Du solltest zumindest Timos und Simons Posts dazu lesen. Da wurde schon einiges Klar gestellt.
Ich verlinke die beiden Statements einfach mal:
Wow, dein Kommentar macht mich echt traurig und ihn zu lesen, lässt mich sauer aufstoßen.
Bei aller Kritik, achte doch bitte darauf, wie du sie äußerst. Deinen Kommentar lesen unter anderem die Menschen, die sich super viel Arbeit machen, dabei auch noch leidenschaftlich mit Herzblut wunderbaren Content bereitstellen und du schreibst von “Mist”, “Gülle” und “0815”. Das als Bohne zu lesen, stelle ich mir ziemlich verletzend vor.
Und diese “bekloppte” Umfrage zeigt für mich, dass die Bohnen sich Gedanken machen um ihre Zuschauer und sie weiterhin partizipieren lassen wollen. Hierbei von den “dümmsten Ideen” zu sprechen - boah, kein bisschen wertschätzend.
Vielleicht überging dich dein Missmut zu sehr, aber bitte überlege besser, wie du deinen Kommentar verfassen solltest.
Ich persönlich freue mich über alles, was die Bohnen machen, auch wenn ich nur einen Bruchteil der Formate verfolge. Diese genieße ich jedoch jede Sekunde. Ich hoffe, dass dieser fantastische Sender mit ihren großartigen Leuten noch lange weiterlaufen wird.
Ps.: Therathiel war auch eines meiner Lieblingsformate. Toi toi toi, dass das gut geregelt wird und wieder weiterlaufen kann!
gesagt getan, danke
Dein Avatar is cool!
Long days and pleasant Nights!
Donnie is keine 20 Tage da und schon verbockt er alles. Echt gut gemacht!
Hä?
Sowas nennt man einen Scherz.
Is halt nicht witzig, von daher erkennt man das nich.
Das sehe ich entschieden anders, homes.
Er schläft doch während den Sendungen, siehe gamescom ^^
So ist die Meute. Schnell fällt man unbedacht über etwas her, um erst danach auf den blutigen Brei zu schauen.
Leider denken die Leute zu wenig, lesen nicht oder hören nicht zu. Du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst.
Es war vielleicht blöd darüber zu sprechen, ohne im Bilde zu sein, was Michaels Pläne sind und es hat nichts gebracht die beleidigte Leberwurst zu spielen um diesen Shitstorm herbeizuführen. Hätte ich von Michael nicht erwartet.
Aber er ist auch nur ein Mensch.
Ich fand Anjas Aussage auch etwas unnice, weil ich das Format mag. Aber letztlich ist das eine total ehrliche und nachvollziehbare Aussage, die auch keinesfalls ausschließt, dass man das Format weiterführen will.
Völlig alberne Reaktion von Herrn Thiel, meines Erachtens. Weil spontan aus der Ferne gemutmaßt wird, dass ein Format nicht weitergeht, was seinetwegen pausiert ist, da jetzt öffentlich auf beleidigt zu machen - also bitte.
Vielleicht einfach mal bei den Bohnen anrufen und fragen was los war, selber die Aussage abchecken? Bzw. auch mal hinhören, was die Aussage faktisch war und nicht reindeuten “wir wollen die Sendung nicht”, wo einfach nur im Konjunktiv gesprochen wird.
Dass auf der Basis jetzt RBTV der Werteverfall diagnostiziert wird, ist noch mal ein Stück alberner. Hier könnten sich viele mal selbst an die Nase fassen. Sich darüber aufregen, dass mit einem Menschen vermeintlich rücksichtslos umgegangen wird, aber im gleichen Atemzug quasi sagen “ihr seid Scheiße!”. Wegen zwei spontanen Halbsätzen!!!
Dass RBTV immer noch ein Außenseiter- und Herzensprojekt ist und keine kalkulierende Geldschleuder ist doch mehr als offensichtlich. Trotzdem wird hier bei der kleinsten Abweichung rumgeheult. Als ob der kleinste Pragmatismus das Ende des Idealismus bedeutet. Als ob nicht klar wäre, dass der Laden auch mal Kompromisse machen muss. Als ob es nicht nachvollziehbar ist, dass man auch will, dass eine Sendung auch Zuschauer hat, wenn man schon viel Zeit da rein investiert - das ist nicht mal nur aus wirtschaftlichen Gründen eine Notwendigkeit, sondern wer Aufwand betreibt möchte halt auch gerne ein bisschen Reichweite damit haben. Schließlich ist Rocketbeans trotzdem ein Sender für Zuschauer und kein privates Hobby.
