“

RBTV ist der einzige Laden den ich kenne, der mit profesionellen Strukturen arbeitet, aber (manchmal) kommuniziert wie ein Youtube Projekt.

Und das ist für uns Zuschauer enorm awesome und spannend, weil es uns zu mehr als nur Zuschauern macht. (Von Michael Thiels Position aus kann man das, zu Recht, auch ganz anders sehen.)

Das Problem ist, dass wir alle(!) Infos sofort(einself!!11) wollen und danach noch(!) mehr(!) Informationen und die reichen uns dann nicht, weil nicht alles(!) bis ins Jahr 2018 glasklar vor uns liegt
-Nun-
und dann beschweren wir uns wenn die Motorhabe aufgemacht wird und die Leute noch Öl an den Flossen haben und noch nicht genau wissen was wird.

Entweder wir kommen alle mal Klar und leben mit den Fehlern in der Kommunikation oder es gibt in Zukunft halt nur noch profesionelle Public Relations die mit einer “darf ich das schon sagen? egal ich sags einfach” attitüde überklebt wird damit wir es nicht gleich merken.

Suchts euch aus und stimmt mit euren Äußerungen ab. Interaktivität in dieser Form bringt Verantwortung mit sich.

16 „Gefällt mir“

kaum will man Fakten für deine Behauptung… meeeeh musste/willste passen ja? Sorry, aber wenn du nicht liefern kannst/willst, brauchste hier auch nicht rumtönen wiiieviiiiele Kommunikationspannen es gibt. Für mich liest sich dein Post wie von nem AFD-Dino der nur rumschreit und nichts hören will von Fakten.

4 „Gefällt mir“

Erstens wurde er nicht gekündigt, auch nicht “quasi” und zweitens würde ich bei meinem Geschäftspartner anrufen und die Sache direkt klären. Wenn ich dann weiterhin ungerecht behandelt werde, würde ich einen Schlussstrich unter der Zusammenarbeit ziehen und mich dann in Ruhe bei meinen “Fans” zu dem Sachverhalt aus meiner Sicht äußern.

Aber gut, ich bin da eventuell etwas altmodisch.

Wie ich vorhin schon schrieb, traue ich einem Herrn Thiel zu, auch in spontanem Ärger, die Konsequenzen eines öffentlichen Luftmachens seines Ärgers einschätzen zu können. Er wollte es trotzdem machen und hat damit in Kauf genommen die Sachlage weiter zu verkomplizieren, seinem Geschäftspartner direkt zu schaden und die Chancen auf eine Rückkehr des Formats eventuell weiter zu schwächen.

Das habe ich kritisiert, ohne dabei Anja bzw. RBTV aus der Verantwortung zu nehmen. Mein Anliegen war, der Einseitigkeit und Emotionalität hier etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke während der Zusammenarbeit hatte er innerhalb RBTV’s sicherlich einen Ansprechpartner. Dem er auch sein vorläufiges Ausscheiden mitgeteilt hat.
Was hält ihn also davon ab, einfach mal dort an der Quelle nachzufragen? Bevor er eine Aussage aus dem Q&A so interpretiert, dass er abgesetzt wird.
Das hat Anja nämlich so nicht gesagt, das ist lediglich die Interpretation seinerseits.
Man hätte sich das ganze Trara sparen können. Wenn nur eine Fraktion mal den direkten Kommunikationsweg gesucht hätte anstatt die „Öffentlichkeit“.

3 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe ist warum Herr Thiel das ganze auf Youtube und Twitter postet statt sich einfach bei RBTV zu melden und nachzufragen was da los ist. Sein Verhalten ist genau so unprofessionell wie das von RBTV in diesem Fall.

4 „Gefällt mir“

Ja, dann wird’s wohl so sein.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der Kommunikationsfehler von Marco, der im Chat sagte das man am Format Ranked keine Änderungen vornehmen kann, da man diese mit Expert abklären müsse.
Während Budi sagte das Rbtv in der Gestaltung von Formaten frei ist und sich in einem Q&A wegen dem Fehler um seine Glaubwürdigkeit brügeln musste

1 „Gefällt mir“

Okay, ich bin ein AFD Dino.
Es gab nie Kommunikationspannen. Ich hab’s erfunden. Auch die die von RBTV Mitarbeitern immer wieder eingeräumt wurden. Alles gut.

Oder die mehrfachen Umfragen um die Tonspur eines Telekollektivs, wo entgegen der Mehrheitswahl das andere genommen wurde…

2 „Gefällt mir“

Gehts mit noch mehr Pathos? Du implizierst gerade, dass bei den Beans sonst nur oberflächliche Business-Haie unterwegs sind.

16 „Gefällt mir“

Also irgendwie hört sich das jetzt für mich ganz anders an als ich es vermutet hätte. Im Prinzip sagen sie doch: “Dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr. Darüber hinaus ist noch nichts entschieden, da keine Gespräche geführt. Im Moment deutet es auf “eher nicht”, aber nichts definitives.”

Also für mich sieht ein klares “absetzen” anders aus. Finde auch, dass Herr Thiel da erst mal direkt hätte nachhaken sollen, bevor er das öffentlich so raushaut.

2 „Gefällt mir“

Rtl2you Debakel, mit der Aussage “Es gibt keinen exklusiven Content für Rtl2you” was direkt am ersten Tag der austrahlung von Rtl2you wiederlegt wurde durch exklusiven Rtl2You Content der Bohnen.

6 „Gefällt mir“

Wow bestes Insiderwissen. Arno?
Nicht mal wenn du bei RBTV arbeiten würdest hättest du Ahnung, ob Thiel sich gemeldet hätte, weil bei RB meistens die eine Seite keine Ahnung hat was die andere macht.

1 „Gefällt mir“