Wie gesagt es kommt auch nicht nur auf die Anzahl sondern auch auf der schwere der einzelnen Fehler an.
(Meine Meinung)
Wie oft ist das vorgekommen? Mit Wolf vor 4 Jahren und mit Jens, der kurzfristig den Laden verlassen hat. Bei letzterem wurde das glaube ich aber auch bei Team Limited erwähnt.
Ben hat im Reddit damals dazu stellung bezogen.
Weis leider seinen Nutzernamen nicht.
Musst du in den 151115 beiträgen dort suchen, sorry.
Ok, hast mich. Kommt schon ein bisschen was zusammen.
Letzte Strohhalme:
- seit Timo wirds besser
- RocketBeansTV ist einzigartig dadurch, dass jeder Mitarbeiter potenziell ein Publikumsliebling ist - weder in Medien- noch in sonstigen Unternehmen gibt es sowas
- Kritik ist angebracht, aber keine Wutausbrüche
Es ist der Beginn einer Aufzählung von Kommunikationspannen. Keine von denen muss öfter vorkommen.
Naja, [quote=“Harez, post:263, topic:16194”]
seit Timo wirds besser
[/quote]
Er sagt die Nachfrage nach Thera Thiel sei ein Running Gag, hier schreiben viele das sie das Format aber wirklich gern wieder sehen wollen.
Edit: Ich finde Timo ist schon eine bereicherung, aber in den Q&A sollte er schon noch mehr Arbeit reinstecken.
Trotzdem ziemlich fadenscheinig einen 4 Jahre alten Fall zu nehmen. Damals war die Firma doch komplett anders, das kann man nicht der aktuellen Social Media und Community Manager Abteilung zuschieben.
Jens´s Austritt liegt keine 4 Jahre zurück
Anscheinend ja nicht klassisch genug, sonst würden wir die Diskussion gar nicht führen müssen
Ich hab kein plan von der Kausa Wolf, bzw. ich habe keine Ahnung was da passiert ist, da ich Gameone etst ziemlich spät geschaut habe. Brauchst mir da jetzt keine fadenscheinigkeit vorwerfen.
Sprach eigentlich Hauke und Jens an, wobei Hauke sich nach einer oder zwei Wochen Abstinenz ja selbst gemeldet hat.
Dann noch Press Select, wo niemand genau wusste ob es jetzt pausiert oder Abgesetzt wurde, bis Colin dazu stellung bezogen hat.
Und der war auch nicht annähernd so “dramatisch” wie Wolfs Weggang. Es wurde nicht großartig angekündigt, aber es wurde erwähnt. Deshalb würde ich das nichtmal als Faux Pas der Beans werten.
Hab ich echt blöde ausgedrückt. Was ich meinte war, dass die Nachfragen nach TT mir oft humorvoll vorkommen, ähnlich wie Anspielungen auf zb. BeansCastle oder ähnliche Projekte. Ich habs auch schon auf Reddit geschrieben, aber sollte ich damit jemandem auf den Schlips getreten haben, dann entschuldige ich mich ausdrücklich. Das war natürlich nicht meine Absicht, und ich hätte mich im Eifer des Gefechts besser ausdrücken sollen.
Jens´s Austritt wurde nur erwähnt weil von der Community Fragen über seinen Verbleib aufkamen.
Es geht auch nicht darum was ist schlimmer oder dramatischer es ist nur eine Aufzählung von Kommunikationspannen.
Was mich in dem Kontext interessieren würde ist ob Q&As künftig beser vorbereitet werden. Ich dachte eigentlich, das sei einer der Hauptvorteil, wenn es jetzt jemanden gibt, der das Vormat in erster Verantwortung betreut?
Wenn wöchentlich bedeutet, dass ihr die gestellten Fragen nur ungenau, gar nicht oder falsch beantworten könnt, dann wäre biwöchentlich / monatlich, dafür aber genau recherchiert doch eigentlich besser?
Das ganze war ja nun augenscheinlich in jedem Aspekt und auf verschiedenste Arten und Weisen ein Kuddelmuddel aus Missverständnissen, die sich so vermeiden ließen.
Deine Aussage ist auch halb so schlimm.
Du bekommst halt jetzt viel Frust von früheren Fehlern und Enttäuschungen zu spüren.
Außerdem bist du ja gerade erst 1 Monat da, also sollte in hinblick deiner Aussage niemand zu streng mit dir sein.
Nimm´s nicht so schwer ^^
Weil Jens Austritt jetzt auch kein riesen Ding war? Muss es jetzt für jeden Weggang eine extra Mail geben? Vielleicht gibts auch intern einfach Absprachen oder Wünsche (von den jeweiligen Mitarbeitern), dass nicht (gleich) publik zu machen.
Ebenso mit Press Select. Es dauert ein paar Tage/ Wochen, bis man so eine Entscheidung gefällt hat - ob ein Herzensprojekt auf Eis gelegt wird. Was wird denn da erwartet? Instant-Push-Benachrichtigungen?
Bei Hauke das Gleiche. Er war weniger zu sehen, aber (ich denke auch) auf Rücksichtnahme auf ihn, hat man nicht gleich etwas gesagt, sondern ihm Zeit gelassen.
Dann Bens Geschichte - wo war das denn ein Kommunikationsfehler?
Man kann den Bohnen ja wirklich viel schlechte Kommunikation vorwerfen. Aber der ein oder andere sollte mal auf dem Teppich bleiben. Nicht alles, was einen selbst ärgert, ist ein Fehler der Bohnen.
Edit: Sorry, wollte dich gar nicht so angehen. Hab dein Zitat nur als Aufhänger genommen.
dass thiel so einen pampigen tweet loslässt, finde ich offen gestanden aber auch nicht gerade fein. zum telefonhörer greifen und nachfragen wäre wohl die bessere option gewesen
der Name ist Programm
Ich denke als Psychologe weiß Herr Thiel genau was er da macht und er hat genau das erreicht was er erreichen wollte…
Da gibt es andere Leute, die wohl besser mal zum Hörer greifen sollten. Die Namen finden sich hier: https://www.rocketbeans.tv/bohnen/
Ich allerdings würde nach so einer Aktion wahrscheinlich einstweilen nicht mehr ans Telefon gehen, wenn ich die RBTV Nummer im Display hätte.