Meistens find ich’s ja albern, sich über diese Shitstorm-Kultur aufzuregen, weil Kritik ist halt Kritik. Aber die Vorwürfe, die hier alleine auf Facebook zu lesen waren, regen mich richtig auf. Richtig respektlose Scheiße. Und das auch noch von den Leuten, die letztlich die Konsumenten (also Profiteure) der ganzen geleisteten Arbeit sind. Reißt euch mal zusammen.
Klischeeinstieg, aber stimmt leider:
Ich lese hier oft mit, poste aber nie etwas. Jetzt möchte ich mich jedoch auch dazu äußern.
Fehler passieren, keine Frage. Aber wie man zum Beispiel auf einen “Running Gag” kommen kann, wenn man auf die Sendung angesprochen wird, erschließt sich mir auch bei mehrmaligen Nachdenken nicht wirklich.
Ich habe die Sendung immer sehr geschätzt und auch auf Youtube nachgeschaut, wenn ich sie nicht sehen konnte und würde mich freuen, wenn es damit im nächsten Jahr weiter geht.
Ok, Chef. Meine Annahme war falsch. Stattdessen hast du recht mit all deinen Aussagen. TheraThiel wurde für immer abgesetzt, weil du ja als Senderchef bestens bescheid weisst. Ich schicke dir auch gerne Blumen, wenn sie dich aufmuntern.
Naja wenn mich einer öffentlich auf Abstellgleis schickt dann gehe ich auch nicht hin und spreche mit ihm privat mal drüber sondern mache es mit selben Mitteln so das es jeder mit bekommt wie blöd der andere mit mir umgegangen ist.
Zusätzlich Worde ja genau das fehlende Echo der Fans von Anja angesprochen und das bekommt man so besser.
Wenn er nun in einer Woche mal dazu aufrufen würde das die Leute doch bitte mal rbtv sagen sollen das sie die Sendung vermissen hätte doch jeder gesagt, der Bettlelt ja nur um Aufmerksamkeit und Timo hätte das dann entstehende wieder eher als Scherz den als wirkliches Interesse angesehen.
Timo war damals noch nicht bei RBTV am Start. Dass er in einem Monat Einarbeitung nicht über jedes Format, welches in dem Jahr vorher gelaufen ist, Bescheid wissen kann, ist nur all zu verständlich. Natürlich wäre es sinnvoller gewesen, dann einfach nichts zu sagen, aber Fehler passieren nun einmal.
Timo ist der Community Manager, der seit einem Monat bei RBTV angestellt ist.
Hi, habe vorhin erst die ungünstige Formulierung im Q&A gesehen und für mich TheraThiel viel zu spät entdeckt. Habe diesen Thread hier nur grob überflogen und mich extra im Forum registriert um kurz zu sagen:
Ich hoffe TheraThiel kommt im neuen Jahr wieder! Klasse Sendung und Michael ist super sympathisch.
Ja die Kommunikation hätte besser laufen können. Allerdings hätte dann Herr Thiel ja auch bei den Beans anrufen können anstatt direkt öffentlich zu posten das er nicht informiert wurde (scheinbar von beiden seiten fehlende kommunikation).Ich frage mich auch wo die ganzen Leute die jetzt hier “rumschreien” das Thera Thiel doch zurück kommen soll waren als es noch lief?! Die Sendung hatte ja scheinbar keine guten klickzahlen/einschlatquoten. Sollte der Sendeplatz ungünstig gewesen sei,hätte man es ja auf Youtube gucken können aber auch da waren (wenn ich mich recht erinner die klickzahlen und somit das Interesse nie sonderlich groß. Nett das sowas wie Theratiel gemacht wurde und solche Themen die eher ernster natur waren eine Plattform hatten.Dennoch muss ich ehrlich sagen Ich habs auch nie geguckt und so ing es ja scheinbar vielen. Ich mache mir eher Sorgen das Therathiel auf Grund des Shitstorms oder einem (schlechten Gewissen) wieder kommt und es dann wieder kaum einer guckt. Das wäre schade um die “Ressorcen” die für ein anderes Format genutz werden könnten,welches mehr interesse weckt.
Ist das so?